Zitat von sheri_moonHabe noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich hab hier https://sifle.de/Kugeliges.htm#brixx
davon gelesen
Beiträge von Julie`s-Stern
-
-
Zitat von kleinschweinugly
http://www.union-mischfutter-s…%3D13%26aid%3D019015-1%26
Als Leckerchen...
GabiIst dass nicht was zum knabbern<?
habe noch was zu ihm forum gefunden
-
Zitat von Lissyi
Hihi
Meine kleine ist nicht soo bewegungsfreudig..,aber wenn es im Zimmer Auslauf ist,dann rennt sie schon mal richtig los
Sehr Lustig mit ihrem Speckii anzuschauen ;DAber es hängt nichts auf dem Boden,außer sie liegt,dann quillt alles zu den Seiten raus.
So Zutraulich wie sie ist,ist sie auch verfressen
Aber alle 3 bekommen nicht mehr soo viel zu futtern..Meine haben alle ein Gewicht über 1000g und unter 1000g mache ich mir sorgen schon, kannst du dir ja auf meiner Hp mal anschauen
-
Zitat von Lissyi
Ja,das denke ich nämlich auch
Ich habe sie gerade auf dem Schoß,und nochmal vorsichtig gefühlt,aber alles wie Pudding ;D
Meine Kessy ist auch ein moppel baby speck eben mache Meeries sind eben so,
Groß und etwas mehr auf der hüfte ist ja bei uns menschen auch so
Es kommt ja auch drauf an ob sie ehr ne gemüdliche ist die sich nicht so viel bewegt
-
Zitat von Lissyi
Ich wusste gar nicht,dass Luftbestäubung möglich ist?
Nochmal: Sie hatte letztes Jahr ihren 1. Wurf mit 3 Jungen gehabt.
Der Bauch von ihr ist SUPER Weich,und nicht hart etc.Ein Männchen war nie in der Gruppe vorhanden.
Ich werde ihr am besten einfach weniger Futter geben..dann werde ich ja sehen.
Sie ist ja auch richtig Groß.Es kann aber auch wirklich nur sein dass sie gut ihm Futter ist,
eins meiner frühren meeries sah auch so aus, und hatte nix hat eben gut gegessenKannst ja zur vorsicht denn ta einmal drüber schauen lassen
Und wenn Kein Bock in der Nähe ist kann sie auch nicht tragend sein
-
Zitat von Wiesel
Dein neues Gehege find ich Klasse !!!
Sag mal, dass sind doch so Holzvertäflungsbretter oder nicht? Hast du die "einfach" ineinander gesteckt und dann an den Eckpfosten verschraubt? Und, was hast du für einen Boden genommen? Beschichtete Spanplatte und die Bretter an den Seiten lackiert oder hast du da irgendwie Teichfolie/PVC hochgezogen?
Nein, ich bin nicht neugierig :oops: Aber, ich muß mir auf die Dauer evtl. auch was mit meinem Gehege überlegen, meine Schweinchen werden ja auch nicht jünger *leider*, eins meiner Weibchen wird wohl irgendwann blind und da wär so ein Gehege ohne Rampen bestimmt besser als mein JetzigesAlso als Boden sind mehre Kantholz stangen als unterbau, darauf liegen 4 aluplatten, und dann Pvc, rass wurde dann mit einer Abschlusskante verschraubt so dass kein Urin nix aus dringen kann,
Dann so ca 6 Kanthölzer um die Täfelbretter gut zu verschrauben zu können,Die bretter gibt es bei praktiker für 10 euro
also preis beträgt ca 40 euro mit allem also nicht teuer,
alles unbehandelt und unlackiert
Ja stimmt wir werden auch nicht jünger wiesel
-
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Stimmt wohl was du schreibst
Finde es schön wenn sich jemand interessiert für wie meine Babys leben
-
Zitat von Saria
Sehr schönes Gehege !!!
Schaut super aus.. LGDanke dir ,
Freut mich dass es euch allen gefällt meinen 4 Hübschen Auch,
Wahren alles mal Nottiere
Ich nehme Grundsätzlich nur Tiere aus Notstationen, auch gerne ältere ab 2 Jahre,
Würde auch nenn Senioren nehmen kein Problem mit
Baby meeries sind nur ne Zeit Klein, -
Ich habe ja ein Bodengehege in meiner wohnung, und hätte gerne so ne wurzel die in der auqarinen auch gibt die finde ich so toll, wusste nicht ob die meers die vertragen . :oops:
-
Sind die Wurzel und Baumstämme auch für meerschweinchen geeignet ?
um ein bodengehege du dekorieren?Dass würde mich mal interessieren .
-
Ja dass finde ich auch, dann kann die Leslie rum rennen die auch auf dem foto zu sehen ist am heu.
Meine Senioren sind ja 4 und soll jetzt alt werden,
Anregung wahr diese Seite
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm3. Der Eigenbau von Antje mit den Maßen 2 m x 1,30 m bzw. 0,90 m an der schmalsten Stelle:
Also ZuMeinen Maßen,
dass lange stück ist 1,50 m
Und ca 90 Breit und die andere Seite
Ist so nenn 1,00 lang und 60 Breit -
freue mich so sehr dass Seniorengehege ist fertig fotos kommen gleich eben auf hp Hochladen:-)
Na Und wie findet ihr es ?????
-
Zitat von Anna1290
Eine Info wäre noch wichtig: Wieviele Wutzen sollen denn im EB wohnen? Grundsätzlich ist eine möglichst lange Rennstrecke natürlich wichtig und in der Breite sollte man nicht unter 60-70 cm gehen, damit genug Platz für Einrichtung ist und keine Engstellen auftreten.
Es sollen 4 stück einziehen, 1 kastrat 3 mäddels, mein andere ist leider verstorben heute,
-
Hallo Zusammen,
Ich wollte mir ein Bodengehege bauen, was senioren gerecht ist,Da meine Hübschen langsam in die Jahre kommen, Und ich es ihnen gemüdlich machen Möchte,
Zur Zeit leben sie noch in meinen Eigenbau, der auch bald zum verkauf wenn jemand interesse hat er bietet Platz für 8 tiere
Wie lang und groß sollte der sein, und wie hoch die wände,
lg svenny -
Zitat von *Melanie*
Hallo,
Das tut mir Leid!Meine Shelby ist auch vor ca.einen Monat daran gestorben!Die Letzten Tage waren für dich und das Schweinchen bestimmt hart,aber jetzt geht es ihm wieder besser!
Mein Beileid!Fühl dich gedrückt.
Ohja Melly dass ist hart, Zumal vorher überhaupt keine Anzeichen es kam so plötzlich, weil er wahr wie immer und, dann von einen tag auf denn nächsten lustlos, abmagern, Und dann stellt die ärtzin dass mit der erkrankungen fest und zuspät wahres.