Beiträge von krabbi2

Hey, große Freude, Babys sind da. Leider ist eins von ihnen so winzig, daß ich nicht weiss, ob es die nächsten Tage überlebt (46 g). Die anderen haben 84 und 96 g.
    Auch keine Riesen, aber ich denke ganz ok.
    Es sind alles Rosettenschweine :shock: . Mal gucken, ob die Jungs sie trotzdem süß finden und behalten wollen. Ich habe noch nicht untergeguckt, ob Jungs oder Mädels. Hier können ja sowieso nur zwei Mädels und ein Junge bleiben, der dann früh kastriert wird.
    Jetzt warten wir noch auf die zweite Geburt.
    Wenn ich den Lütten zufüttern muß, muß ihn es dann extra setzen , nee, oder?

Janne und Jette haben vor ca. 4 Wochen vor meiner Haustür gestanden.
    Ich halte seid über 20 Jahren Meerschweinchen und letzten Sommer haben wir das letzte von ihnen beerdigt. Es sollte auch keine Neuen geben, da ich selber 5 Kinder, einen Hund, eine Katze und zwei Aquarien habe.
    Aber nun haben wir wieder ein riesen Geschoß an Stall im Wohnzimmer stehen und die Kinder überlegen, wieviele aus den Würfen bei uns bleiben sollen :lol:.
    Tja, so kommt man dann doch wieder zu Schweinchen. Irgendjemand muß da von meinen Nachbarn rumgetratscht haben, daß die Tiere es bei uns wohl gut haben würden und daß wieder Platz ist.
    Naja, besser als sie irgendwo anders auszusetzen. Hier auf dem Land kann man sie ja auch bequem im Wald loswerden. Da haben wir schon die dollsten Tiere gefunden.

Ich habe zwei schwangere Mädels vor die Tür gestellt bekommen. Nun hat sich bei beiden der Bauch vor zwei Tagen gesenkt und man kann die Wirbelsäule wieder gut sehen. Ist das das letzte Zeichen der bevorstehenden Geburt? Und wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß noch?
    Lg krabbi2