Beiträge von Broly

Hallo,

ich habe heute auf dem Weihnachtsmarkt einen Schaukasten mit 4 Merris gesehen. Jetzt ist meine Frage, ist das üblich? Die sahen sehr verängstigt aus (Kuschelmodus). Der Schaukasten war ca. 1m².

Werden die über Nacht irgendwo sicher gelagert? Weil das Gelände ist Nachts für jeden zugänglich. Letztes Jahr waren da u.a. Jugendliche, welche in den einen oder anderen Stand eingebrochen sind.

Da mache ich mir natürlich sorgen um den Schaukasten. Er sah nicht so aus als, ob er fest verankert wäre, eher so als könnte man den schnell irgendwo hinpacken, wenn der Weihnachtsmarkt zu macht.

Kennt sich wer mit sowas aus?

Grüße

Hi,

wollte nochmals bescheid sagen, das alles geklappt hat. Ich habe mir eine zweite Box besorgt und brachte je 3 Merris pro Box unter. Die Bahn war leer und den Merris gehts gut :D

Vielen Dank an alle :)

Hi,

als Gepäck führe ich nur einen Rucksack und eine grosse Transportbox mit mir.

Es sind 6 Schweine, wobei 4 davon noch nicht so gross sind. Also unter 1 Jahr.
    Die Transportbox ist diese hier:

NEUHEIT-Trendy-Transportbox-die-grosen-Klappe-

Soll keine Werbung sein, nur damit ihr seht wie ich diese transportiere.

Aufenthalt vorraussichtlich: 3 Monate

Ansonsten kenne ich die Strecke mit der Bahn. Ist zu der Uhrzeit mit welcher ich fahren möchte, meistens leer. Garantieren kann ich nichts.

Der Vorteile bei der Bahn wäre, ich könnte die Merris mit Essen versorgen, was im Auto nicht der Fall wäre, da diese sich im Kofferraum befinden würden.

Grüsse

Hey,

am Donnerstag trete ich eine etwas grössere Reise zu meinen Eltern an.

Nun möchte ich meine Merris mitnehmen und zur Auswahl steht die Deutsche Bahn mit insgesamt ca. 4 Stunden und 1x umsteigen.

Oder Mitfahrgelegenheiten.de mit ca. 3 Stunden im Auto. Fahrstil und Platz für die Merris ist unbekannt.

Was genau ist für die Merris der grössere Stress?

Mein Aufenthalt bei den Eltern ist auch etwas länger. Für einen kurz Besuch würde ich die Merris auch gar nicht erst mitnehmen.

Grüsse

Broly

Hi,

ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze momentan 5 Weibchen und einen Bock. Platz ist mehr als genug. Ca. 8m²

Die 5 Weibchen sind:

2x 11 Monate beide Glatthaar
    2x 7 Monate Rosetten, Schweizer Teddy
    1x 5 Monate US Teddy

Der Bock ist:

1x 7 Monate Langhaar

So den Bock habe ich vor ca. 7 Wochen kastrieren lassen. Nun hab ich die gestern zusammengesetzt. Der Bock ist allerdings ständig am Brommseln etwa 90% vom Tag. Er besteigt keine.

Aber läuft einem bestimmen Mädel ständig hinterher und zwar dem jüngsten Teddy. Ich glaube sie ist auch in der Rangfolge am niedrigsten von den Mädels. Sie quieeckt auch die ganze Zeit^^ Er brommelst auch die anderen an, wobei die sich nicht wirklich dafür interessieren und den nur schief ansehen.

Jetzt meine Frage. Gibts sich das irgendwann? Was kann ich tun damit der Bock nicht die ganze Zeit am Brommseln ist und warum macht er das ständig.

Vielen Dank

Piet