Beiträge von Julie`s-Stern

Zitat von Pennywise

Das tut mir leid :cry:

Es scheint immer zwei Arten von Lungensachen zu geben - die akuten, da verstirbt das Tier innerhalb kürzester Zeit und der Halter ist machtlos oder die die sich über Tage hinziehen und wo man noch was machen kann. Das scheint wirklich eine Frage des Glückes zu sein ob man Keim 1 oder 2 erwischt.

Mein Beileid.

Ich Danke dir Pennywiese,

Ich wollte ihn nicht noch mehr Stunden Quälen, da er schon echt so schwach wahr da hätten auch keine Weiteren Untersuchungen was gebracht,
    Dass antibiotikum hat nix gebracht leider, Sollte ihn Päppeln und dass wollte er nicht, er ist zurück gewichen, Und beim rausnehmen hat er geschriehen, dass wollte ich ihn nicht länger zumuten,

Es ging so schnell runter dass gewicht samstag wahren es 1010g, Und heute 975g. dass ist echt heftig da ist man als besitzer machtlos,

Hallo Ihr lieben,
    leider kam jede Hilfe zu spät,
    Dass antibiotikum hat leider keine Besserung gezeigt,
    Der Infekt wahr leider so schwer dass ich ihn erlösen musste,

Er hat weiter abgenommen, und so schwer geatmet dass ich ihm nicht noch weiter Quäleln wollte,

Ich liebe dich mein Engel

Zitat von Balu

Ich denke am besten fährst du mit ihm zum Tierarzt. Wenn er so arge Atemprobleme hat sollte doch besser geschaut werden und, wie Pennywise schon sagte, ein Ultraschall gemacht werden.

Drücke deinem Schweinchen fest die Daumen, dass er wieder fit wird!

Alles Liebe
    Jenny

Muss ja morgen früh wieder hin,

Kann ich ihm dass atmen erleichtern?

Habe was mit inhalieren gehört dass wäre gut für ihn,?

Mit tee oder so ihrgentwas machen,

Nur ich möchte mein Tier nicht quälen, therapieren wenn es eh kein sinn hat?

Zitat von Pennywise

Schwere Atmung - ausgelöst durch Flüssigkeit in der Lunge - kann auch vom Herzen kommen. Dh ein Ultraschall am Herz wäre notwendig - sprich deinen TA direkt drauf an und lass dich wenns nicht anders geht an eine größere Klinik verweisen (geht am wachen Schwein).

Ansonsten ist Baytril eh gut, damit sollte innerhalb von 2-3 Tage eine hörbare Besserung eintreten - wenn es ein Infekt ist. Wenn nicht bräuchte er Herzmittel.

*daumendrück*

Wenn es überhaupt noch was bringt mit dem antibiotiker es sieht sehr schlecht aus,

Geröntgent wurde er nicht, er hat einen infekt, der Lunge, Erkältung ganz genau konnte sie es nicht sagen außer dass er schwer atmentut hat auch Augen Ausfluss, Baytril wurde heute gespritzt, muss wieder hin mit ihm, morgen, dass andere mittel wusste ich nicht wie es heißt päppeln tuhe ich ihn so oft es geht, 10ml hat er schon drin, dass doofe muss gleich arbeiten,

Hallo Zusammen bin gerade vom Arzt wieder da,

Es sieht nicht gut aus er atmet schwer und hat nen Infekt,
    Er hat Baritil bekommen und noch ein mittel dass er besser atmen kann,

Es sieht nicht gut aus, Päppel ihm, mit Rodicare,

Die Ärztin hat mir schon gesagt dass sie mir keine Garantine gibt dass er es schafft,

Sie Möchte ihn morgen früh noch mal sehen , :cry:

Zitat von jule270890

das hat mir Mäusle auch empfohlen. Aber bei Cavialand kann man es momentan nicht bestellen. Wo kann man es noch kaufen?

Dass mittel bekommst du in der apotheke

Hallo Zusammen bin gerade vom Arzt wieder da,

Es sieht nicht gut aus er atmet schwer und hat nen Infekt,
    Er hat Baritil bekommen und noch ein mittel dass er besser atmen kann,

Es sieht nicht gut aus, Päppel ihm, mit Rodicare,

Die Ärztin hat mir schon gesagt dass sie mir keine Garantine gibt dass er es schafft,

Sie Möchte ihn morgen früh noch mal sehen ,

Also sie ist typisch rex eigenwillig, Sie stellt sich gerne in mittelpunkt,

so wenn es fressen gibt stell mich mitten in die schüssel,

leben ja erst 14 Tage zusammen,

Mein Kastrat 2 Jahre alt ist seid 2 Tagen voll lustlos,

Zu der Vorgeschichte,Mein Kastrat wurde vor 8 Wochen kastriert,
    Ich habe mich damals zu endschlossen weil sein Partner verstorben ist und ich ihn mit einen Mädchen zusammen setzten wollte, Nach der Kastration hab ich ihn von einer Bekannten ein Baby als leihschwein geholt 5 wochen alter Bock, dass er in kastrationszeit nicht allein ist die so genannten 6 wochen .

Seid dem 3.juni lebt er mit der Bounty zusammen sie ist im selben alter wie er,

Nur mache ich mir um, meinen kleinen schatz sorgen,

Er hat abgenommen, und ist lustlos, er kam immer zum Käfig rand und hat mich begrüsst, und sich streicheln lassen,

Er frisst zwar trotzdem mache ich mir sorgen, gehe morgen früh auch zum Arzt direkt, hab die vermutung:

Dass es die zähne Sein können oder vlt Rangordnung, oder nenn Infekt dass er sich nicht wohl fühlt

Zitat von Mäusle

auch ein Züchter weiß nicht immer alles ;) Dill ist sehr bekömmlich für den Magen, daher kann man ihn gut geben! genauso Basilikum. Gib ihr mal nen Link zu diebrain und einer guten Futterliste ;)

klar wie mit allem: die Menge machts, also in riesen Bergen sind sogar Karotten giftig :lol:

Bin ich froh dass ihr mir recht gebt , in der sache, übermaß gebe ich nicht,

nur dass heu fressen sie ihm über Maß lach,

Zitat von kleinschweinugly

Diese Kräuter lieben meine Schweinchen!
    Natürlich verwendet man sie auch in der Küche zum Würzen, dort aber häufiger getrocknet und im Winter...
    Guck mal hier, da steht alles drin:
    https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf
    Gabi

Meine Lieben ihr seid schätze;-)

Meine Bekannte die ich hält mich für bekloppt, weil meine Kräuter kriegen,
    Ich würde sie Krank Machen, Mit Dill,und Basilikum, und ich hätte Keine Ahnung, dass hätte sie in denn 10 Jahren Meerie Zucht nie Verwendet wie ich sowas tun könnte.

Ich habe die Pflanzen in der Küche auf der Fensterbank. In einen Blumen Kasten und schneide immer dann was ab wenn sie gut gewachsen sind,
    Gaumen schmauß für meine babys.

Mein Kastrat wurde ja vor 8 wochen Kastriert,und hat seid dem, etwas Probleme mit dem Gewicht er hat abgenommen,

Und fütter ihm, Dill zum Appetit anregung,

Er hat vor der kastra stattliche 1200 gewogen, und nun 1010g

Aufälligkeiten sind nicht wirklich zu bemerken,
    Fressen tut er alles, nur trotzdem komisch,

Hallo zusammen,

Ne Bekannte Behauptet Meerschweinchen dürfen kein (dill-Basilikum-Pfefferminze) in frifru?
    Dill wäre ein Gewürz ? Und Kein Kräuter?

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Pfefferminz nur getrocknet Füttern und nicht frisch?

Was meint ihr dazu?