Beiträge von SchweinchenX

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas passieren könnte. Und wenn du es mischt nocht weniger. Achte am besten am ersten Tag auf die Reaktion deiner Meeris. Vielleicht mögen sich ja Tanne mehr oder weniger als andere Arten, halte uns auf dem Laufenden :)

Hi,
    also ich hab die ersten zwei Schweinchen schon vor zwei Jahren von einem Bekannten bekommen. Beide waren damals ein Jahr alt und am Anfang ziemlich schüchtern. Zum Glück haben sie sich ziemlich schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt. Am Anfang hatte ich leider wenig Zeit wegen meinem Studium, aber seitdem ich mein Fernstudium Wirtschaftsinformatik angefangen habe, kann ich den beiden nun öfters zuschauen.
    Grüße

Hallo! Ich hatte dafür auch Augensalbe bekommen, die hat gut geholfen. Unser Tierarzt hatte allerdings nen Abstrich gemacht um zu sehen, ob die Ursache bakteriell ist. Gespritzt wurde bei dir sicher ein Antibiotikum, oder? Wenn es bakteriell ist, ist es auch ansteckend, darum kann es gut sein, dass es jetzt auch die anderen Schweinchen haben.

Hi,
    Also ich war gestern spazieren und hab auch Ausschau danach gehalten, aber irgendwie nichts gefunden. Schade, aber vielleicht hab ich den Löwenzahn ja auch übersehen, jedenfalls dauert es nicht mehr lange bis er hier auch wächst. Die Schweinchen wirds freuen.

Eine wirkliche super Sache ist da draus geworden. Eine Sache nur, die mir gerade aufgefallen ist: Fühlen sich die Tiere nicht von dem LED Licht gestört oder irritiert, wenn du das da anbringst?

Kann mich euch nur anschließen. Wobei ich es zum Glück noch nicht erlebt hab, wie ein Schweinchen sich allein verhält. Hatte von Anfang an immer mehrere, aber aus euren Berichten liest man, dass das wohl auch ganz gut so ist ^^
    Meerscheinchen brauchen genauso Auslauf, wie sie zahlreiche Versteckmöglichkeiten brauchen!