Beiträge von Noran

    Ich hab kein Problem mit Kritik ;)


    Muss dir auch recht geben, sowas geht wirklich nur wenn die Meeris gesund sind. Es ist auch nur ein Vorschlag wie mans machen kann.


    generell ist es glaub ich das beste nur einen Ebenerdigen Käfig zu bauen. Aber da wir bei uns recht wenig platz haben und den Meeris aber trotzdem möglichs viel davon gönnen wollen, blieb uns nichts anderes übrig.
    Und das nächste mal würde ich mir glaub ich auch keine Meeris holen, ich finde sie zwar ganz süß aber schwer vertrauen aufzubauen. wenn wieder Nager ins Haus kommen dann Kaninchen ;)


    Im übrigen bin ich aber auch der Auffassung lieber den Meeris ein paar Abwechslung gönnen und Spaß, als immer drauf zu achten dass ihn jahr nichts passiert, das hat dann nämlich was vom goldenen Käfig.


    Gruß Noran

    Da ich mitbekommen habe, dass immer wieder auch andere Meeri-Halter Treppen bzw. Rampen brauchen damit ihre kleinen den Käfig richtig ausnutzen können wollte ich hie mal ein Lösungsvorschlag abgeben den ich mit meiner Frau gemacht habe:
    Unsere Meeris klettern gern (z.B. auf ihre Häuser). Als wir nun unseren ersten Käfig selber gebaut haben, wossten wir dass es 2 Stockwerke werden sollen, also brauchten wir eine Rampe. Hier im Forum hab ich dann mitbekommen, dass viele Meeris das nicht mögen. Deshalb hab ich dann hin und her überlegt und bin drauf gekommen eine "Überdimensionale Treppe zu machen. Die Podeste haben eine Grudfläche von 20x20 cm und einen Höhenunterschied von 15cm.


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg3689763zy.jpg


    Unsere Meeris haben die Treppe sehr gut angenommen, schon am ersten Tag sind sie Hochgeklettert mit ein bisschen Lockmittel (Trockenfutter).


    MfG Noran