Beiträge von McLeodsDaughters

Was hast du denn für Streu? Ich hatte ewig Tierwohl Super, dann haben 2 Schweinchen Ballengeschwürre bekommen.

Seitdem habe ich Allspan und das ist wirklich super weich.

Ich habe in meinem Krankenkäfig immer Handtücher drinnen. Wenn ich lang welche brauche, wasche ich eins immer aus (liegen zwei drinnen, eins ist immer nass...). Wenn das alleinsetzen des Schweins irgendwann wieder vorbei ist, kommen die Handtücher in die Waschmaschine. Meine Mutter wächt damit immer noch andere alte Handtücher oder Putzlappen, aber keine Klamotten... Oder man tut alles in einen alten Kissenbezug und wächt es.

Nein, das nicht, aber es wäre eine Idee.

Ich hatte sie damals auch gefragt, ob sie nicht Kaninchen machen würde, sie meinte da, dass es eig. eine gute Idee wäre...
    Etwas später stand dann auf der Hp, dass die Arbeiten für kurze Zeit eingestellt werden, aber die Seite, wo man sich die Schweinchen anschauen konnte, gibt es ja schon gar nicht mehr...

Etwas anderes in der Art gibt es aber nicht oder? Ich bin leider völlig unbegabt für so was ^^ Ich würd nicht mal ein Meerschwein malen können, also schon mal gar nicht aus irgendeiner Masse eins modelieren können :lol:

Ich habe einmal einen Heuwagen (gibts bei Zooplus) und einen Heuturm (ka, wo ich den her habe, Ebay glaub ich), dann noch Heu"Säcke" (sehen aus wie Kuschelsäcke, nur eben aus Heu) wo immer mal ne Handvoll reinkommt und einen Heuberg.

Wieviel legst du denn rein, damit du nicht täglich auffüllen musst?! Ich gebe min. 2x täglich Heu, am Wochenende & wenn ich Urlaub habe auch schon mal 3-4x täglich.

Hallo,

kennt jemand Pixelschweinchen?

Die Frau, darf ich den Namen nennen?, hat mir für meine Schwester zu Weihnachten 2010 ein Meerschwein (damals relativ kurz vorher verstorben) gemacht, in Form eines Teelichts.

Eigentlich würde ich gern weitere haben, auch ohne Teelicht.

Es sind Figuren, ca. 10 cm lang, auf dem Rücken liegend, mit einem Teelicht im Bauch. Kann morgen gern mal ein Bild machen.

Weiß jemand, wieso sie das nicht mehr macht?
    Gibt es jemanden der es ähnlich macht? Ich fand das so süß, vorallem eine schöne Erinnerung an verstorbene Schweinchen. Ich habe inzwischen ja auch schon ein Schweinchen im Himmel, meine Schwester (mit dem, das schon als Teelicht-Schweinchen ist) hat 4 im Himmel und würde sich auch freuen, wenn sie die anderen auch noch hätte.

Sie hat zwar schon ein gemaltes Bild von ihren 6 Schweinchen. aber so Figuren haben schon etwas besonderes.

LG

Wir machen alles in die Bio - & Restmülltonne, wenn die voll sind, nehmen wir 1, 2 Eimer mit zu meinr Oma bei der wir 1x pro Woche sind.

Nasses Heu nimmt mein Vater im Sommer immer mit dem Rasen mit, wenn gemäht wurde, von März bis November haben wir eine Abladestelle für Grünschnitt und sonstiges aus dem Garten, da passt Heu auch hin :wink:

Wir dürfen Streu in die Bio- & Restmülltonne, wenns mal voll ist, nehmen wir ein, zwei Eimer mit zu meiner Oma, die kaum Biomüll hat und im Sommer wird bei ihr auch jede Woche geleert (bei uns immer nur alle 2 Wochen die Biotonne).

Jemand der eben wie max keine Biotonne hat oder in einem Mehrfamilienhaus wohnt, hat es sicher schwerer?!

Blacky bekommt, da er zunehmen muss, aktuell täglich welche. Welche in die Schüssel (sitzt ein paar Stunden allein, damit wir ihm gefahrlos Päppelbrei in einer Schüsselanbieten können) und auch aus der Hand.

Die anderen bekommen nur ab&an welche aus der Hand oder im Snackball.

Bei Amazon hatte ich wie gesagt schon geschaut, aber wegen den Bewertungen... Der eine sagt hui, der andere pfui...

Teddls: Den, den ich meine, der war länger... Aber trotzdem danke!

Einen Supermarkt, der aktuell welche hat, gibt es nicht? Ich werd gleich mal die Prospekte studieren, aber wenn mir jemand sagen kann: Bei.... gibts welche ^^

Huhu,

ich hab dazu vor ein paar Tagen was in ein Thema geschrieben, finde es aber nicht mehr.

Bei Ald* waren ja letzte Woche Waagen im Angebot (die in dem Thema auch gelobt wurden), ich kam aber zu spät dazu mal hinzufahren...

Nun hätte ich aber doch gern eine eigene Schweinchenwaage, aktuell nehmen wir die von meiner Mutter (mit der wiegt sie die Wäsche ab) und ich trau der Waage nicht so ganz...

Welche habt ihr? Bevorzugt welche aus Amazon o. Ebay, da komm ich am schnellsten hin ^^ Oder wenn diese Woche wieder irgendwo eine im Angebot ist, her damit :) In Amazon hab ich selbst schon mal geschaut, aber ich weiß nicht ^^ Ich kann mich bei Elektroanschaffungen aus dem Internet nicht gut entscheiden.

Sie sollte nicht zu teuer sein, höchstens 20 Euro.

LG