Beiträge von Gabi1980

Hey ihr lieben Meerschweinchenfreunde :)
    ich hab vorhin was total verrücktes gehört und wollte erstmal eure Meinung dazu hören..
    Also, eine meiner Bekannten erzählte mir heute Vormittag, dass ihr Meerschweinchen gestorben sei, einfach so, obwohl alles in Ordnung war.. :(
    Komisch oder??? Ich hab sie dann gefragt, wie sie sich das erklären kann und daraufhin meinte sie, es könnte vllt. am Atomstrom liegen, da der ja auch auf Menschen in einigen Fällen tödliche Auswirkungen habe..
    Was sagt ihr dazu???? Ist sowas möglich??? Naja, vllt. sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass meine Bekannte, die Trudel in der Nähe eines AKWs wohnt... Ich habe Angst um meine kleinen Lieblinge, deswegen wollte ich gucken wie wir http://alternativ%20Strom haben können, ohne dass jemand gefährdet ist.. Wäre das denn nicht ein guter Schutz für unsere kleinen Freunde???? Ich freue mich über eure Beiträge und Antworten, denn ich bin wirklich äußerst besorgt..
    Liebe Grüße
    Gabi

Zitat von memi77

Gabi1980, Du bringst Deine Schweine in einem Käfig zum Tierarzt?

Wieso denn nicht in einer Transportbox?

Hi!
    Naja, bei dem Käfig handelt es sich nicht um so einen Drahtkäfig, sondern um einen Plexiglaskäfig der ne sehr hohe Bodenwanne hat, die Tiere sind also durchaus sichtgeschützt.
    Warum ich den nehme? Weil der ZWEI Tragegriffe hat, einen rechts und einen links, das ist total praktisch. Ich habe 6 Meeris, die Transportbox muss also recht groß sein. Und die haben EINEN Griff oben in der Mitte, wenn die Tiere hin und her rennen schaukelt also immer alles böse hin und her. Der Käfig ist da doch praktischer :)

Ja, das ist leider nicht nur bei Meerschweinchen so. Ich habe letztens einen Goldhamsterkäfig mit einer Grundfläche von 45x35 cm (!!!!) gesehen! Klar, dafür war ne Etage drin, aber erstens sind Hamster keine Klettertiere, zweitens muss man sich überlegen, dass sie in der Natur ein Revir von gut 2km² haben... Und wie viele kaufen solche Käfige weil sie sich nicht informieren und denken, die Leute die sowas herstellen werden es schon wissen...

Naja, ich muss aber zugeben, dass ich mir vor kurzem auch einen Meerikäfig gekauft habe, der nur 60x40cm Grundfläche hat, der war halt im Angebot für 19,90 und ich brauchte noch dringend einen geeigneten Transporter, wenn ich meine Bande mal zum Tierarzt bringen muss :D

Hallo erstmal an alle,
    mach es genau so, wie es Anna1290 oben beschrieben hat. Aber pass bloß auf beim Schneiden, denn die Schweinchen machen ab und zu panische Bewegungen, wenn sie richtig fest mit den Händen gehalten werden.