morgen fahren wir nochmal zum arzt, da kann er nochmal drauf schauen!
Beiträge von Haselocke00
-
-
betty hat am pops ganz viele schuppen am haaransatz, obwohl sie sich am wenigsten kratzt. die anderen haben weniger schuppen.
sind die schuppen die parasiten, kann es sein das sie schon abgestorben sind und nur noch dort haften oder sollte ich nochmal den arzt fragen??? -
sie haben überhaupt keine kahlen stellen oder haarausfall. der tierarzt meinte es seien scharlizien( vielleicht raubmilben, glaub ich) und hat gesagt das stronghold sehr gut wirkt. stronghold wirkt ca. 1 monat meinte er.
-
wie lange dauert es bis man eine besseung merkt, nach der behandlung. sie kratzen sich noch so viel wie letzte woche und noch viele schuppen am pops.
vor einer woche am mittwoch waren wir beim arzt und am samstag haben wir alles komplett desinfiziert.
dauert es lange bis es wirkt (stronghold) oder muss ich nochmal zum arzt??? -
Meine meerschweinchenhaben "Scharlizien"( ich weiss nicht wie manes schreibt). was ist das sind das haarlinge, milben.
dagegen haben sie stronghold bekommen. der arzt meinet es sind wiegrosse schuppen, die leben?! -
mein 3 schnuten haben scharlizien oder so, igendwelche parasiten. sue havben auch stronghold. bekommen. am wochen ende sollen wir das gehege komplett reinigen auch holzhäuschen und so. um duese viecer abzutöten sollen wir alles holzinventar in die sauna stellen, einzeln in den backofen oder kurz in essiglauge tunken? oder nur abbürsten?
wie tötet man due viecher im gehege am besten ab? -
meint ihr den zu meiner kleinen?! ist das schlimm?
-
im moment wiegt sie immer zwischen 995 und 1040g. ich hab das gefühl das sie in den letzen 3 monaten zu einem kleinen "mülleimer" geworden ist, sie rennt immer durch das gehege und sammelt alle futterrester auf die die anderen liegen lassen. sit das schlimm? kann man ihr das abgewöhnen?
-
die weissen punkte sind nur vorene an der nase aber sonst nirgendwo ung haarlinge im haar hab ich nicht entdeckt.
-
nein das sind keine hasrlinge. wir hatten die schon einmal und dieses mal habe ich keine erkannt.
-
meine 3 meerschweinchen kratzen sich seit einiger zeit immer häufiger, meistens nachmittags und lizzy(6monate) putzt sich nach jeder mahlzeit ich hab gehöhrt das sich grabmilben auf dem nasenrücken ansiedeln, und mein kastrat hat dort so weisse punkte an dein haaren(er ist 1,5 jahre alt). kann es sein das sie parasiten haben? sie haben keine aufgejratzen stellen oder haarausfall.
die 3 haben 2,25 quadratmeter platz und wohnen im garten in einer laube. -
in letzer zeit kaufen wir viel öfter heu. wir kaufen alle 2 wochen 5kg für 3 schnuten früher nur so einmal im monat. ich weiss nicht ob ich jetzt immer mehr gebe wie viel heu braucht ein schweinchen am tag???
-
danke für die antworten!
-
chinakohl gab es schon, doch ganz sobeliebt war er nicht. weisskohl haben sie auch schon mal gegessen.
danke! -
1. sie ist fast so gross wie mami, und ist auch nicht dick. sie ist schon recht groß...
2.morgen schau ich mal was ich führ si kaufen, darf ich wirsing kaufen? weil machmal kregen sie einzelne blätter aber auf der fütterungsliste steht er nich?