Beiträge von Nafi

    Schön ist er geworden, dein Hitchhiker! Da kann man auch mal über den Preis hinwegsehen, oder? :wink:


    Ach, du meine Güte! Bei der Anleitung hatte jemand echt Humor! Aber die Tasche an sich, ist wirklich total süß! Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem Textilgarn? Ich möchte das auch bald mal ausprobieren...


    Genauso geht es mir auch, beim Stricken ziehe ich die Maschen immer nochmal schön fest an die Nadel ran, damit das Gestrick auch gleichmäßig wird, aber beim Häkeln muss ich mir das irgendwie unbedingt abgewöhnen! Naja, ich übe einfach fleißig weiter...


    Bei Ravelry hab ich heute zufällig die hier gesehen http://www.ravelry.com/patterns/library/the-beekeepers-quilt. Da musste ich sofort an dein English-Paper-Piecing-Projekt denken!

    Zitat

    Nein, aber ich "kenne" jemanden aus einem anderen Forum, die dort arbeitet.
    Ich hab aber schon gegenüber meiner Familie angekündigt, dass ich mir die Wolle zum Geburtstag wünsche und wehe da steht dann nicht das heiß ersehnte Paket.


    Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass deine Familie auch auf dich hört!


    Zitat

    Gestern Nacht ist mein Hitchhiker fertig geworden aus der schweineteuren kanadischen Merino-Wolle *hust*


    Der Vorteil bei Tüchern ist ja zum Glück, dass häufig ein bis zwei Knäuel bzw. Stränge ausreichen - von daher war´s hoffentlich nicht ganz so kostenintensiv :wink:


    Zitat

    Dafür ist heute vom Stoffmarkt zum ersten Mal Textilgarn in den Rucksack gewandert. Geplant ist ein kleines Täschchen und ein Utensilo-Körbchen, aber die Anleitungen sind schon der Kracher. Wird wieder ein spannender Häkel-Abend.


    Wieso? Sind die Anleitungen so unverständlich, oder hast du dir so komplizierte Anleitungen ausgesucht?


    Zitat

    Häkeln soll ja angeblich leichter sein als Stricken. Fand ich am Anfang überhaupt nicht. Jetzt schon.


    Also eigentlich sieht es ja wirklich total einfach aus und soooo schwer finde ich es im Augenblick auch nicht. Die größten Schwierigkeiten habe ich irgendwie mit der richtigen Maschengröße (sagt man das auch beim Häkeln? *grübel*) Also wie fest oder locker mache ich die einzelnen Schlaufen (wenn du verstehst, was ich meine)...

    magret: Wirklich ein ganz ganz tolle Decke. Sowas will ich mir irgendwann auch mal machen *träum*.


    Aurelia: Die Färbungen von 100Farbenspiele sind wirklich wunderschön, kein Wunder, dass du denen hinterhersabberst. Hast du dort schonmal Wolle bestellt?


    Ach so, ich stricke übrigens auch und bin gerade dabei das Häkeln zu lernen und irgendwann (bald) möchte ich auch noch unbedingt Nähen lernen.

    Das Riskio würde ich aber, ehrlich gesagt, lieber nicht eingehen und statt dessen die paar Euro mehr für "sicheres" Silikon ausgeben.

    Zitat von Nadine

    "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs


    Hab ich auch schon mehrmals gelesen - ich find die ganze Reihe um Temperance Brennan sehr spannend und mag auch den trockenen Humor...


    Zitat

    Hab mir vorgestern das Buch "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" gekauft von C. C. Hunter und heute Mittag schon komplett durchgelesen. Wollte mir direkt den 2. Band kaufen, musste aber leider feststellen, dass es weitere Bände auf Deutsch noch gar nicht gibt. Frustriert wie ich war, dacht ich mir, dass es doch sicher den 2. Band wenigstens auf Englisch schon geben müsste. Siehe da, bis Band 3 sind die englischen Bücher schon erschienen und der 4. folgt im Oktober. Jetzt hab ich gleich zugeschlagen und den 2. Band auf Englisch als eBook gekauft (Awake at Dawn - Shadow Falls)! Ich freu mich gerade so - mein Wochenende ist gerettet! Smile


    Na da bin ich ja mal gespannt - habe die ersten 3 Bücher nämlich schon hierliegen. Aber erstmal muss ich noch mit der Gestaltwandler-Serie fertig werden...

    Also ich glaube, dass ich schon mal gesehen habe, dass jemand die Fichtenholzbretter einfach mit Panzerklebeband verbunden hat - du könntest es also versuchen.


    Da man ja nur kleine Winkel oder Schrauben benötigt, könntest du die Schrauben auch ganz altmodisch mit dem Schraubendreher reindrehen! Das haben wir jedenfalls damals so gemacht :wink: .

    Du könntest auch Fichtenholzbretter nehmen, wenn das ne dauerhafte Lösung werden soll - das ist manchmal sogar günstiger als die Platten fürs Klappgehege.

    Hach sind die beiden süüüüüüß...


    Zum Suchbild: Ich glaube Blair hat sich unter die unterste Stufe des Unterstandes auf der 2. Etage gequetscht und Serena unter den Heuwagen :shock: . Mein Gott, was müssen die beiden klein und zart sein um da drunter zu passen... (vorausgesetzt natürlich ich habe recht) Umso schöner ist es, dass die beiden schon an Gewicht zugelegt haben!


    Wie nutzen die beiden denn die Rampe inzwischen?

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Es sind zwar schon viele Fragen gestellt worden, aber ich habe auch noch eine :oops: : Wie alt sind denn die beiden?

    Zitat

    Oh Mann, es sind so viele, das wird einem wirklich immer erst klar wenn man die "Gesichter" dazu sieht... Sad Ich drücke fest die Daumen für die erfolgreiche Vermittlung. Wenn ich die Mittel hätte, hätte ich da schon ein paar Kandidaten im Auge.. Laughing


    Da stimme ich absolut zu! Da ist ja ein Schwein süßer als das andere!

    Wir hatten damals auch unser Klappgehege eingestreut - das klappt also auch! Dann würde ich dir aber auf jeden Fall zu etwas schweren Platten raten, als nur Sperrholzplatten, da diese sonst schon mal verrutschen können. Um die Platten urinsicherer zu bekommen, könntest du sie entweder mit Spielzeuglack lackieren (ist auch ungiftig für die Schweinchen falls mal eines reinbeißt) oder du kaufst gleich beschichtetes Material bzw. Plexiglasplatten oder ähnliches.

    In Fürth/Nürnberg gibt es zwar keine Notstation aber es gibt in der näheren Umgebung einige Tierheime an die man sich wenden kann (z.B. in Nürnberg, Erlangen, Lauf, Roth, etc.)! Du könntest aber auch mal Kontakt mit Katjas Tierwelt ( http://www.katjas-tierwelt.de - ist auch hier im Forum vertreten) oder mit dieser Notstation hier http://sweetas-schweinebande.blogspot.d ... weine.html Kontakt aufnehmen. Zur Not könntest du dich auch an einen Züchter wenden. In Nürnberg und Umgebung gibt es glaube ich ein paar... Bitte kaufe auf keinen Fall weitere Tiere im Baumarkt/ Zoo"fach"handel oder vom Vermehrer! Es gibt schon so viele arme Schweinchen dort draußen!


    Zum Thema Käfig - auch ich kann nur sagen, dass der aktuelle viel zu klein ist! Und wie meine Vorredner schon sagen, ist der Preis kein Argument. Ein handelsüblicher Käfig ist in den meisten Fällen sogar teurer als ein Klappgehege oder ähnliches. Wenn du dich mit einem Klappgehege nicht anfreunden kannst, dann empfehle ich dir, dir im Baumarkt 3 Fichtenbretter von 2m Länge zu kaufen, eines davon lässt du dann gleich noch in der Mitte durchsägen. Die 4 Bretter schraubst du dann mit Winkeln einfach zusammen. Drunter kommt dann entweder PVC, eine Wachstischdecke oder Teichfolie und voila fertig ist das artgerechte Gehege mit 2m² Grundfläche. Das ganze kostet zusammen ca. 30 € ist also auf jeden Fall machbar.


    Damit du dir sowohl die Klappgehegelösung als auch die Fichtenbretter besser vorstellen kannst, hier mal 2 Bilder:


    http://www.abload.de/img/dsc00297cuuum.jpg


    http://www.abload.de/img/dsc00362_2v7ujp.jpg


    Und dann würde ich mal sehen, ob mehr Platz die Probleme nicht beseitigt... Wieviele Häuser haben die beiden denn und wieviele Ausgänge haben diese?