ja der Ta meinte es sind grabmilben...es is bloß sehr schlimm zu sehen wie sich der kleine immer so scharrt und quieckt
Beiträge von carlchen
-
-
Die Milben sind unter der Haut. Man sieht sie ja gar nicht.
-
Nein ist nix zu sehen.
Hat jemand eine Idee welches Mittel gut gegen Juckreiz hilft? -
Hallo,
meine Schweinchen juckt sich seit ca 1 Woche sehr extrem am ganzen Körper, es ist so schlimm das er qickend durch Gehege rennt und in eine Art starre fällt.
Gestern war ich beim TA, er hat ihm etwas in den Nacken getropft.
Heute habe ich das Gefühl, das es mit dem kratzen und scharren schlimmer geworden ist. Ist das ein Zeichen das Sie vielleicht absterben?MfG
carlchen
-
mir hat der tierarzt auch zu einer kastration geraten aber hat auch direkt gesagt das es keine 100% garantie ist das es besser wird
-
supi...danke für eure antworten
lg
-
hallo,
habe eine kurze Frage.
Ist es normal das meine Schweine wenig oder sogut wie gar nichts trinken? Reicht es den Tieren schon Flüssigkeit über das Futter zu bekommen ?LG
-
hat vielleicht noch jemadn ein paar tips wie man die beiden etwas zahm bekommt?
-
oh also gibts noch etwas hoffnung das klingt gut
-
gut dann werd ich das ganze noch etwas vergrößern ...aber davon werden die beiden dann wohl auch keine freunde mehr:(
-
danke für eure tipps mit dem futter:)
von dem körnerfutter in der schale bekommen die beiden aber nur gaaaaaanz wenig....ist das also noch zu klein für die beiden?...werd mich mal nach einem neuen zuhause für den einen umschauen:( -
is das also noch zu klein?
ist so ein meerschweinchenfutter...davon bekommen die aber nur gaaaaanz wenig. -
-
file:///home/carolein/Arbeitsfl%C3%A4che/IMAG0585.jpg
-
Also der Platz insgesamt beträgt ca. 2 m2. reicht das??
Es sind meine ersten schweinchen, habe also alles neu gekauft und eingerichtet