Beiträge von Daisy_mini

Hey ihr lieben

Also Jungtiere gabs noch nicht Daisy wiegt jetzt mitlerweile 700 g, sieht nicht aus wie eine Birne aber der Bauch fühlt sich prall an ?!?

Daisys Gewicht mal im Überblick :

09.03.12: 550 g
    25.03.12: 615 g
    07.04.12: 700 g

Ist da etwas auffälliges dran ??
    Unsere kleine Mini hat auch gut zugenommen daher finde ich das Gewicht jetzt nicht besonders oder??

also sie war wohl ein paar wochen vermittelt und kam ein paar tage (vllt auch ne woche) bevor ich sie am 1.3. geholt habe zurück und solange war sie mit dem bock wohl zusammen, da ich die "Züchterin" nicht mehr erreiche weiss ich es auch nicht genauer.

Daisy müsste ca 3-4 Monate alt sein, als am 1.3. soll sie 3 monate alt gewesen sein. Naja ich muss abwarten denke so in vllt 6-7 wochen werd ichs spätestens sehen obs mehr scheinchen geworden sind :-)

Hey Hey ihr lieben,
    Vllt könnt ihr mir ja sagen was Meerschweinchen im Wachstum normal zunehmen? Meine vermeintlich trächtige Daisy hat am 9.3. 550 g gewogen und heute hab ich sie gewogen und sie wiegt heute (16tage später) 615 g, deutet das auf eine trächtigkeit hin??
    Und wieviel Frischfutter gebt ihr euren Tieren am Tag??

ich hab mir gedacht bevor die kleine maus zu jemand anderes kommt und die dann die babys nicht haben will nehm ich sie lieber und vermittelt hätte sie die bestimmt eh...bei mir war es liebe auf den ersten Blick, hab die zwei gesehen und wollte sie unbedingt haben :D sie sind so süß & werden auch immer zutraulicher so schön und unsere Tochter ist auch so vernarrt in die kleinen jeden morgen werden zuerst die schweinchen begrüßt und jeden abend muss sie ihnen noch schnell gute nacht sagen einfach süß...

das mit der tragezeit wusste ich schon, da ich sie erst 22 tage habe muss ich wohl erstmal warten...

ich finde nicht das sie bis jetzt wirklich runder geworden ist aber ich finde ihr bauchi ist immer ziemlich prall :-) da ich selber schwanger bin :lol: kann ich mir daher auch vorstellen das sie wirklich tragend ist...ich werde einfach mal die nächsten wochen fleissig beobachten...verändern tragende Schweinchen denn ihr verhalten? ich hatte vor meinen 2 süßen noch nie schweinchen und hab halt keine erfahrung :?

Halli Hallo Ihr Lieben

ich habe seit dem 01.03.2012, 2 suuuper süße Schweinchen, Daisy(ganz schwarzes Rosettchen) soll etwas über drei Monate alt sein und Mini(dreifarbiges Rosettchen) jetzt ca 9 Wochen. Daisy war wohl schonmal vermittelt und kam wegen Allergie zu der "Hobbyzüchterin" zurück und sie meinte Daisy könnte tragend sein,weil sie dort wohl zulange mit einem unkastrierten Bock zusammen war.

Nun meine Frage,ab wann kann man denn erkennen das ein Schweinchen trächtig ist?

Ich hätte gegen Nachwuchs nichts und würde wenns Weibchen wären diese auch behalten oder einen Bock kastrieren lassen. Die Züchterin meinte Sie würde die Babys auch zurück nehmen aber zu der bring ich die bestimmt nicht. Die kleinen kamen wohl mit einen Pilz zu mir,den hat der Tierarzt aber zum Glück schnell wegbekommen aber wenn man schon kranke Tiere bekommt bringt man da bestimmt keine Babys mehr hin & erreichen kann man die "Züchterin" auch nicht mehr per mail. Zum kotzen,sry!