Beiträge von -ELLEN-

Ohje Sue, da hast du ja reichlich Arbeit mit dem Kerlchen....das mit den
    entzündeten Ballen ist ja auch nicht schön, vor allem, wenn es nie richtig
    weg geht.

Gute Besserung an den tapferen Mann.

LG Ellen

Ein toller Peru-Mann...gratuliere zum Neuzugang.

..und das weiße Näschen ist zu goldig...bin gespannt
    wie er sich entwickelt.
    Habe hier auch so einen Perukerl in fast der gleichen
    Farbe und der ist so knuffig.

LG Ellen

Das hört sich gut an...weiter so, Jäger!

Mein Carlos lag auch fast immer in der Kuschelrolle, während seiner Genesung.
    Das ist wohl ein Rückzugsort, den sie ganz für sich alleine haben und das
    ist gut so.

LG Ellen

Oh der arme Kerl....drücken alle Daumen und Pfoten. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Zahngeschichten sind doch blöde, wenn der TA das nicht blickt.

Bin vor kurzem auch zu einer anderen TÄ (meiner war im Urlaub), da mein Carlos nicht mehr fressen konnte.

Hat mit einem Endoskop die Zähne kontrolliert und meinte, er solle da bleiben und wird nach anfüttern kurz in Narkose gelegt und die eine Seite der Zähne wird abgeschliffen. Danach haben die mich zweimal angerufen,dass alles gut ging und sie warten wollten, bis er köttelt und frisst.
    Wir bekamen Schmerzmittel und AB mit und wenn was wäre, sie sei jederzeit erreichbar. Fand ich richtig gut...kannte ich so bisher nicht.

Ein paar Tage später saß Carlos vor dem Essen und es ging wieder nicht. Er schob es hin und her und man sah, dass er nicht richtig mümmeln konnte.
    Schweini zur TÄ...sie hat ihn dann dabehalten und immer wieder gefüttertzum sehen, wie er frisst und dann nochmals ein wenig die Backenzähne geschliffen.
    Hab ihn dann 3 Tage später abgeholt und dann noch gepäppelt und nach ein paarTagen gings ihm wieder besser.

Leider muss er seither alle paar Wochen zur Kontrolle, weil sich seine Zähne ungleich abnutzen und die TÄ muss ständig diese Spitzen wegmachen.

Das letzte Mal gings ohne Narkose.... :) Sie meinte auch bei Meeris machen Zähne und Verdauung die meisten Probleme.

LG von Ellen

Hier gibt's schon seit Jahren Tierwohl Super. Bestelle bei Louven...weiß nur nicht,
    ob die nach Österreich liefern und was es kostet.

Hatte nur einmal Probleme mit einer Packung, die ziemlich staubig war. Hab dann
    reklamiert und bekam einen neuen Ballen geliefert.

LG Ellen