Beiträge von Julie`s-Stern

Guten Abend zusammen. Die frischen Kräuter zeigen Wirkung er fängt an besser zu essen. Petersilie und dill Schmecken ihn. Gerade futtert er ein Stück Gurke.. hab denn Anschein dass dass Antibiotika anschlagen tut. .er Frist immer wieder etwas. Geb ihn auch immer wieder Tee (Fenchel)...mal sehen wie es weiter läuft

Huhu also hab ihn gerade gewogen und er wiegt jetzt 1200g abgenommen hat er nicht. Frisst bedingt dill und Petersilie. Trinkt auch ab und zu. Ansonsten zieht er sich zurück. .Dienstag bin ich auf jeden Fall nochmal beim doc. An anderen päppelpbrei komme ich jetzt nicht mehr dran. Da die Ärzte schon zu sind. Hab ja selbst welche gemacht. ..

Guten Morgen dass ist ja gut zu wissen mit dem Antibiotika und dem bene BAC, also er Frist fasen weise .heute morgen etwas Stauden Sellerie so zwei Zweige mit Blätter. In Moment geb ich ihm Pfefferminze Tee' in der spritze ohne Nadel. So 10 ml pro Mahlzeit und zwischen durch...
    Werde gleich Dill und Basilikum und Petersilie frisch holen als Pflanze und Fenchel :-)

Er ist jetzt wieder bei denn anderen, :-) Sein Bauch isst weich und po auch nicht verschmiert... Deutet nix auf Flanken Atmung hin sprich Blähungen und aufgebläht und Prallwie ein Luftballon auch nicht :roll:
    Die deutlichen Symptome die man kennt wie Blähungen oder Durchfall zeigt er nicht. Nur dass er weniger frisst uns sich nicht wohl fühlt. Und in Ruhe gelassen werden will. Nur von Frauchen lässt er sich anfassen. Bin Dienstag eh nochmal beim Arzt

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    hat der TA die Zähne (auch hinten) kontrolliert? Leider sind die meisten TÄ unerfahren was die Behandlung von Meerschweinchen betrifft. Er hat Dir auch keine spezielle Päppelnahrung und kein Bene Bac mitgegeben, was dringend nötig wäre bei AB Behandlung. Poste doch mal Deine Postleitzahl, dann können wir Dir eine TA mit Erfahrung nennen.
    Gabi

Hallo Gaby die Zähne hat er nachgeschaut. Hab bene Bac und antibiotika bekommen, Ich hab selbst einen brei hergestellt,

Brei habt ich keinen mitbekommen zum anrühren...

Tierarzt meinte sollte ihn seperat setzen auf grund dass er die anderen anstecken tuhen soll... hab ich auch getan nur er fühlt sich einsam und verweigert futter und wasser..., füttere ja zu und geb ihm tee damit er überhaupt was zu sich nimmt. Hab jetzt mal pfefferminze tee versuch weil es appetit anregend sein soll uns schmerzlindernt.

:cry: Bin sehr traurig weil er mir leid tut...

Zitat von Schnweinchenmama

Kannst du das ein bisschen präzisieren? Was meinst du mit Magen- Darm?
    Hat er Blähungen? Oder Durchfall? Oder Verstopfung? Das sind alles Sachen, die mit dem Darm zusammenhängen...

Der arzt meinte kaum darmtätigkeit, Infekt darum auch dass antibiotika,

Urin und Kot setzt er ab nur kot ist jetzt weicher als sonst.

Hallo meine lieben ich wahr gestern mit meinem 6Jahren alten Kastrat elliot beim tierarzt weil er lustlos wahr und nicht mehr gefressen hat. da hat man magendarm festgestellt. er bekam 2 spritzen gestern antibiotika und aufbau spritze... ,

Soll täglich 1/4 tablette bekommen (Enrotap 15mg) dazu bene bac Gel ne halbe tube pro tag...,

Meine sorge bleibt trotzdem weil er wenig bis garnicht frisst...

Trinken ist auch wenig....,

Gebe ihm in moment schmelzflocken mit apfel und banane aus dem glas.

Jemand von euch noch ne idee

Zitat von Annemon

Mmh, das Problem ist aber, dass Pepsi fressen möchte, jedoch nicht fressen kann! Er hat also wie schon geschrieben appetit wie früher. Kleine Futterbrocken die man ihm jedoch ins Mäulchen steckt, fallen nach kurzer Zeit unzerkaut wieder raus... Ich denke Harnsteine können darum ausgeschlossen werden...
    Trotzdem danke :)

Es könnten die zähne sein dass er nicht selbstständig essen will.

HALLO IHR LIEBEN, leider konnten wir nix mehr machen. SIE HATTE HARNSTEIN IN DER BLASE . Der Tierarzt meinte sie hat keine Chance. Da sie schon sehr schwach ist bzw wahr. Sie musste eingeschläfert werden. Eine nakose spritze und danach die letzte spritze.es hat uüber 5 Minuten gedauert er sie gehen wollte. Es wahr sehr heftig.

HALLO IHR LIEBEN, leider konnten wir nix mehr machen. SIE HATTE HARNSTEIN IN DER BLASE . Der Tierarzt meinte sie hat keine Chance. Da sie schon sehr schwach ist bzw wahr. Sie musste eingeschläfert werden. Eine nakose spritze und danach die letzte spritze.es hat uüber 5 Minuten gedauert er sie gehen wollte. Es wahr sehr heftig.

Meiner Süßen bella geht es echt nicht gut sie will nicht mehr fressen und ist schon ganz schwach. Ich glaube sie will einfach nur sterben.

Sie Schleppt sich einfach nur noch von einer ecke zu nächsten. :-( Und liegt in körpchen :-(