Beiträge von -ELLEN-

    Hallo Melanie,


    das war ein Tierarzt,der auch bei uns in der Stadt praktiziert. Seit der tödlichen Kastra hab ich dort keinen Fuss mehr reingesetzt.


    Der,bei dem ich jetzt bin, hat nachher Zeit für mich, hab eben angerufen und der kleine Mann ist stabil und ich soll bis 19 Uhr vorbeikommen.


    Ich wollte dann auch nicht woanders hin, da er meine beiden Jungs im Sommer auch kastriert hatte und das hat alles gut geklappt. Sicherlich ist bei jeder OP ein Risiko dabei, aber ich fühl mich und meine Tiere dort gut aufgehoben. Beim Einschläfern von Joe war er auch ganz mitfühlend.


    LG Ellen

    Hallo Verena,


    früher wollte er nicht kastrieren und hier in Ulm in der Klinik haben die das auch nicht früher machen wollen.


    Dann muss er noch ein wenig warten, der kleine Mann. :wink:


    LG ELlen

    So, heute ist unser kleinster Neuzugang beim Kastrieren :wink:


    will gleich mal anrufen, wie er`s überstanden hat.


    Er ist genau 6 Wochen alt und wiegt 360g. Muss dann mal fragen, ob er trotz allem 6 Wochen Frist einhalten muß.

    Also ich hab mehrere Mädels und jetzt noch ein Böckle von einem Züchter aus der Nähe.


    Unser Züchter hat den kleinen genauso Heu, Salat und Gemüse gefüttert, also die kannten alles und habens bei mir auch gleich gefressen.


    Nachdem ich ja 3 Gruppen habe und meine Tiere alle schon älter waren,gabs beim Zusammensetzten absolut keinen Stress...ein wenig Schnuppern und Hinterherlaufen, ansonsten war nach einer Stunde alles erledigt. Meinen Jungs, 3 und 4 Jahre alt, hats richtig Schwung ins Schweineleben gebracht, die halten die jungen Mädels ganz schön auf Trab.


    Also ich kanns nur empfehlen..den Züchter anschauen, wie er mit seinen Tieren umgeht. Wir haben mittlerweile mit unserem Züchter regen Kontakt und der kommt auch, wenn ich was brauchen sollte.


    LG Ellen


    Gerne Lys !


    War goggeln auf einer ganz tollen Seite mit lauter leckerschmecker italienischen Dingen... :wink:

    Bei uns Menschen ist`s doch genau gleich, wieso muss der eine früher gehen als der andere....Ernährung, Umgebung, äußere Umstände, Lebensweise??


    Hab mittlerweile fast 10 Schweinchen gehen lassen müssen, aber bei jedem war es was anderes, wobei ich auch fast alle aus dem Zooladen bisher hatte.
    Meine Trixi, 7,5 Jahre alt, ist während der grossen Hitze diesen Sommer einfach umgefallen, die hatte bis dato ausser Milben und eine Zyste nichts gehabt. Danach ist mein Joe (fast 6 Jahre alt) an Trauer gestorben.


    Die anderen sind zwischen 2 und 4 Jahre alt geworden, aber nur immer eine kurze Krankheitsdauer, meist nach 1 Tag ,war nichts mehr zu machen. Nur eines ist nacht einfach eingeschlafen :cry: .


    Es kommt sicher auch drauf an, woher das Schweini stammt und wie es lebt.