Beiträge von Julie`s-Stern

Oh man dass ist böse,
    Mit an nix teilnehmen, Auf jeden fall Päppeln dass würde ich machen, wenn er es nicht frisst müssen wir meeriemamas ran, :-)

Rodicare päppelbrei machen und zu füttern, sonst geht dass gewicht noch weiter runter,

Und auf jedenfall anderen Tierarzt aufsuchen, bzw Tierklinik, man kann auf jeden

Würde röntgenbild machen lassen , und ultraschal, wegen der Verhärtung,

Jetzt leide ich voll mit Silvia, drücke dir echt die Daumen,

Huhu Silvia,
    Zu viel Schmerzmittel ist auf jedenfall nicht gut,

Mein Zahnschweini hat nee Fehlstellung damals gehabt an denn Backenzähnen, und sind immer spitzen drauf gewesen auf denn Backenzähnen, alle 6 Wochen musste ich hin, aber es wurde nie Operiert,
    Allgemein ist es ein Riesiges Risiko , wegen dem Kreislauf und so,

Mein Tierarzt hat dass immer ohne op gemacht, geraspelt und abgenkackst ;-)

Wenn du metacam bekommst, nehme es bitte nicht zu lange weil dass schlägt sehr auf die nieren und bringt die verdauung sehr durcheinander .

du kannst Traumeel geben, dass ist gegen schmerzen, morgen/abends ne halbe Tablette,
    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:-)
    Dass bekommst du in der Apothke dass liegt unter 10 euro, und ist pflanzlich, Tierheilpraktikarin geraten,

Zu dem würde ich mit Rodicare Akut arbeiten dass alles wieder in gang kommt richtig regt auch Appetit an grins,

Mache ich bei meinen Kastrat in Moment nach der Op vor der 2 Wochen dass er wieder etwas zu nimmt, und füttere ihn Grünen-Hafer / weizen mischen da nehmen Meeries super von zu:-) Die Mischung bekommst du ihm Fressnapf oder Dehner für 1.99€ 125g Beutel,

Da gebe ich dir voll recht, mit dem Päppeln, man muss nicht direkt einschläfen,

Zitat von Salmlerin

Hallo,
    ich habe auch noch einen Kandidaten der gerade nur 100g mehr hat und grade eine Zahn OP hinter sich.
    nur mal so einschmeiß,,, ich habe eine Meerie Dame die wiegt 1,8 kg. :shock: Sie bekommt aber keine großen Dickmacher.
    Lg
    Silvia

@ Salmlerin 1,8kg finde ich zu viel für ein Meerie-Mädchen, dass sind ja fast 2 Packete Zucker, Und ganz ehrlich dass ist auch nicht gut für ein Meerschweinchen , dass wird dir jeder Tierarzt sagen, sie bekommt herzverfettung , was gibst du ihr zuessen?????

Zitat von KerstinD

Jetzt hab ich in meinen Thread Deinen Namen total falsch geschrieben... :roll: Ich weiß auch nur, dass Erbsenflocken bzw. Haferflocken gut geeignet sind. Karotte, Apfel, Fenchel gebt ihr ja schon, sind auch gute Dickmacher... Mehr wüßte ich auch nicht. Meine Bekannte hat zwei Schweinis, die kommen generell einfach nicht über 750 gr hinaus während meine sogar mal knapp 1200 gr hatten (lt. Tierarzt Übergewicht) und jetzt so bei 1050 gr rumtümpeln. :)

Dass Gewicht ist doch ok,@ Kerstin D meine kastrate haben immer so 1100-1200g bin froh dass sie so kernig sind und ich fütter nix übermäßiges grins,

Bei 700g mache ich mir immer sorgen,
    :oops:

Hallo ihr lieben,
    klinke mich mal ins Thema mit ein:-)

Dass Thema abnehmen ist schon ein Heftiges Thema, und sollte man nicht unterschätzen,

Dass ist ne menge Arbeit, bis dass Meerie Molliger wird,

Dass Thema Gurke und Salat manchmal fressen kenne ich auch :-),

Mein Meerie Bock wog 1080g und zum Schluss nur noch 650g.

Einmal hab ich es noch geschafft ihn hoch zufüttern.

Springginkal wurde Medizinisch alles abgeklärt soweit?

Hab gelesen wegen Zahn-Op?

Mein Bock musste immer die zähne gemacht kriegen alle 6 Wochen. geschliefen und co weil er ne Fehlstellung der Backenzähne hatte,

Kann sein dass deine süße noch schmerzen hat, du kannst ihr Traumeel geben, dass ist gegen schmerzen, morgen/abends ne halbe Tablette,
    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:-)
    Dass bekommst du in der Apothke dass liegt unter 10 euro, und ist pflanzlich,

Zum anderen Kannst du Grünen-Hafer / weizen mischen geben, da nehmen Meeries super von zu:-) Die Mischung bekommst du ihm Fressnapf oder Dehner für 1.99€ 125g Beutel,

Zum anderen Kannst du dir Päppelbrei machen und ihr 2mal am tag dass zufüttern, und sie Wiegen und buch führen,

Mache ich auch so, dann weiße ob sie ab und zu nimmt und weißt wieviel sie sie zu sich genommen hat,

Besser drauf einwirken :-)

Super tipps hat die nadine im futterplan denn du downloaden kannst https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html

Ich führe immer Buch über dass Gewicht meiner Tiere, um direkt zu sehen op was nicht stimmt, nimmt eins meiner zuviel ab kläre ich es mit dem Ta nach, wegen Ursache und dann wird gepäppelt , und Gewicht täglich kontroliert, Ist mir sehr wichtig,
    Dafür habe ich immer was zuhause um schnell Päppelbrei herzustellen;-)

Lg.Svenny

Musste bei einer Sache auch 2 Tierärzte fragen,

Und dass ist nerven aufreibend,

Man will seinen liebling helfen und machen mal lassen sie einen in Unklaren,
    es ist schwer denn richtigen Meerie-Doc zu finden..

eine 2te meinung schadet nie,
    an besten direkt klinik da haben die mehr erfahrung als so normale tierärzte
    nach meiner erfahrung her,

Huhu,
    Du könntest ihm Bella-donna geben, gegen Atmung Probleme, dass habe ich immer ihm Haus, für solche sachen,

Dass soll Man auch nur 3 Tage anwenden laut Buch,

Ich habe ein Buch Meerschweinchen: Homöopathie und Kräuteranwendung
    Dass Benute ich öfter:

da steht sehr viel über dass Thema drin :-)

Nur Chemie ist auch nicht gut, Meerschweinchen springen sehr gut auf Pflanzen wirkung an :-)

Versuchen kannst du es ja,

Bella-donna
    Entzündunghemmend, fiebersenkend,
    Bei Fieber und Endzündungen,
    Bronchitis und Grippalen Infekten

Belladonna LM6

Dosierung : 3X täglich 1-4 Tropfen
    3X täglich 2 globulies
    3 X täglich 1/2 tablette

Es kommt drauf an als was du Belladonna bekommst:
    als Flüßig,Globulies oder Tablette

Gute Besserung :-)

Hallo ihr lieben ,
    Mir ist aufgefallen das Auge von meinen Kleinen Rodney ist am Tränen,
    So ein weißer ausflus hat jemand ne idee?
    Habe ihm Pepanten-Augensalbe drauf gemacht, wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum Ta,

Können dass nachwirkungen von der op sein?
    er wurde kastiert vor ner woche ?

Er ist auch lustlos, und scheidt traurig zu sein,
    Ich muss dazu sagen dass sein Partner vor 2 wochen gestorben ist,
    Und ich habe ihn ne woche danach kastieren lassen weil ich reduzieren will die Meeries etwas, er bekommt in 5 wochen ein Mädchen von untern dazu, nur er muss ja sitzen 6 wochen wegen Kastration, wegen deckungsgefahr,

Fressen tut er, Nur ich mache mir sorgen, um denn kleinen,