Beiträge von Julie`s-Stern

Hab genau dass gleiche Problem kahle stellen und übermäßiges Brunst Verhalten. Sie bekommt Uvarium da springt sie gut drauf an. Meine Tierärztin hat es ihr verschrieben. Homöopathisches mittel etwas salzig nimmt sie recht gut an.
    Sie nimmt es jetzt seid 14 tagen. Schlägt gut an. Haare kommen wieder. Übermäßiges Brunst Verhalten lässt auch nach. Sie ist ausgeglichen. Kann auch mit an unseren neuen kastrat liegen.:-D

Ich würde mit deiner maus zum Tierarzt gehen und vlt Uvarium für tiere versuchen

Hallo Cayenne. Dass hört sich ja nicht gut an mit der aufgasung. Hatte dass 2012 auch sehr schlimm bei meinem bock bsileyes. Es wahr damals dass Wochenende vor Ostern. Er hatte damals extreme aufgasung. Wir mussten zum notdienst. Dort wurde er gerönget. Danach hat sie als erste Hilfe luft abgelassen mit einer spritzen Kanüle. Es hat sehr gut geholfen. Haben rodicare akut bekommen und päppbrei. Hab im dann immer zwischen drin sab Simplex geben.

Nur leider wahr er zu schwach. Und die fehlstellung machte es auch nicht besser.

Du kannst ja mal frischen Basilikum oder Petersilie frisch benutzen . Sab Simplex hilft ganz gut. Für schmerzen kannst du auch traumeel geben
    Vlt hat sie auch was mit denn Zähnen die nala dass könnte ja gut möglich sein. An besten Zähne röntgen weil jetzt backenspreitzer in ihrem zustand könnte sie zu sehr aufregen daas könnte im schwachen zustand zum Kreislauf Zusammenbruch führen

Mab kann sie mit Bänder oder Schlaufen herstellen. Man könnte die Abstände kleiner machen Damit sie denn kopf nicht mehr durchstecken können. Dass anknabbern kann ich nicht verhindern. Die Winter Aufbewahrung wäre ne idee. Muss ich mich mal mit beschäftigen. Also ich und meine Mutter stellen auch häkeldecken her und stricken auch....mache mir mal Gedanken zu

Zitat von Pardona

Gibst du die auch nur mit Anleitung ab? Ich weiß, ich mache mich wieder unbeliebt, aber es haben sich schon genug Schweinchen mit Heunetzen stranguliert oder sind mit den Zähnen hängengeblieben. Angeblich sind sie ja ungefährlich, wenn man sie auf den mm genau in der richtigen Höhe anbringt, aber wozu sich so eine Gefahr in den Käfig / das Gehege hängen? Naja, muss jeder selber wissen. "Freue" mich schon auf die hundert Antworten die jetzt folgen in denen steht, das die Teile ganz harmlos sind, seit Jahren in Benutzung, nie ist was passiert usw. usw. genau wie diese unsäglichen Gitterkugeln, die ja zurecht bereits als tierschutzwidriges Zubehör geführt werden....

Hallo , du machst dich nicht unbeliebt, häkel die für einen wohltätigen zweck, spenden gehen an die notstation <Unna<.
    anleitung findest du hier,
    https://www.sifle.de/Heunetz.htm

6 Meerschweinchen hatte jemand in Wickede in der Nähe vom Fluss ausgesetzt. Ein grosser Karton lag im Gestrüpp und daneben 1Kaninchen und 6Meerschweinchen. Zum Glück ließen sie sich recht gut einfangen, nur das Kaninchen nicht. Es ist weggelaufen und wer weiß, wie lange es überleben kann. Es sind 3Böcke und 3Weibchen. Eine komplette Familie, einfach weggeworfen. Besonders gut ernährt sind sie nicht. Aber gesund, wahrscheinlich sind die Weibchen wieder gedeckt.

Ich kann es einfach nicht mehr verstehen , wie man tieren sowas antun kann,es ist zwar alltag dass sowas passiert mich nimmt es aber mit,

Zumal die notstationen platzen doch schon aus allen nähten,

Zitat von NickiP

Die Notstation in Unna, kenne nur von der Homepage, persönlich war ich da noch nicht. Bei Petra( Notstation in Ennepetal) war ich schonmal.

Petra kruse meinst ja kenne ich nur davon weil ich ihr fast nenn stall verkauft hätte. Von der notstation unna hab ich schon 4 meeries her .

Zitat von NickiP

Hallo!
    ja, Praxis Schweigart ist auch meine TÄ.Bin schon seit über 10 jahren da .
    Sie nimmt sich wirklich viel Zeit. Und auch wenn es manchmal aussichtslos scheint , fällt ihr immer noch eine Möglichkeit ein.
    Wünsche Dir und Deinem Schweinchen gute Besserung.

hallo nicky. Ja sie ist lieb dass stimmt.
    O kommst du genau her aus dem Kreis Unna? Kennst du die notstation in unna?

Hallo Zusammen ,

Ich wahr heute morgen bei Frau Dr. Schweigert, eine sehr tolle tierärztin hat sich viel zeit genommen, hab ihr alles erzählt, und zeigte ihr dass mittel Fertilisal S® 1 was ich von dem anderen tierarzt hatte, und sie so dass ist 18% alkohol. und es wäre kein wunder warum dass mittel bei lissy nicht angeschlagen hat,

Und sie hat direkt die zyste ertasten können sie gab mir ovaria comp mit, und möchte es erstmal damit versuchen,
    wenn es nicht anschlägt overgest spritzen,

Sie hat meine maus komplett untersucht, ansonst ist sie fit zähne auch ok.

Hab haarproben mitgenommen , und kotproben,

Haarprobe ergab pelzmilben kratzen sich öfter,

Kotprobe wahr ohne Befund.

Guten morgen ihr lieben. Ich habe ja schon in einen der letzten Beiträge geschrieben. Dass wir Verdacht auf aktive zysten Zuhause haben. Hierbei ging es um mein schwarz rot goldes meerie Mädchen Lissy 6 jahre. Sie hat die Flanken kahl und zeigt übermäßiges Brunst Verhalten mit brummseln jagen und besteigen. Hat in dieser zeit etwa 100g verloren frist aber. Bevor die frage aufkommt ob ich beim Tierarzt wahr? Ja wahr ich der konnte nix ertasten und hat mir auf gut Glück ein homöopathisches mittel mitgeben und ihr was gegen Milben gespritzt. Dass wahr am 30.6 nunja jetzt stelle ich sie beim meerschweinchen dr. Schlecht hin vor in nrw. Hab schon einige Beiträge gelesen von ihm. Daumen drücken

Zitat von catze

Twix hat es nicht geschafft. Ich musste ihn eben erlösen lassen. Als ich ihn heute morgen zum Päppeln rausgenommen habe, hat er aus dem Darm geblutet. Ich bin sofort mit ihm in die Tierklinik. Auf den Ultraschall war nichts zu erkennen. Er hat Infusionen und Schmerzmittel bekommen. Da sich sein Zustand nicht verbessert hat und er weiterhin Schmerzen hatte, hat mich die Ärztin angerufen, um zu fragen, ob sie ihn erlösen darf. Ich habe dem zugestimmt. :cry: Jetzt muss er sich nicht mehr quälen.

Hallo catz dass tut mir sehr leid mit deinem twix ging mir mit meinem elliot genauso
    Er wahr auch so schlecht zurecht.