Beiträge von Julie`s-Stern

da muss ein gescheiter tierarzt her, dass tier kratzt sich ja tot, vieleicht ist es ein epilepsie- schweinchen, dass dass medikament nicht verträgt,

Müsste dass blut mal untersucht werden, :?:

kann ja gut möglich sein.
    ich würde in die tierklinik fahren um festzustellen was es genau ist, ansonsten mit der Bahn wenn man kein Auto hat,
    dann geht man sich was es genau ist und macht keine selbst versuche,

lg,

ich bürste die kuschelsachen voher damit ner Bürste ab damit die späne und haare grob ab sind,

Danach wasche ich die sachen auf 40 grad in der maschine mit Hygiene-Spüler, und waschmittel und stecke sie in denn Trockner,

Dann gehen auch die letzten Haare und flusen runter :-)

Meine Meeries Mögen denn Geruch von Frisch gewaschenen hihi.

Hygiene spüler tötet die Bakterien ab grins

lg

Zitat von angelssend

Ja das ist schon klar, da ging es ja auch um dieses "Zucken" was das Wutz nach dem Biomaxan gehabt haben soll.

Achso ! dass ist nicht normal dass meeries zucken bei sollchen mitteln in der Regel

Zitat von Mäusle

angelssend: naja bei Räudemilben ist das noch schlimmer, weil die ja eine Art "Gift" an den Körper abgeben und daher eher so epileptische Anfälle auslösen können. Hmpf ich weiß grad nicht wie ichs erklären soll :lol: bei anderen Untermietern ist es dann ja "nur" das jucken...

Julie: du hast mich glaub ich falsch verstanden ;) ich meinte nur manchmal muss man auch das "Kragen platzen" für sich behalten und nicht hier raus lassen, weil man den Meeries nicht hilft, wenn man den Halter hier ausm Forum verscheucht. Und es sind ja auch vorher von mir und anderen schon "härtere" Worte gefallen, wie du siehst ;) aber eigentlich wäre besser man versuchts erstmal im guten, auch wenn man innerlich kocht :)

Naja bin ja jetzt wieder Lieb :-) Und versuche mich zu bessern ;-) :D

Zitat von angelssend

Bei den Fällen die ich kenne waren es soweit ich weiß auch alles Milben, aber ob nun Milben jucken oder Haarlinge dürfte da ja eigentlich keine unterschied machen, denk ich.

Milben Jucken und Haarlinge/Läuse . Da muss gehandelt werden und und die Behandlung duchgezogen werden.

Ich habe damals meine Rexin Spritzen lassen gegen Milben und die gingen total schnell weg :-)

Hab schon oft gehört es sei altmodisch, oder gibt bessere Sachen,

Wie spot on on strongold oder advocate

@ Mäusele

Ich spreche meine Gedanken immer direkt aus, hab ja die Sachen gelesen die sie geschrieben hat und da ist mir der kragen geplatzt, weil ihr es alle so lieb meint und nur helfen wollt, bei sowas flippe ich aus , wenn es um die Babys geht also die Meeries,

Zitat von Meeri 123

was ist das denn für ein mittel? kommt das ins trinken?

dass ist homöopathisches Mittel was du dem Meeri ins Mäulchen tuhst,
    1 Mal täglich 2 Globulis,Propolis d6 hilft ja nicht nur beim Heilen sondern stärkt und schützt auch die körpereigenen Abwehrkräfte. Es schadet auf keinen Fall.

Zitat von Mäusle

1. ist das thema schon 3 wochen alt, und 2. find ich deinen Ton nicht gerade angebracht... mit Ruhe erreicht man mehr ;) dein Posting ist nicht hilfreich, jemand zu überzeugen, noch mehr für die Tiere zu tun ;) sorry musste grad auch mal raus.

Mag sein ! ich hab nur meine Meinung zu gesagt" mehr nicht !
    Mich hat es aufgeregt wie man sein Tier damit leben lassen will "

Mehr sag ich auch nicht zu, wenn ich übertrieben habe tut es mir leid,
    lg.

[quote='angelssend']Achte mal bitte auf deinen Ton!

O.O

Wenn man zuviele mittel durcheinander Benutzt kann es auch Nix werden,

Ich habe ADVOCATE (von Bayer) von meiner Tierärztin bekommen, sie hat dass mittel dem gewicht des tieres angepasst dass es die richtige dosis bekommt um die Haarlinge kaputt zu machen und nach 10tagen noch mal eine Nachbehandlung.

Heumarken hin oder Her,

An besten von Bauern einen guten Ballen heu holen und ihm Keller Lagern in Bettbezug.

Kann es sein dass du keinen Rat an nimmst? Alle wolle dir Helfen und du weist alles Besser,

Wie kann man Die Süßen Meeries Mit sollchen Parasiten leben lassen wohlen?

Soll man dir auch mal Krabbelzeug auf die haut setzen und du kratzt dich kaputt ?

Ohne dass du ein mittel gegen bekommst ?

Wenn du so gleich Gültig mit dem Thema umgehst solltest du dir lieber keine Tiere anschaffen sry. Mag sein dass du zum Tierarzt gehst und dir Rat Holst " Nur die Behandlung scheindt dir egal zu sein. Hast Ja alles versucht " dass ist ein schlechter Witz"

lg

Zitat von KerstinD

Hallo Meeri123, kannst fürs Immunsystem bzw. den Pilz noch zusätzlich 1xtägl. je 2 Propolis d6 Globulis geben. Unterstützt dann noch von innen heraus.

LG Kerstin

Kerstin D hat schon recht mit denn Propolis d6 Globulis :P

dass selbe hat mir kleinschweinugly auch geraten :-) Habe mir die auch aus der Apotheke bestellt :-)

Liegen um die 7 Euro :-)

Ich habe auch ganz normal weiter sauber gemacht :-) Und meinen Tieren geht es deutlich besser :-)

Ich danke dir für deine Geschichte,
    :P

Habe mir propolis d6 jetzt bestellt in der AP , die bekommen jetzt alle 1mal täglich welche, ;-)

Die Stellen werden >Besser :-) Kratzen jetzt auch nicht mehr :-)

Die eine muss ich noch behandeln die andere garnicht mehr, :-) fleiß zahlt sich aus :-)

Ich behandel mit Clotrimazol damit habe ich super erfolge erzieht,
    die tube liegt bei 5 euro in der apotheke,

Ich habe mir auch oft mittel von ta geholt , sind nicht schlecht nur sehr teuer,

Ich habe eine gute bekannte die kennt sich sehr gut aus und hat super Tipps immer für mich, die sich auch bewahrheiten :-)

Lg :P

Zitat von Aellin

Wir hatten hier mal Pilz. Ich habe erst auch ordentlich gecremt und gesalbt. Als dann keine Besserung eintrat, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.
    Für das Schwein war das ständige Fangen und Cremen einfach zu stressig.
    Ich habe sie dann einfach in Ruhe gelassen und einfach beobachtet. Der Pilz ist dann schnell wieder abgeheilt.

Was ich sagen will: Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören. Man selber kennt die Tiere am besten und weiß, was ihnen gut tut.

Dass hast du toll gesagt Aellin] :) wird schon der eine ist ja schon wieder gesund, durch dass chremen, :-)[/b]

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    ich stelle hier einfach mal in den Raum, das die Schweinchen Parasiten hatten, möglicherweise Grabmilben, die nach der Behandlung mit Advocate nun tot sind. An den stark befallenen Stellen heilt die Haut und ist sehr trocken. Das ist häufig so und kann schuppig und schorfig werden und sogar pilzähnlich aussehen. Möglicherweise siedelt sich tatsächlich ein Pilz auf dem immungeschwächten Tier an. Soweit meine Prämisse.

Ich würde in soeinem Fall nicht großartig desinfizieren, denn starke Hygiene schadet häufig mehr, als daß sie nützt. In Heu, Streu und an Wiese & Co ist immer wieder eine Neuansteckung durch Pilzsporen möglich, also ist diese Gefahrenquelle unvermeidbar.

Also heißt es die körpereigene Abwehr stärken (Propolis), Sonnenblumenkerne fürs Fell geben und ausgewogen ernähren. Die schorfigen Stellen mit einer fungiziden Salbe oder mit Lamisil once behandeln und Ruhe im "Bau" einkehren lassen.
    Die Stellen sollten dann schnell abheilen,
    KSU

:oops: Dann werde ich jetzt nur noch so Sauber machen ohne gro´ßartig was zu desinfierzieren,

Vlt wahr es wirklich zu viel Gaby,

Ja behandeln muss ich sie noch weil sie gerötet sind,

Und dass mit dem Mittel versuche ich, auf jedenfall danke dir gaby,
    lg

:evil: Halt StoP!!!!!!

Bringe nicht alles Durcheinander hier bitte :

Erstens meine Tiere Wurden mit Otamax Behandelt Und dass habe ich von einen Tierarzt Bekommen, Dass ist genauso Dünnflüssig wie sorolan,
    Und habe zur sicherheit noch eine 2te Tierärztin zu Rate gezogen wegen meinen Kastrat Elliot, wegen dem Pilz untern Auge,

Und bei dieser Ärztin, wurden die anderen 3 Mäddels die bei ihm leben mit untersucht, Und die hat Läuse untern Mikroskop festgestellt,

Die Behandlung ist nun 3 wochen Her, mit Advocate,

Ich habe hinter her bei denn anderen auch Pilz fest gestellt,

Und behandel sie nun weiter, gegen Pilz,

Nur um die Pilze ihm Eigenbau kaputt zu machen wir er eimal die woche ausgewaschen,! Und auch mit bactazol ausgespritzt,

Meine tiere nehme ich aber voher raus und tuhe sie in eine großen waschschüssel dass sie dass nicht in die augen bekommen, Und alle gegenstände mache ich auch mit, Kuschelsachen werden gewaschen und co,

Und Nein wende nicht alle Mittel an ! Weil es Sonst zur überdosis Führt,

Ich sagte : Ich habe diese Sachen da Beaphar Spray, Bolvo Puder,Exner

Nur wende sie gerade nicht an weil sie pilz haben,

Dass katzen wird wohl vom Pilz kommen und nix anders,

Es ist Pilz weil es mehre Stellen sind schorf artige verkrustungen,

Bei meinen Kastrat ist es am auge und auf der nase weg,
    Nur die anderen haben es auch nun an mehre stellen,

Lg.,