Ja dass stimmt hab echt pech mit denn Merries..,
Beiträge von Julie`s-Stern
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinen Kastrat Elliot, eine verkrustung am Unterhalb des Augen Festgestellt,Ich dachte erst dass wäre ne Bisswunde oder so,
Hab sie offen genmacht weil ich dachte es wäre eiter drunter wahr nicht so.
Bin dann direkt mit ihm Zum Tierarzt.
Und der hat festgestellt dass er Pilz hat..,Und hat ihm ne Salbe mitgeben,
Und er tut Röcheln, etwas auf den Atemwege, Tierarzt meinte dass würde vom Pilz kommen aber wieder weg gehen,
Hab ihn Aber gefragt ob ich ihn Belladonna geben kann gegen denn Infekt auf denn Oberen Luftwegen und er meinte wäre Ganz gut:-) -
-
Zitat von jule270890
ich hab meine beiden von Anfang an weiterhin auf Streu gehalten. Ist meistens sogar hygienischer, weil der Urin von der Einstreu aufgesaugt wird. Bei Handtüchern muss man penibel darauf achten, das diese nicht feucht sind , und die Böcke nicht darin liegen...
Dass heißt könnte ihn auf Späne weiter halten!? nur 2 mal täglich nass Ecken sauber und desinfirzieren weil ich ja Berufstätig bin
-
-
-
Was muss man beachten bei einer Kastierung?
wie lange müssen Böckchen nach der Kastration getrennt bleiben von mäddels.., :oops:Müssen Meeries am Op-Tag Nüchtern sein...?
Nächste woche wird mein Böckchen Kastiert würde mich freuen über Tipps
lg -
-
-
Zitat von Mäusle
spritzen muss wirklich nur bei sehr sehr starkem Befall sein. Wissen nur viele TÄ nicht, außerdem bringts mehr geld, wenn du 2-3 Wochen am Stück mit deinem Meerie zum TA gehst und eine Injektion abholst die andere Methode wäre stressfreier und schonender!
gründlich auswaschen und desinfizieren ist bei bestimmten Parasiten auch so gut wie nicht nötig. Ist sehr individuell...
aber wie gesagt, hier trollts wohl doch sehr
Mit was auswaschen und desinfizieren? der Tipp ist gut;-)
-
-
-
-
Zitat von Chrissi89
Bei mir war es aber damals auch so, dass ich mit meiner verstorbenen Fleckie alle 10 Tage zum Tierarzt musste, damit sie Spritzen bekommt gegen Milben.
Bei ihr war es so schlimm, dass ihr ganzer Rücken nur voll Schopf war, blutig und auch Krämpfe hatte und es auch nicht geschafft hat..Ansonsten kenne ich auch bei leichterem Befall die Spot-Ons
Milben Hatte ich auch..., schon mal meine Rexin musste ich einmal Spritzen lassen und danach noch eine Wiederholungs-spritze danach ging es wieder weg...;-) hab die anderen zur kontrolle mit untersuchen lassen ob die auch was haben die hatten nix...,da hilft auch gründlich käfig auswaschen und desinfizieren mit Spray..
-