Nein, das ist vorher noch nie passiert. Zu essen gab es ganz normales Futter, also Heu, Gras, davon rülpst doch keiner. Rülpsen macht man doch, wenn da irgendwo Luft ist, oder?
Beiträge von lottilila
-
-
Mein Meerschweinchen rülpst! Ich habe sowas noch nie gehört. Bei uns Menschen ist das ja normal, aber ich dachte ich höre nicht mehr richtig. Allerdings tut es das in letzter Zeit ziemlich oft, davor nie. Hat jemand zufällig ähnliche kuriose Erfahrung gemacht. Ist klar, klingt schon irgendwie witzig, aber ich will nicht hoffen, dass da was Ernstes ist!
-
Also, generell ist an Erde nichts schlimmes dran - solange es normale Erde ist, die nicht besonders gedüngt wurde, beispielsweise mit Stickstoff. Meine Meeris leben draußen und beim Grasen fressen sie auch mal Wurzeln und Erde mit - hat bislang noch keinem was getan.
-
Also eine relativ dünne 2*1 Meter Platte (zum Beispiel Spanplatte) sollte nicht die Welt kosten, meine ich. Bei den Wänden sieht das schon anders aus. Möchtest du durchsichtige Wände oder können die auch aus Holz sein?
-
Ich denke die "Unruhe" rührt daher, dass du einfach sehr viele verschiedene Materialien und Farben in deinem EB untergebracht hast. Viele benutzen nur Holz und Glas oder gleichfarbiges Gitter. Wenn dir das so ins Auge sticht, könntest du daran vielleicht arbeiten.
Ansonsten einfach mal ab und zu alles neu anordnen. -
Hallo Florian,
aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es immer traurig ist wenn ein Tier stirbt. Unser letztes Meerschweinchen wurde grade mal 3 Jahre alt unsere Katze ist mit 14 Jahren gestorben. Schlimm war beides, darum würd ich den Tierkauf nicht unbedingt von der Lebenserwartung abhängig machen. -
Wird das ein bleibendes Außengehege, oder wird das jedes mal neu aufgestellt / abgebaut? Vom Platz her sollte es auf jeden Fall reichen. Mein Tipp ist, Meeris brauchen genauso Ecken zum Verstecken, wie sie Auslauf brauchen. Dafür solltest du auf jeden Fall sorgen.
Mein Außengehege ist einfach mein Garten, ordentlich eingezäunt -
Hui, da hast du ja eine richtig schicke und stylische "Schweinebude" gebaut. Ich muss meinen Vorrednern jedoch Recht geben, dass wirkt alles schon etwas zu steril und schick. Optisch passt das sicherlich alles sehr gut, aber ein bisschen an Inventar fehlt noch
-
Ich habe letztens noch einen Bericht gelesen, wo über derartige Märkte und Machenschaften berichtet wurde. Das sind organisierte Banden, die sich auf bestimmte Rassen spezialisiert haben, die in Deutschland ziemlich teuer sind. In Osteuropa werden diese Tiere dann am Fließband "produziert".