Beiträge von Julie`s-Stern

Zitat von Mäusle

das ist doch jetzt ein Witz oder? :shock: also das mit den Spritzen selber geben???

also erstens such dir einen anderen Tierarzt. Bei Parasiten muss keine Injektion gegeben werden, sondern man kann ein Präparat (Stronghold oder Advocate nimmt man am besten) in den Nacken träufeln. das hält dann 3 -4 wochen an und die Parasiten sollten weg sein.

Jup da gebe ich dir recht mit (Stronghold oder Advocate nimmt man am besten)

Kenne ich auch so wenn Meerschweinchen ungeziefer haben und so..,

Mein Süße macht große Fortschritte nach dem Sturz;-)
    Sie stand die Erste Woche unter Schmerzmittel und einer Spezial Vitamin-Paste.
    Sie Hatte eine Woche Ruhe in Einzel-Käfig und bekam auch Rotlicht von mir...,

Heute kann sie wieder auf Ihren Hinterbeinchen sitzen und benutzt sie auch beim laufen.. zwar noch nicht komplett aber sie benutzt sie..., Massiere sie auch mit einen kleinen Noppen Ball ganz weiche noppen dran..., Ich bin so stolz auf meine Kleine,
    Und ich glaube sie wird komplett wieder gesund:-)

Lg[ :P

Baileys *2007*
    Nach schwerer Krankheit nehme ich Abschied,
    Ruhe in Frieden mein Kleiner Schatz.
    06.04.2012
    19.15
    In Liebe deine Svenny

Zitat von Lysanthe

Lieber nicht, besorg einen reinen Salbeitee oder eine Salbeipflanze, die gibts grad wieder überall. Und ganz lange ziehen lassen!

Lg
    Lys

Hab noch nenn beutel normalen salbeitee gefunden..,

Bene-Bac Pulver ziehe ich ihm gleich in ner spritze auf :-)

Hab nur angst dass es nicht mehr hilft :-(

Huhu, salbei-tee habe ich da frühkarotte auch,

Ich wurde von Ta ausgeschimpft weil ich ihm Babyheilnahrung geben hab,
    denn tipp hat mir eine Züchterin, geben;)

Bene-Bac Pulver hab ich noch da..,
    Werde ihm dass mal geben,

Die Probe wahr von 3 Tagen 2.4 angefangen.

Hallo ich lieben ,
    ich habe dass Selbe Problem.

Bei Meinen Böckchen Jetzt (5Jahre) plötzliche an,
    Erst bekam er Blähnungen..,
    Und habe es erst mit denn Hausmitteln versucht die so in denn Büchern und forums stehen,
    Simplex und Fencheltee hat alles nix gebracht musste auf Sonntagabend zum
    Nottierarzt.

Er wurde Punktiert,Und bekam Schmerzmittel, Geröntgent wurde er auch. er hat im ganzen Bauch-Luft,
    Habe noch rodicare-akut mitbekommen, bin montag als der 2.4 direkt wieder zum art da hat er Spritze bekommen, und Dimeticon für aufgasung im Magen-Darm Trakt.
    Zusatz:
    Abgemaggert ist er auch vor der Zahnsernieren 1070g, dann 980g bei der Blähnungsgeschichte, Jetzt am Grünen Donnerstag nur noch 770g er mag nicht mehr essen, Durchfall hat er übel,

Kotprobe, hat Hefen in geringen Maße ergeben,

Habe ein mittel für bekommen für ihn gegen infezierung Nystatin,
    gegen hefen in der darm-flora.
    Nur der durchfall geht einfach nicht weg :-(

Ich mache mir große sorgen,
    Päppel ihn Mit rodi-care dem Brei.
    Sebstständig essen tut er nicht mehr..,

Soll ihn mehrmals Täglich päppeln aber ich bin berufstätig und mit zur arbeit nehmen kann ich nicht,
    5mal täglich wird schwierig morgens und abends bekomme ich ja noch hin zeit Technisch...seutz :-(
    Ich hab denn einduck er will nicht, nur ihrgent was lässt ihn weiter leben.., und sagt es ist noch zu früh...,
    lg

Hallo Ihr lieben brauche schnell hilfe.
    Mein Meerie Bock hat Durchfall und einen Blähbauch...,

Ich habe ihm schon Simplex geben gegen Die Blähnungen..,
    Und hatte noch ne Tube Bene Bac
    Hat jemand ne Idee?

Tierärzte haben zu.., fahre direkt mit ihm zum arzt dann morgen.. :cry:

Er wiegt zwischen 595 und 650 Gramm.
    Zum Vergleich, im Oktober wog das Tier 980 Gramm.

Das Problem ist nun, dass der Durchfall verschwunden ist, aber er noch immer nichts frisst!

Wieso kommt mir dass so bekannt vor, dass selbe Problem hatte ich auch Flöckchen,

Mein Bock hat 1080 Gramm gewogen, und ist auf grund von Durchfall auf 700g. runter..., mir ging es genauso wie dir.

Mein Bock hat auch erst Spritzen bekommen die er nicht gut vertragen hat..,
    Dass Antibiotikum musste ich ihn sogar zuhause spritzen ,

Also er wahr damals auch mit dem Kreislauf runter war, da habe ich ihm Schwarzentee gemacht. 1:1 gemischt mit wasser in einer Spritze..,

Zähne wurden damals auch kontroliert, Er hat eine Fehlstellung der Backenzähne deswegen frisst er machmal nicht, die Lasse ich automatisch machen alle 6-8 Wochen in der Regel nun..,

Also wenn die Zähne in ordnung sind so wie du sagst dann ist er einfach zu schwach zum essen,

Ich habe damals auch einen Päppelbrei bekommen vom TA.
    Nur mein Meerschweinchen hat es nicht angerührt.., weil dieser Geruch hat ihm nicht gefallen:-(
    Ich habe schon von vielen Bekannten gehört dass denn ihre Meeries denn Brei toll finden nur meiner ist eh wählerisch selbst wenn er krank ist..,

Ich habe dann mit ner Guten Bekannten telefoniert die auch eine Meerschweinchen-Not-stadion hat..

Und die hat mir geraten Milupa-Heilnahrung zu kaufen habe ich auch gemacht die ist für durchfall bei Babys..,
    einen breianrühen und ne Messerspitze Traubenzucker rein.

Ich hab das mit meinen Meerie-bock fast 2 Wochen durchgezogen Tag und Nacht..,
    Und man hat direkt sichtliche erfolge gesehen..., Und er lebt immer noch ist jetzt stolze 5 Jahre...,

Durch dass Antibiotika ist die Darm-flora angergriffen bzw gestört..,
    Du Kannst auch mal fruchzwerge versuchen..,
    hab ich auch gemacht.., Meiner mag an liebsten Banane davon ;-)

Keine Sorge ist kein Selbstversuch..,
    Die Idee Hatte mein Ta und es Funktioniert :-)

Kannst uns Ja mal aBei mir hat es ja auch geklappt..., uf denn laufenden Halten :-)

würde mich trotzdem freuen über Kontakt hehe.., Hoffe du auch..,:-)

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    ich habe über zehn Jahre Rassemeerschweinchen gezüchtet, mein Ex hat ausgestellt, wir waren in ganz Deutschland, in Dänemark und in den Niederlanden unterwegs. Nun sitzt mein Ex im Rollstuhl, wir leben seit über zehn Jahren getrennt. Ich habe nur noch Liebhaberschweinchen, es sind sechs Jungs, drei schweizer Teddies und drei US-Teddies und sonst auch noch nen halben Zoo. Züchten würde ich bei der jetzigen Situation im Handel nicht mehr.
    Ich habe viele Erfahrungen dadurch gesammelt, viel gesehen von Deutschland und auch viel Stress und Arbeit gehabt (bei zeitweise 40 Schweinchen).
    Ohne Schweinchen möchte ich trotzdem nicht sein, 40 Jahre hinterlassen Spuren...
    Gabi

Ich habe 6 Meeries,
    Bin nur ein reiner Liebhaber...,

2 lunkarya Meerschweinchen Böckchen habe ich,
    1Rexin, 1 Peruanermädchen die leider krank ist, lähmung.
    1 Texelmädchen und ein Texel Kastraten.. er lebt eigentlich mit seinen mädchen zusammen

Habe auch ne website muss die aber wieder neu aufbauen.., können ja gerne mal über msn icq schreiben falls du interesse hast?

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    meinem "Ex" ist noch eingefallen, daß meine TÄ damals auch Magnesium gespritzt hat, für die Muskeln und die Nerven (Übertragung),
    Gabi

Magnesium wäre auch ne Möglichkeit Gabi gute Idee..,
    Hab ihr jetzt erstmal Rotlicht angemacht dass genießt sie gerade voll,
    Hab dass gefühl dass wird was mit ihr :P

Züchtest du Meeries Gabi?