Beiträge von Julie`s-Stern

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    zur Steigerung der körpereigenen Abwehr kannst Du Propoplis D6 aus der Apotheke holen und Schweinchen bis 800 Gramm Körpergewicht 1 Globuli, Tieren über 800 g zwei geben. Mit diesem Bienenharz halten die Bienen ihren Stock pilz-, bakterien- und vierenfrei. Es kann (wie bei mir/meinen Schweinchen) Wunder wirken, schadet aber nicht, bzw. hat keine Nebenwirkungen.
    KSU

Hallo Gabi,

die Globulis Hole ich mir in der Apotheke , Tuhen sich auch total kratzen wahr vor 3 wochen beim tierarzt, da wurden läuse festgestellt und dagegen haben sie Advocate Large Cat - 4-8kg bekommen. danach habe ich schon puder gegen drauf gemacht bolfo,
    nur wird es nicht besser,
    Habe aber auch spray da beaphar Ungezieferzerstäuber , exner da,

@ Aellin, Ernähnung ist vielseitig,

Heu bekommen sie Jeden Tag heu pellets auch, Gemüse, Kräuter und Frischkräuter auch,

Und sauber machen tuhe ich sie wöchendlich, und desinfizieren denn eb auch,

Alles seltsam, sie haben eigentlich sehr viel ruhe,

Erst fing alles, bei meinen Kastraten an mit dem Pilz, erst untern auge dann auf
    der Nase,

Habe es auch erfolg reich behandelt mir Otomax vom tierarzt,
    Nun haben es 2 meiner Mäddels auch die eine nur auf denn seiten und die andere mehere stellen, behandele sie Täglich,

gibt es auch ein mittel was man denn meerie noch zusätzlich eingegben kann ?

Lg

Huhu
    Stronghold Spot-On bekommst du beim Tierarzt ;-)
    Oder Advocate 40 für Katzen
    Oder Frontline Spray soll sehr gut sein,

Die genaue dosierung kann dir ein Tierarzt sagen oder Jemand aus dem Forum sagen der ahnung hat :-)

Ich habe meine Rexin damals Spritzen Lassen, dann gingen sie schnell weg und noch eine Zur Wiederholung. :-) damit gingen sie schnell weg, weil milben gehen bis ins Gehirn wenn sie nicht behandelt werden,

Lg Julie

paelzer79 du trittst mir nicht zu nahe jeder hat ne andere Metode um Pilze Zubekämpfen.
    Veraltet bezweifel ich , da es hunderte Pilzmittel gibt,
    Und dass ist Fakt,

Surolan habe ich sehr Oft gelesen dass es gut ist bezweifel ich ja garnicht nur ich bin nicht überzeugt von,

jule270890 mit der fuss-pilzcreme stimmt Schon öfter gehört,
    @all
    Also jeder hat ne andere Meinung zu

Zitat von Geli1993

Okay danke :D .
    Ja stimmt dann streßt das die beiden wieder ..
    Ich glaube meiner hat das auch durch Stress bekommen! hab nämlich vor 2 Wochen einen größeren Käfig den beiden gekauft und das Pilzschweinchen war dann ganz zurückhaltent und versteckte sich nur noch am Anfang.
    Jetzt ist er wieder der Alte (sein Verhaletn) :D .
    Denke das der Pilz von dem kommt.

Kann gut möglich sein,

ihrgent eine art von streß begünstigt dass,

Surolan ist mir zu flüßig deswegen habe ich die creme, und die sehr gut ist,

Mein Kastrat lebt mit 3 Mäddels zusammen und ich habe sie nicht getrennt die anderen haben garnichts, kein pilz nix, :-) und wurden auch noch mal kontroliert vom arzt ;-)

Trennung wäre nur streß für die beiden und würden Pilz noch mehr begünstigen :-)

Denn Tipp mit der creme hab ich von der Besitzerin der Notstion für meeris link findest du auf meiner Hp.

Die kann ja schlecht mit allen 122 Tieren bzw meerschweinchen die bei ihr sitzen und warten auf ein neues Zuhause zum Arzt gehen dass kostet ja viel Geld:-)

Auf jedenfall, Händewascnhen, nach der Behandlung, Käfig desinfierzieren nach jeden sauber machen, Dass der Pilz Weg geht siehst du daran dass Die haut wieder Normal aus sieht nicht mehr schorfartig oder gerötet,

wahr untern auge so von meinen kastrat, sobald ich die creme abgesetzt ab fing dass haar wieder an zu wachsen, hab ihn mehr vitamine geben, um seine abwehr zu stärken, ist alles fast weg :-)

Huhu ich habe deinen Beitrag gelesen mein Kastrat hat dass selbe,
    es fing untern auge an und dann auf der nase :-)

Klar habe ich einen guten Tipp denn ich selber bekommen habe und auch funktioniert ;-)

Clotrimazol AL 2% - creme, 50 g

Dass ist eigentlich zur Behandlung von Pilzen in intim Bereich der Frau.

Wirk aber wirklich :-)

Liegt bei 5 Euro. Und darf an aufgetragen werden :-)
    In der apothke. :-)

Also ich Päppel immer mit Rodicare Dass Päppelpulver vom Ta,
    was sehr super ist dass Rodicare Akut dass mittel ist so super,

Also mische denn Rodicare immer mit frühkarotte fürs Baby,

Habe auch schon gehört schmerzflocken mit ihrgentwas, Lg.

Lysanthe da haste recht denn Tipp haste mir auch damals geben, Und es stimmt wirklich mit dem salbei tee :-)

loehnchen her sind erfahre Meerieliebhaber am Werk die haben manchen Geheimtipp, wo die meisten Tierärze nur abschneiden.:-)

Alle Helfen dir mit ihren Wissen Weiter, ;-)

Mir Fällt ein zum Thema Durchfall ;-)

Kot von gesunden Tieren in Wasser auflösen und dem Kranken Tier verabreichen, in einer Spritze (ohne Nadel), ins Mäulchengeben,

Ich habe auch mit Kohletabletten <gearbeitet ist auch sehr gut spühlt die Giftstoffe raus, hab ein Virtel morgens-mittag und Abend geben,

Würde dir raten es nur bei einen einigermaßen noch Fiten Tier zu tun,

Wichtig Kotprope mit nehmen, können hefen sein ihm Kot, bzw bakterien :-)

Zitat von paelzer79

Ähm... ich würde die empfehlen das Brot zu entfernen.
    Es enthält Getreide und gehört nicht zum Ernährungsplan von Meerschweinchen.

Sry meine Meeries bekommen auch alle 2 Wochen mal ein Stück Brot,

Dass nutzt die Zähne ab, ist nicht schädlich seid Jahren mache ich es so, :-)
    :P

Huhu Glitzer-Hexe,
    es könnte ein heu-Halm ins auge gekommen sein, oder er hat Zugluft bekommen deswegen die rötung,

Ob du ein oder mehre tiere mitnimmst liegt daran ob er ängstlich pder nicht, meisten gehen meine tiere zur sicherheit immer zu 2t :-)

Huhu, Mein Böckchen wurde vor 2 Wochen , Operiert,
    Und dass wahr für mich auch die erste op.

Ich habe mein Böckchen, 1 Woche auf Handtücher gehalten und die 2 mal täglich gewechselt,
    Und mit Hygienespiele geswaschen,

Wunde sah gut aus da sie geklebt wurde ,

Aber was du schreibst hab ich auch,

Meiner hat abgenommen nach der op,

Gebe im Rodicar Akut am geben und fütter Hafer/Weizen Mischung dazu;-)

Hab zur zeit ein Leihschweini von ner Notstation bis seine Partnerin von unten zu kann :-)