Ich würde auch doppelseitiges Klebeband nehmen. (das hat den Vorteil, dass man den Stoff auch mal tauschen kann...) Ich habe aber auch schon gelesen, dass man den Stoff auch gut mit normalem Holzleim ankleben kann.
Beiträge von Nafi
-
-
Das sind ja zwei ganz süße "Mäuse"! Ich finds super, dass du ihnen nun ein artgerechtes Leben bieten möchtest!
Schön, dass du schon einen zweiten Unterstand bestellt hast! Denn pro Tier sollte mindestens ein Häuschen bzw. Unterstand mit mind. 2 Ausgängen zur Verfügung stehen. Damit sie sich auch jetzt schon mit der zweiten Etage anfreunden, könntest du z.B. ein Handtuch oben drüber legen, so dass sie sich geschützt fühlen können. Alternativ kannst du ihnen auch erstmal einen Karton (wenn möglich unbedruckt) reinstellen. Falls du keinen zur Hand hast - die Milchkartons aus dem Supermarkt eignen sich für kurze Zeit auch super!
-
@PinkyFly: Ich hab auch noch so nen Korb - der wird bestimmt bald umfunktioniert
CharlotteSophie: Das meiste, was mir so spontan einfallen würde hat PinkyFly ja schon genannt...
Mir fallen noch folgende Sachen ein:Du könntest die Bretter von außen auch mit Stoff bekleben (bei Ikea gibts zum Beispiel sehr günstigen einfarbigen, den man dann nach Lust und Laune färben könnte). Alternativ kannst du auch selbstklebende Folie nehmen oder ihn mit einer schönen Tapete bekleben (dann sieht man auch die etwas unschönen Wnkel nicht mehr so... Und ich würde unten auf jeden Fall noch ne "Verkleidung" dran machen, damit man den Stauraum schön nutzen kann. Ich denke, da würde sich ein Vorhang anbieten...Welche Maße hat dein Eigenbau denn? Ich find ihn übrigens gut - ich hoffe nur, dass das reinigen der unteren Etage kein all zu großer Kampf wird...
-
@ Pinky: Auch die neue Variante gefällt mir sehr gut! Das du den Ikea-Korb zum Hängemattengestell umfunktioiert hast, finde ich übrigens eine klasse Idee - das muss ich mir unbedingt merken!
Ich seh grad, dass deine Schweine sogar eine Beleuchtung haben! Wahnsinn! Wird die Ecktoilette denn genutzt??
-
Soo mit den Tributen von Panem bin ich nun komplett durch - ich fand die Bücher echt gut. Nur das Ende ging mir dann ein wenig zu schnell...
Danach habe ich mir die Dämonenfänger/ Demon Trapper Reihe von Jana Oliver zu Gemüte geführt. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es nach Teil 1 "Aller Anfang ist Hölle" weitergeht, habe ich mir die restlichen 3 Teile auf zu Gemüte geführt. Also ich kann´s empfehlen!
So und aktuell lese ich jetzt "Eisige Umarmung" von Nalini Singh aus der Gestaltwandler-Serie. Die ersten beiden Teile fand ich überraschenderweise ziemlich gut.
-
-
Also ich habe seit einiger Zeit die hier und bin damit sehr zufrieden - zumindest scheint sie vernünftig geeicht zu sein, da sie immer das gleiche Gewicht bei denselben Sachen anzeigt. Leider kann man das ja nicht bei allen Waagen voraussetzen *seufz*.
BUTLERS COUNT ON Küchenwaage LCD
Eventuell habt ihr ja auch einen Butlers in der Stadt, dann könntest du die gleich dort kaufen...
-
Ich würde dir vorschlagen wegen der Wannen mal im Baumarkt oder beim Möbelhändler (eventuell IKEA, falls du einen in der Nähe hast) zu schauen. Mir vielen da jetzt nämlich spontan diese Aufbewahrungsteile ein, die gibt es ja auch in Flach (als Unterbettaufbewahrung oder so). Vielleicht tun es ja auch die eigentlichen Deckel?
Ich hoffe, das war jetzt verständlich??? :oops:
Edit: Hab jetzt erst gelesen, dass du die Idee wieder verwerfen musstest - sorry.
Wie sind denn deine Frontelemente aufgebaut? Sind die fest mit dem Gehege verschraubt oder kannst du die auch abnehmen?
-
Ich hab die armen Schweine leider auch gesehen und habe richtig gelitten, vor allem weil die Schweinchen wirklich schon ganz panisch gequiekt haben während der "tierliebe" Ingo sie zwangsbekuschelt hat. Der Käfig wurde ja schon oft genug erwähnt... Ganz übel fand ich dann auch die Art und Weise wie die Schweinchen angefasst bzw. eingefangen wurden! (Das Bild in dem Artikel gibt den Einfangzustand ja ziemlich gut wieder...). Da war ich einfach nur noch entsetzt!! Die armen Tiere... *seufz*
ZitatAber ist einem von euch mal das Lied im Hintergrund aufgefallen? Das nenn ich Ironie
Ja, das ist mir auch aufgefallen - allerdings hab ich aufgrund des Gequatsches den Text nicht wirklich verstehen können...Ich find den Artikel übrigens auch echt klasse und nun werde ich mal noch versuchen, meinen Senf auf "Ingos Seite" dazuzugeben - mal schauen, ob er veröffentlicht wird....
Ich find´s wirklich klasse, dass sich auch "Meerschweinchen in Not" gleich eingeschaltet hat!
-
Dein Tunnel ist total schön geworden - deinen Eigenbau finde ich übrigens auch sehr schön (habe ihn im Eigenbau-Thread gesehen).
Wie hast du den Tunnel denn befestigt? Wenn ich das richtig sehe, dann hast du den Draht an den Seiten angenagelt?
Wenn ich das so sehe, kommt mir gleich der Gedanke, dass sich so eigentlich auch prima Häuser oder Zelte oder ähnliches für die Meeries basteln lassen müssten.... Was meinst du - ginge das?
Edit: Falls die Handtücher nicht halten, könntest du auch noch kleine Hölzchen auf die Rampe kleben. Das hat bei uns super funktioniert.
-
Könntest du bitte nochmal kurz auflisten wie viele Männchen und Weibchen du hast? Ist eines der Männchen ein Frühkastrat? Ich habe schon oft gelesen, dass man bei Gruppen mit mehreren Männchen darauf achten sollte, dass jedes Männchen seinen eigenen Harem von 3-4 Weibchen hat - es sei denn man hat einen Frühkastraten dabei. Selbst ausgetestet habe ich das aber noch nicht :oops: .
Vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen?
-
Ich sehe das genauso wie angelssend.
Wann kamen denn die anderen Schweinchen weg? So eine Klärung der Rangfolge kann schon mal eine Weile dauern...
-
Danke :oops: , den Schweinchen scheint es auch gut zu gefallen!
-
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Eigenbau, den unsere Schweinis seit Mai bewohnen, noch gar nicht vorgestellt habe...
Das gute Stück ist L-förmig und steht in der Essecke des Wohnzimmers. Die lange Seite misst 3,40 * 0,80 m und die Kurze ist 3,00 x 0,80 m lang, so dass unsere 5 Fellnasen insgesamt ca. 4,5 m² zum Toben haben...
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00403pqxuz.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00419t1ljr.jpg
-
Kein Thema. Das ist echt doof, dass du kein extra VG-Gehege machen kannst. Als wir noch kein Vergesellschaftungsgehege hatten, haben wir im Badezimmer vergesellschaftet (der Bereich zwischen Wanne und Dusche ließ sich recht gut mit Büchern und Brettern abtrennen, so dass wir das Bad trotzdem noch betreten konnten. Wäre das eventuell bei dir möglich - vll. auch in einem anderen Raum? Falls nicht, drücke ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es trotzdem klappt!
Kannst ja mal berichten, wie es so läuft/ gelaufen ist.
LG, Nadine