Hihi, meine Schweinchen haben eine ganz tolle Heuraufe, da fressen die gern draus. Davor hatten die eine aus dem Handel, die mögen sie nicht leiden....
Beiträge von Merri_Maria
-
-
Oh ja, meine liebe auch diese großen Haufen. Ich mache die immer sooo hoch das sie drin verschwinden, dann hört man nur wie sie drin knuspern:) So toll:)
-
Also das mit dem Häuschenknuspern kenn ich... hihi
-
-
Danke für die Fotos!:)
-
Hey, der sieht schön aus!:) Habt Ihr noch mehr Fotos bitte?:) Dankeschön:)
-
Ich poste in den nächsten Tagen mal meine Behausungen vom Wutzenarchitekt und meine neuere vom Raupenuniversum. Die letztere wurde nach meinen Wünschen vom Raupenuniversum verändert. Ich weiß, das ist kein EB. Ich hab keinen der es kann und für mich ist das halt nichts, das kostet ja auch Material;) Aber immerhin nach meinen Wünschen entstanden hihi… Aber gemogelt.. ich weiß;) Freue mich dann über eure Tipps was ich da noch rein machen kann an Häuschen usw. Bis denne:)
-
Ich habe schon viel getestet, in den letzten Jahren. Ich hatte schon EB, bin aber kein Profi, die sind ja auch teuer vom Material her…
Also lasse ich lieber bauen. Was das angeht kann ich verstehen das die Leute ja auch leben müssen. Ist das nicht überall so… :)Also wenn jemand schreibt, die Kleintiervilla ist teuer, naja, aber leben müssen die doch auch.:)
Schreiner war schon mal nichts, hatte 2 vom Schreiner und KV. Bei vielen hat sich das Pipi hochgezogen. Aber Plastik möchte ich ja nicht.
Beim Wutzenarchitekt lag ich schon mal richtig, der war gut, hat zwar gedauert… aber mal ehrlich, für ein tolles Werk warte ich gerne!:) Es ist ja immerhin eine Sonderanfertigung. Also den kann ich empfehlen.;)Meine letzte Behausung hatte ich vom Raupenuniversum. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die haben eine durchdachte Qualität geliefert die einfach schwer begeistert. Ich hatte eine menge an Wünschen, die alle super umgesetzt worden sind. Es wurde sogar noch schöner als erwartet. Zudem ist die Behausung absolut Urinsicher, das haben meine Schweinchen getestet.:D Also auch beim Raupenuniversum „Daumen hoch“ und meine persönliche Empfehlung dafür.
Auch in Zukunft bestelle ich lieber. Mit EB hab ich es nicht, das überlasse ich den Pros… Aber ich habe viel Respekt für die Leute die es selbst versuchen.
-
Hast du Fotos für uns?;)
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich danke euch für eure tollen Vorschläge, bin fündig geworden.
Der Schreiner wollte für mein Projekt 870 Euro haben, so wie ich es mir vorstelle. Ich habe jetzt wie geschrieben 700 dafür. ja, ich hätte es dann auch für 870 gemacht. Das was er mir zeigte war echt schön.
Jetzt habe ich den Tipp erhalten, danke nochmal für die vielen netten Tipps!;)Das diese Leute super sind. Die heißen Raupenuniversum. Hört sich schön außergewöhnlich und vielversprechend an. Ich bin auf die Seite zum schauen. Und ja, ich muss sagen das die wirklich wunderschöne Behausungen haben, bin fast von der Couch gefallen. Die Seite heißt also "Raupenuniversum.de".
Der Schreiner wollte mehr für die Behausung die ich mir so vorstelle . Jetzt will mir das Raupenuniversum Fotos zusenden da sie eine neue Internetseite haben ist noch nicht alles online ist, was Sie so anbieten. Ich hatte schon im Vorfeld festgelegt eine Bestellung bei diesem Helmut zu machen, habe da so eine schöne Lokomotive entdeckt. Ich werde wohl bei Beiden bestellen. Dann gibt es da noch so einen aus Hamburg, den Link habe ich auch aus dem Forum hier. Da habe ich auch etwas gefunden, sehen auch schön aus die Sachen. Das gute ist, beim Raupenuniversum wäre alles komplett dabei und schon intensiv ungiftig lasiert. Bin auf die Fotos gespannt.
Hoffe jetzt das ich bald zu meinen Stall komme, kann kaum erwarten für die Merris.
Bin aber immer noch für weitere Vorschläge zu haben, also her damit! Bin im Kaufrausch für die Merris
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Ostern schon mal!Liebe Grüße,:)
Maria
-
-
Hallo liebe Leute,
Ich war beim Schreiner in der Nähe, der hat mir vieles gezeigt und erklärt, aber ich muss mir jetzt gedanken machen.
Der macht eine super Arbeit und hat schon für Kunden Hamsterkäfige gebaut. Die waren klein und kosten auch 400 Euro, meiner wird teurer.
Die Qualli ist super, wirklich, dann hält der länger und das Geld lohnt sich. Aber vom Stil bin ich mir noch nicht so sicher, ich werde mal abwarten was er dazu sagt.Danke für Eure Tipps, ich halte euch auf dem laufendem.
LG, Maria
-
Vielen Dank BeeRi! Viele liebe Grüße
Maria
-
Bitte nehmt Tiere von Auffangstationen oder Tierheimen auf, sonst unterstützt ihr gerade im Ausland oft ungewollt die Tiermafia!
Liebe Grüße
Maria
-
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage an Euch, da ich ja Gitterkäfige nicht so gerne mag habe möchte ich gerne einen Holzkäfig, die sind so schön! Wo kann ich diese bekommen. Habe eben etwas recherchiert. Also die Kleintiervilla hab ich hier gelesen baut solche Teile. Ich habe aber viele verschiedene Meinungen gelesen. Da soll alles extra kosten und naja, die Qualli soll nur so zusammen gedaddelt sein?!Na ja, könnte ich wahrscheinlich auch nicht besser, immerhin müssen die davon leben! Verstehe ich ja auch. Vom „Helmut“ ich glaube so heißt er, habe ich mehr Gutes gelesen. Selbstbauen möchte ich nicht, es kostet viel Zeit und es wird ja nie so toll wie von den Profis! Außerdem habe ich die Kosten für den Kauf der Teile berechnet, lohnt sich nicht so für mich persönlich. Wie gesagt, die ganze Zeit zum hin und her fahren und so um alles zu besorgen, die Teile sind nicht günstig und der Arbeitsaufwand. Ich habe 700,- zur Verfügung und möchte einen 160 x 100 haben, aber bitte auch mit schönen Aussehen. Möchte aber nicht selbst lasieren wie ich eben gelesen habe, das dauert eine Ewigkeit und dafür zahle ich gern, wirklich. Ich habe schon mal lasiert, sah nicht schlecht aus, aber die Arbeit!
Bitte macht mal Vorschläge! Danke Euch
Herzliche Grüße, Maria Smile