Naja bei Schulausflügen hat auch meine Freundin auf sie aufgepasst. Sie hat nicht all so viel Freunde und hat sonst auch jeden Tag Zeit. Sie wird es wohl schaffen alles kleinzuschnippeln :wink:
Es ja nicht darum das meine Eltern zu "blöd" (sorry das ich das so ausdrüke) sind sondern eher weil sie den ganzen Tag arbeiten. Aber futter reinschmeisen, Heuraufen auffüllen und wasser nachfüllen wird hoffentlich gehen.
Beiträge von Supersau
-
-
Hi, ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meine Eltern geführt. Nun überlegen wir mit einen Kompromiss: Sonntags schneide ich tonnenweise Schweinefutter und fülle sie in Säckchen. Für jeden Wochentag eins. Meine Freundin, die 3 Häuser weiter wohnt will auch schon immer Meerschweinchen aber keine halten darf, würde sich um sie kümmern (Beobachten, Kuschelkram ausschütteln und waschen,...). Ich kenne sie schon lange und sie kann gut mit Tieren.
Was haltet ihr davon? -
Ich habe nie gesagt, dass ich das jetzt durchziehen will! Es ist nur eine Option die sich in meinen Kopf herum gespielt hat. Ich dachte nur ich frage euch mal befor ich noch Mist baue!
Ich bin eben jung und hab dumme Gedanken.
Ich werde wohl oder übel meine Eltern in Sache Meerschweinchen unterrichten müssen und sie täglich anrufen und sie erinnern!
Ich weiß für euch ist es unlogisch,das ich internat gehe aber ich bin schon seit der Grundschule ein Außenseiter weil ich Pferde habe und mag. Außerdem bin ich immer die einzige aus meinen Ort! Und wenn alle Internat gehen und ich nach Hause fahre , wie werde ich mich dan fühlen?!Und zu den Fragen
Ja meine Meerschweinchen leben auch jetzt im Moment in Außenhaltung! -
Also ich finde Frage 1 hört sich ganz noch bromseln an
-
So im Jänner haben wir ein Gespräch mit der Direktorin und wenn sie ja sagt,dann beginnen wir mit den Bau. Gottseidank ist mein Onkel Tischler. Wir machen das gehege dann so groß das es in unseren Anhänger für 3 Pferde passt.
-
Ich hab mich anfangs mit Händen und Füßen gegen das Internat gewährt aber dieses ist ein richtiges Internat und 99% der Schüler wohnen dort. Meine Mutter ging auch auf diese Schule und ist Lehrerin auf einen anderen Internat. Sie sagt das die Kinder die zu Hause wohnen nichts über den Schulalltag mitbekommen und auch immer die Außenseiter sind (was ich persönlich in meinen Leben schon genug war).Nun dachte ich mir ich könnte das erste Jahr mal ins Internat gehen.
Meine Schweine, insgesamt 6, leben schon seit 2 Jahren in ganjähriger Außenhaltung und kommen damit gut zurecht. Ich wollte mit meinem Onkel ein Pyramieden- gehege bauen, wie dieses hier aus dem buch "Meerschweinchen im Außengehege":http://www.fotos-hochladen.net/view/img1047mplq1fxcw5.jpgLeider sind meine Eltern- bzw mein Vater nicht in der lage sich um ein tier zu kümmen außer seinen Hund. Meine Mutter hat oft nachtschicht und ich kann mir vorstellen das er es vergisst.!
-
Hallo liebe Foris,
Ich beende diesen Sommer die 8. Klasse und habe jetzt schon die richtige Fachschule gefunden. Das Problem ist, dass sie in der nächsten Stadt liegt, eine dreiviertel Stunde von zuhause weg. Das heißt ich muss ins Iternat gehen. Unter der Woche kann ich meine Schweine nicht bei meinen Eltern lassen da diese sonst nur von TroFu und Heu leben müssten. Weggeben kommt auf keinen fall in Frage!
Nun haben wir überlegt, da es ja eine landwirtschaftliche Schule mit vielen Gäten ist, ein wunderschönes Außengehge zu bauen und die Schweinchen dort zu lassen. Wir haben unser Vorhaben noch nicht der Schulleitung vorgeschlagen, da ich erst euch fragen wollte. Das Problem ist dann das Wochenende. Was ist wenn sich keiner ums sie kümmern kann wenn ich nach Hause fahre?Ich dachte mir dann nehm ich sie einfach immer mit.
Nun Die eigentliche Frage: Wenn ich die Schweinis immer in die Schule und wieder nach Hause nehme, bekommen die dann nicht depressionen von den ständigen Ortswechsel? Oder ist das ok wenn sie sich immer nur an diese 2 Orte gewöhnen?Danke für Hilfe!
Lg -
Also schmecken tun sie :wink:
Ich wollte nur wissen ob die nicht ungesund sind, aber wenns schmeckt wirds wohl nix ausmachen.Lg
-
Hallo, ich habe dieses Jahr eine neue Gurkenart ausprobiert und hab sie wohl etwas zu lange wachsen gelassen. Jetzt sind groß,gelb und hart. Kann man sie in diesen Zustand auch verfüttern??
Lg Evi
-
Hallo Leute leider sind es heute nurnoch 2 Babies, das Mänchen ist über Nacht gestorben Den anderen geht es aber super!
Hier die versprochenen Fotos:
Hier ist Mii. weiblich. 67g:
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Ninja. weiblich. 74g
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Alle:
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Lg Evi
-
Also, es sind 3. 2 mädchen und ein junge. Es ist les super gelaufen!
Fotos kommen wenn sie ganz trocken sind!!
-
Mehr weiß ich noch nicht. Ich warte lieber noch bis ich alles genau beäuge
-
Hallo!!! Sie wirft gerade!! Da steht ein kleines nasses etwas aus den häuschen raus
-
Nein, heute ist leider noch nichts gekommen. Aber ihre Milchproduktion ist schon im gange.
-
Das datum ist genau. Ok, ich melde melde mich morgen wieder!!