Hallo,
zum Glück (oder auch nicht...) habe ich heute morgen gefüttert, normalerweise macht das meine Schwester und ihr fällt sowas eher selten auf. Was teilweise schon zu trüben Augen geführt hat, bzw. zu trüben Augen, die vll. etwas länger da waren als nötig. Seitdem habe ich mir angewöhnt wenigstens 1x täglich mit zu füttern in der Woche (am Wochenende sowieso), aber meist Abends.
Es geht um meine Gipsy, die inzwischen schon Dauergast beim Tierarzt ist (siehe hier: Zahnschweinchen?).
Sie hat gehumpelt bzw. zieht das eine Bein irgendwie nach. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das gestern Abend noch nicht war!
Problem: Tierarzt macht zwar um 10 Uhr auf, aber ich kann/darf mir nicht freinehmen. Meine Schwester kann heute Mittag auch nicht gehen, weil Mittwochs hat der Tierarzt nur bis 12 Uhr auf...
Also muss ich morgen los, morgen Abend, weil Freinehmen darf ich mir auch morgen nicht. Ich kanns nicht ändern, hatte auch schon Stress mit meiner Mutter (arbeitet leider in der selben Firma...), weil ich so "besorgt" bin und nicht so "übertreiben" soll... Ansichtssache...
Sie scheint allerdings keine großen Schmerzen zu haben, frisst normal und ist auch aktiv, soweit es auf 3 Beinen geht eben.
Nun, was kann passiert sein? Scheint keine Verletzung zu haben (hab nichts gefunden); runter fallen kann sie nirgends, da ich einen Ebenerdigen EB habe; hängen bleiben fällt auch weg, da ich eben nichts zum Hängen bleiben habe, es sei denn sie hätte in die Heuraufe klettern wollen, wobei sie das ja bestimmt nicht rückwärts macht; auf sie drauf kann sie auch nichts, zumindest lag/stand alles normal und selbst wenn, wäre das nur die Heuraufe und evtl. die Korkbrücke.
LG