Beiträge von Babysitterin

Also in meinen Augen haben sowohl du als auch der Tierarzt richtig reagiert. Ein Blähbauch sollte rechtzeitig behandelt werden, möglichst bevor das Tier erst auf sich aufmerksam machen muss, dass es mit unter schon mal darunter leiden kann.
    Ich wünsche deinem Schweinchen gute Besserung :) Ein Blähbauch klingt in der Regel schnell ab.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sie drauf reagieren. Das ist ja auch jedes mal Unterschiedlich.
    Den Gedanken mit den Picknikdecken würd ich allerdings verwerfen. Erstens viel zu schade um die Decken (preislich) und zweitens bin ich mir nicht sicher, in wie fern man die einfach so in die Waschmaschine stecken kann.

Ich bin auch der Meinung, dass ein gesundes Verhältnis zwischen Streu und Stoff ganz sinnvoll ist. Was du wo am besten auslegst, haben die beiden ja schon gut erläutert. Ein Tipp von mir noch an euch. In Baumärkten und Textilwarenläden kann man oft kostenlos Reste und Verschnitt mitnehmen. Da musst man oft einfach mal nett fragen ;)

Ich sehe das genauso wie Nadine. Ich halte mich auch sehr zurück, was das verfüttern von Obst angeht. Insbesondere die erwähnten Mandarinen und Orangen sind mit Vorsicht zu genießen, wie ich finde.

Hallo,

also ich würde von exotischen Früchten eher Abstand nehmen. Ich hatte mein Meerschweinchen mal einige Zeit etwa einmal wöchentlich mit Kiwi gefüttert, was ihm aber gar nicht gut bekam. Mein Tierarzt hat mir dann geraten, dass ich auf exotische Früchte beim Füttern besser verzichten sollte.