DANKE Für euren Zuspruch:
Bin Montag beim Arzt auf jedenfall. Es wurde im Internet auch durch ne Therapie mit Homöopathie gesprochen Hersteller heel.
Wo auch traumeel herkommt.
Beiträge von Julie`s-Stern
-
-
Zitat von Traudi
Hallo Leute,
ich brauch dringend euren Rat. Hab gestern meiner schwarzen Traudi die Krallen geschnitten und mir ist zum ersten Mal passiert, dass ich zu weit reingeschnitten habe. Ich hatte kein Desinfiktionsmittel mehr da und konnte es somit nicht gleich versorgen. Sie hat dann sofort danach gehumpelt. Die Blutung hat eigentlich nach einer Minute wieder aufgehört. Aber nicht das Humpeln. Hab jetzt gerade nach ihr gesehen und sie humpelt immer noch. Daraufhin habe ich sie rausgenommen und gemerkt, dass sie sehr heiß ist, v.a. an der Pfote. An der Kralle selber sieht man nichts bzw. wenig da sie ja schwarz ist. Aber sie ist sehr heiß. Meine Frage: Ist das eine Entzündung oder nicht? Wenn ja muss ich ja sofort zum Tierarzt.
Bitte helft mir.Hallo Traudi ist mir auch schon passiert beim krallen schneiden hab es mit kalten Wasser ausgewaschen und ab getupft und Blutung stand bei mir hat sich auch nix entzündet. Hab mir aber in der Apotheke falls mir sowas nochmal passiert beta Isadonna geholt zum desinfizierung geholt"
-
Zitat von Lütte
Uff, ich weiß gar nicht mehr was wir bezahlt haben. Das teuerste war eigentlich der Ultraschall, die Spritzen selber lagen bei ein paar Euro. Genau weiß ich den Betrag leider nicht mehr.
Hier ist der Link von meinem Thread, wo das Problem im letzten Jahr zum ersten Mal aufgetreten ist.
Mir hat vor allem die ausführliche Antwort von Sabusab geholfendu bist toll danke, ich werde euch auf dem laufenden halten und machen kann ich nix jetzt übers wochenende
-
Zitat von Lütte
Ja hier.
Wir hatten schon ein paarmal Zysten. Dieselben Symptome wie du beschreibst.
Einmal waren es große, die gut tastbar waren. Ein anderes mal kleine, die nur über Ultraschall sichtbar waren.Es wurde jedesmal mit Ovogest behandelt, bis zu drei Spritzen im Abstand von 7- 10 Tagen.
Es gibt wohl auch homöopathische Mittel, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
Alles Gute!
Danke lütte für deinen zuspruch ist die behandlung teuer ?
-
-
Zitat von angelssend
Wenn das echt nur die Flanken sind, die kahl sind, würde ich auch auf Zysten tippen.
Zudem sagst du ja sie verhält sich auch auffällig.
Am besten vom TA abchecken lassen obs ZYsten sind und wenn ja macht bei ihr wahrscheinlich eine Hormonbehandlung sind.Erfahrungen damit hat zb Rieke, viellecht schreibst du sie mal an?
Ich frag mich nur ob mein tierarzt erfahrung mit hat was ich hoffe, mit rieke schreibe ich gleich mal
-
Hallo meine lieben hab euch mal fotos von mein Problem gemacht,
mein verdacht lag bei Pilz,
ich hab vorhin mit meiner gedanken geschrieben die eine Notstation hat von ihr ist meine leslie auch,
Hab sie seid 4 Jahren jetzt nun,
und unserer verdacht liegt bei Zysten,
seid mein kastrat tot ist jagt sie verrückt durch denn stall brumselt und wackelt mit ihrem unterleib komisch, So als ob sie paarungsbereit wäre,
und hatte wie einmal im monat weiss fluss,Im internet hab ich gelesen dass es ne überfunktion der Hormone ist hat jemand erfahrungen mit?
-
Zitat von vivagirl02
Hallo.
Letzten Di ist ganz plötzlich mein kleiner Engel (Meerschweinchen-Weibchen) gestorben.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum. Find keine Antwort drauf. Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen.
Also am letzten So-Mittag fing es plötzlich an, dass sie etwas breiigen Kot hatte, der aber enorm übel roch. Fressen tat sie aber nicht ihre übliche Menge. Heu aß sie hauptsächlich. Sie war zwar etwas müde und schwach, aber noch nicht beunruhigend. Am Sonntagabend fing es plötzlich an, dass sie für ihre Verhältnisse ungewöhnlich viel Durst hatte.
Am Montag war es fast genauso. Also gings zum Tierarzt. Der gab das Antibiotika Retardon mit, wovon sie 4-5 Tropfen 1x am Tag kriegen sollte. Am Montagnachmittag war ihr Kot wieder normal. Mit dem Fressverhalten und Müdigkeit war es auch noch wie Sonntags aber am Montagabend aß sie wieder etwas mehr. Nur das Trinkverhalten wurd mehr. Und auch Durchfall bekam sie am Montagabend wieder.
Dienstagmorgen als ich nach ihr sehen und ihr was zu trinken geben wollte, bemerkte ich, dass sie ihr Mündchen nicht mehr auf bekam (auch Fingerlecken ging nicht mehr). Kot war wieder normal aber sie war schwächer als Montag.
Dann lief sie noch ein paar schnelle Schritte im Käfig um das Haus zu wechseln. Die Atmung war etwas komisch. Als sie dann im anderen Häuschen lag, zuckte sie plötzlich am ganzen Körper wie beim Popcornen nur unkontollierbarer und schaute sehr panisch dabei und als es vorbei war.
Daraufhin ging es sofort in die Tierklinik. In der Transportbox legte sie sich ganz entspannt hin. An der Tierklinik angekommen war sie plötzlich tot. Sie hatte die Augen auf und lag noch genauso wie zu Beginn der Fahrt. Auch Flüssigkeit oder Blut trat nirgends aus.
Ich weiß einfach nicht was sie hatte bzw. die Todesursache.
Wie schon geschrieben, vielleicht habt ihr ja Ideen.
Bin jedenfalls total verletzt und verzweifelt wegen ihrem Tod, weil sie das Liebste war was ich hatte.Dass tut mir voll leid mit deiner kleinen. Ich kenne dass so gut meine kessy ist auch auf dem weg zum Tierarzt gestorben sie hatte kokzidien. Breiiger durcgfall. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen du kannst nicht mehr als zum Tierarzt gehen. ..
-
Zitat von Maronikrümel
Ich würde das Spray auch nicht mehr benutzen. Ohne tierärztliche Diagnose sollte man solche Sachen nicht selbst dosieren. Wenn das Meerschweinchen sich vermehrt kratzt sollte der Tierarzt mal schauen ob da Milben, Haarlinge oder ein Pilz am Werk sind.
Nachdem was du beschriebst klingt es schon nach Pilz. Der Tierarzt kann dir was verschreiben oder womit ich sehr gute Erfahrungen hatte ist Lamisil aus der Apotheke. Bevor du aber etwas anwendest wäre es aber wichtig, dass dir der Tierarzt die Diagnose Pilz bestätigt.
Vielleicht war dein Schweinchen auch auf das Spray allergisch?
Guten Morgen Maronikrümel,
ES IST PILZ ich hatte öfter schon mal einen bei meinen meeries. SELTSAM WAHR DIE ANDEREN kratzen sich nicht also wahr es nur wirklich pilz. Vor zwei Wochen musste mein kastrat eingeschläfert worden und sie hat sehr an ihm gehangen und ich denke die trauert sehr und deswegen wird wohl der pilz ausgebrochen sein.Ich werde ihn erstmal selbst behandeln mit cansten. Mal schauen wie es nächsten Freitag aussieht. Wenn es nicht besser wird kann ich immer noch hin gehen. Und dass spray lass ich sein wo ich jetzt weiß was es ist. Wenn dass kratzen nicht aufhört kann ich immer noch hin gehen oder strong hold holen. -
Zitat von kleinschweinugly
Ungezieferspray gegen Pilz?
Das wird wohl nichts werden. Du solltst von einem TA erstmal eine gesicherte Diagnose haben, ehe Du herumexperimentierst :o
Gabi
Huhu gabi, also nein wende dass spray nicht gegen pilz an. Sie hat sich voher oft gejuckt bevor die stellen sichtbar wahren. Hab dass spray 1-2 mal die Woche angewendet. -
GUTEN ABEND ZUSAMMEN. ich hab heute bei meinem 6Jahre altem meerie Mädchen kahle stellen fest gestellt an beiden Seiten Hintern vorder Bein festgestellt vermutlich pilz. Haut wirkt trocken kein fell an denn stellen. Und weiße flocken leicht. Dazu kommt zie kratz sich öfter. Behandlung momentan mit behar Ungeziefer spray aus dem Zoohandel. Wollte mit cansten behandeln. Und propolis D6.
-
-
Leider hat es mein kleiner Elliot nicht geschafft.er musste am 12.6 eingeschläfert werden als ich nach Hause kam wahr er schon sehr schwach und lag im sterben, nur ich finde er soll sich nicht quälen und deswegen kam die Entscheidung bzw er wollte es so' er ist friedlich eingeschlafen
-
Zitat von Julie`s-Stern
Hallo zusammen, er versucht Gurke zu fressen aber frist sie nicht auf. Zufüttern hat etwas gebracht weil er wollte ja zwei tage nix fressen und trinken. Da musste ich ja ihm Wasser geben und brei weil er wollte ja garnichts mehr. Antibiotika schlägt zum Glück an. Und Stoffwechsel von ihm kommt auch langsam wieder in die gänge. Jetzt fängt er zum Glück an etwas zufressen. Nur ich vermute dass kannten und spitzen in mund sind. Nur durch die komische Lampe mit lupe sieht man die Backenzähne bei denn meeries nicht. ..., gibt ja diesen backen spreizer damit man die Backenzähne besser sehen kann geh heute aufjeden fall noch mal hin..
So wieder da. Heute wurden die Backenzähne kontrolliert und es ist dass eingetreten was ich dachte spitzen/ kanten auf dem backen Zähnen . Die wurden entfernt. Rechts und links . Päppeln soll ich weiter. .. . Gewicht ist auch super mit 1160g. Antibiotika schlägt auch an hoffe er Futtert nun wieder mehr. ..
-
Hallo zusammen, er versucht Gurke zu fressen aber frist sie nicht auf. Zufüttern hat etwas gebracht weil er wollte ja zwei tage nix fressen und trinken. Da musste ich ja ihm Wasser geben und brei weil er wollte ja garnichts mehr. Antibiotika schlägt zum Glück an. Und Stoffwechsel von ihm kommt auch langsam wieder in die gänge. Jetzt fängt er zum Glück an etwas zufressen. Nur ich vermute dass kannten und spitzen in mund sind. Nur durch die komische Lampe mit lupe sieht man die Backenzähne bei denn meeries nicht. ..., gibt ja diesen backen spreizer damit man die Backenzähne besser sehen kann geh heute aufjeden fall noch mal hin..