Beiträge von Haselocke00

jetzt ist ja wieder löwenzahn-saison und ich wollte meinen wutzen mal wieder eine freude machen. aber mir ist aufgefallen, dass fast alle blätter an manchen stellen am rand so dunkel-lila-schwarz gefärbt sind, aber nur ein ganz kleiner streifen am rand. letzes jahr kann ich mich nicht eronnern das das so war. Dind die Blätter irgendwie krank und darf ich das den wutzen füttern?? :?::?:
    Danle schon mal für die antworten! :):D

Dr. Reiner Horn
    Silberdistelweg 25
    99097 Erfurt (Wiesenhügel)
    er hat sich bis jetzt immer sehr gut und kompetent um meine 3 Meerschweinchen und unsere früheren Tiere gekümmert!
    Auf jeden Fall sehr nett und weiter zu empfehlen!
    Die Praxis ist zwar klein aber sehr schön?

heute ist es etwas kühler als sonstund sie sind auch heute gar nicht so träge!? :D aber im moment mögen sie nicht so richtig heu( sie essen etwas weniger als sonst,als ob es ihnen nocht so richtig schmeckt) , kann ich ihnen dafür als ersatz etwas mehr gras geben!? :?:

ich habe 3 Meerschweinchen( 1 kastrat und 2 Mädels). Tommy, der kaastrat hatte letzte woche blähungen, aber jetzt ist wieder alles in ordnung. doch meine 3 ruhen sich so viel aus, viel mehr als früher und sind irgendwie träger/ fauler. essen tuen sie eigentlich gut. kann es sein das sie Probleme mit de Wärme haben( sie wohnen draussen) die letzten tage war es viel wärmer so 20-25°C. vor 2 wochen waren es ja noch 0-5°C?!

Ich habe manchmal das gefühl das sie sich nicht kratzen, weil es juckt, sondern das es wie bei uns mit dem gähnen ist: also wenn sich einer kratzt machen es automatisch alle anderen. Kann das sein?

meine meerschweinchen kratzen sich schon seid gut einem monat haben aber keinen haarausfall oder kahle stellen. sie wurden zweimal behandelt aber richtig besser ist es nicht?! Kann es sein das einer meiner 3 pilz hat er hat auf der nase so einen streifen wo wie so weise punkte sind? Aber es ist nur ganz wenig und nicht kreisrund wie beim pilz?!
    hier ein bild

http://www.directupload.net

Mich würde mal interessieren was eure Wutzen so auf die Waage bringen:
    Meine 3:
    Betty-fast2 Jahre alt ( 980g-1030g) früher wog sie weniger doch nach 2 Schwangerschaften hat sie etwas zugelegt)
    Tommy(Kastrat) - wird im Juli 2 (1030g-1080g)
    Lizzy wird im August 1(tochter von Betty)- nimmt viel zu wiegt jetzt schon 937g! mir erscheint das so viel ich hoffe sie hört bald auf zu wachsen. sie ist ja erst fast 7 Monate alt...
    Sind das alles mormale Gewichte??
    mein TA meinete sie seien ganz schön "propper"?!

ich habe den Pops heute früh mit einem feuchten tuch agbewischt und die dreckigen Haare abgeschnitten. soll ich ertsmal beobachten??
    wir gehen nach den ferien nochmal zum tierarzt wenn es nicht schlimmer wird frag ich ihn dann mal wenn es sich nicht bessert oder schlimmer wird gehe ich schon eher zu arzt...!
    meint ihr das ist gut so??? :?::(

Meine meerschweinchendame betty( fast 2 Jahre alt) ist am pops bisschen nass und dreckig. aber die haare sind meiner meinung nach nicht blutig. der bauch ist auch nicht nass und fressen tut sie auch gut. ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ??? anbei noch ein bild:

sie sind im moment in Parasitenbehandlung und wohnen draussen.

http://www.fotos-hochladen.net

er hat ihnen nochmal frontline oder stronghold drauf getan und wir sollen in 3 wochen zur kontrolle nochmal wieder kommen. ich finde das die"schuppen" bei betty schon ein bisschen zurück gegangen sind.
    hoffentlich gehen die viecher ganz weg :?::(