Beiträge von Julie`s-Stern

Guten Morgen Chrissi. Nur mit 6 Jahren ist meine leslie etwas zu alt für eine Kastrationen. Die frage ist sowieso ob sie es überstehen tut dann. Vlt schlägt die spritze ja an. Morgen zu dr. Schweigert

Zitat von Pardona

Gut möglich. Hormonell aktive Zysten stressen das Schwein erheblich, manchmal wird das Futtern wegen der Brommselei verpasst und das Immunsystem wird durch die Hormone ruiniert.

Hoffe kriege dass im griff mit denn meerschweinchen

Zitat von Pardona

Ihr macht das schon. Das mit dem Tierarztkonto ist gut. Ich hätte für die Tierarztkosten der letzen Jahre einen netten Gebrauchtwagen kaufen können...

Ja wahr diesen monat 100€ los, alles ziehmlich teuer,

Zitat von Pardona

Das ist pauschal schwer zu beantworten. Haarproben habe ich immer selbst auf Arbeit angeschaut. Die Kosten richten sich nach der gebührenornung für Tierärzte http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
    Tierärzte können aber bis zu den dreifachen Satz nehmen (außerhalb der Öffnungszeiten beispielsweise). Die Kotprobe wird vermutlich in einem Fremdlabor untersucht, das lag bei uns glaube ich bei rund 35 Euro.

schöne seite die du mir gepostet hast pandona ;-)

Ich kriege dass mit meinen schon hin ich hab jetzt sogar ein konto jetzt für meine süßen eingerichtet wo ich monatlich drauf einzahle damit ich auch mal ne klinik oder so bezahlen kann,

Zitat von Pardona

Ey, da habt ihr ja Einiges vor. Aber wenn nichts Akutes ist, kannst glaube ich wenigstens das Geld für die Kotprobe sparen. Gute Besserung.

Ich bin übervorsichtig hatte schon mal vor einen Jahr wegen neu zugang Kokzidin, bin über vorsichtig...., mab schon mal ein meerie dran verloren.

Du sag mal wie teuer sind in etwa so untersuchungen wie haarproben und kotproben so wie ultraschall, röntgen liegt bei 50euro

Zitat von Pardona

War ja auch nicht zu erwarten. Soll sie jetzt Ovogest bekommen?

Hallo
    ich will sie jetzt spritzen lassen weil dass andere Mittel nicht angeschlagen hat, er wollte ihr auf verdacht ja vor 14 Tagen nicht spritzen da er meinte wäre zu stark..nur weil er keine zysten ertasten konnte,

ich werde jetzt Ultraschall machen lassen da müssten sie ja was erkennen können, kleine zysten im anfangs stadium sind ja nicht ertastbar,

Dazu kommt dass mein meeries sich jucken, werde haarproben mitnehmen von allen und werde mir dann ein mittel geben lassen was auf dass gewicht von ihnen angepasst ist, und vorsichtsmäßig eine kotprobe habe samstag nenn neuen Kastat bekommen, :wink:

Hallo zusammen. Montag 30.6 wahr ich bei meinen eigentlich Tierarzt . weil sie die flanken kahl hat. und übermäßiges brunstverhalten zeigt, haut wahr leicht schuppig, darauf hin meinte er sie hätte milben.

Ich brauche echt eure hilfe:

Und spritzte er ihr was, und gan ihr ein homopatisches Mittel mit.

Weravet 1 Fertilisal S von Dr Assmann

davon 10 Tropfen. Täglich

Nur leider viel gebraucht hat es nicht, am 14.7 nimmt sie dass mittel 14 Tage und keine veränderungen sichbar.

Darauf hin hab ich mich endschlossen denn arzt zu wechseln und dr. schweigert auf zu suchen in Holzwicke..

Hallo erstmal mein kastrat hat noch deckverhalten. Er ist 2 jahre alt und wahr bis vor 3 mon noch zuchtbock. Und ist seit ca 3 Monaten kastrat.. nur er hat einen decktrieb. Vlt liegt es auch daran dass meine älteste meerie Dame an aktiven Zysten leidet bekommt dagegen ein homöopathisches mittel da gegen

Zitat von Elvira B.

:lol: ja hier im Osten fehlen Notstationen, Thüringen hat außer die TH, die ja leider ihre Böcke nicht kastrieren lassen, keine.

Ich muß immer recht weit fahren, wenn ich einen kleinen Kastraten brauche, denn zum einen möchte ich für die älteren Mädels keinen Frühkastraten und ich möchte so ein Kerlchen auch nich 6 Wochen alleine sitzen lassen :wink:

Gibt ja ne mitfahrgelegenhejt damit du einen Kastraten bekommst. Bist du bei Facebook elvira.?

Zitat von Elvira B.

Ich hab ja auch gerade eine VG mit einen neuen Kastraten hinter mir :wink: zuvor wars ne reine Mädels-WG. Das erste zusammentreffen war so haarig, das ich sie die Nacht hab getrennt untergebracht, am Morgens sidn sie dann alle in den AL, da wurde wieder richtig gezickt, aber dann war ruhe, nun sind sie ein Herz und eine Seele :lol:

Du mußt ihnen Zeit lassen um sich kennen zu lernen :wink:

Jap ich hab ein herz für nottiere, und werde mich dafür stark machen, ich hab meine kapazietet ausgeschöpft in moment, Ich plane ein Meerschweinchen regal wo ich zwei eigene gruppen halten kann, und eine vermittlungsgruppe.
    pflegestelle oder so machen,

Zitat von Destiny

Nö...dafür, dass er erst seit gestern bei den Damen sitzt, klingt das völlig normal. Die klären die Rangordnung. So lange keiner ernsthaft verletzt wird, lass sie machen. Das ist völlig normal, und sollte sich in spätestens ein paar Tagen legen.

Ich muss allerdings mal nachfragen: Hast du auf neutralem Boden vergesellschaftet oder einfach zu den anderen ins Gehege gesetzt?

Guten morgen destiny, ich hab denn stall voher gemistet und gereinigt und neu eingesteurt, damit es nicht nach denn anderen riechen tut, voher natürlich die tiere rausgenommen, haben sich nur etwas am fell gezogen,