Beiträge von PiNal

Hallo zusammen,

@Desty
    Schön wenn ihr so einen tollen Urlaub habt...

Jule und Hermine
    tolle Bäuche :)

Jule
    wie geht es Gerrik jetzt?

Velvet
    es freut mich wenn ihr einen tollen Urlaub hattet.
    Ich hoffe dein Wäsche und Übernachtungsstress ist mittlerweile vorbei.
    Wir werden Kind Nr2 auch wieder von Anfang an impfen lassen. Hannes hat es bis auf bisschen Fieber und Schmerzen an der Einstichstelle immer super vertragen und wir haben auch jetzt schon alle Grundimpfungen durch. Fangen jetzt schon mit Zecken an. Ich habe das Gefühl, dass sie es so klein recht gut wegstecken.
    Wobei das Impfthema ja eher schwierig ist und die Meinungen da ja sehr Unterschiedlich sind.

Hermine
    das mit den Rückenschmerzen ist ja wirklich doof vor allem, dass du sie schon so früh hast...
    Ich hoffe das es noch besser wird.
    Den Druck nach unten habe ich in dieser SS auch viel häufiger als bei Hannes.
    Allgemein habe ich das Gefühl das alles sehr weit unten ist.

Zum Kinderwagen: Ich finde die Bugaboo auch extrem schick aber ich muss sagen das die Preise wirklich unverschämt teuer sind.
    Ich hatte mich mal kurzzeitig nach einem Geschwisterwagen umgeguckt aber das ist ja wirklich Wahnsinn was das kostet.
    Wir werden auch den alten Kinderwagen den wir schon von meiner Schwester haben nehmen.
    ER ist trotz seiner 8 Jahre immer noch im super Zustand und hat alles was man braucht.
    Er wird nochmal komplett gewaschen und gereinigt.

Zu uns:
    im Moment ist es recht stressig bei uns.
    Mein Mann arbeitet jede freie Minute am Gartenhaus (abschleifen,streichen, alte Bretter tauschen usw)
    Aber es ist ein Ende in Sicht und ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
    Im September sind jetzt noch viele Geburtstage und eine Hochzeit und im Oktober werden wir dann das Kinderzimmer fürs Baby und alle Sachen herrichten.
    Bis jetzt habe ich noch gar nix gemacht ich komme einfach nicht dazu aber wir haben ja noch ein bisschen (10 Wochen :shock: ) Zeit.

Gestern hat dann noch meine Waschmaschine den Geist aufgegeben. Aber zum Glück scheint die Ursache nur ein defekter Heizstab zu sein.Den Tauschen wir jetzt mal aus und dann hoffe ich sie läuft wieder.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag! Ich freue mich total :)

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Lg Pia

Hermine
    oh wem sagst du das nur noch 12 Wochen und mir kommt es so vor als hätte ich gestern getestet...

Das Baby ist da ein kleiner Junge und alle sind wohl auf.

Das stimmt der Immobilienmarkt ist im Moment am boomen. Dann drücke ich euch die Daumen das das mit der Wohnung auch gut klappt.

Hallo Mädels,

Hermine
    bei dem Bauhelfer kann ja gar nix schief gehen.
    Was macht ihr dann mit der Wohnung wird die dann verkauft?
    Sorry wenn ich so neugierig bin aber macht ihr da bei Verkauf nicht recht Verlust?

@Desty
    schönen Urlaub

ich
    Freut mich das Nr 1 sich so gut eingelebt habt im Kiga, ich hoffe es bleibt auch so.

Velvet
    ich hatte dir ja schon geschrieben das ich es auch ganz unmöglich finde wie du rumläufst.
    Aber fang doch das nächste mal noch an zu stillen dann fällt die Oma direkt um....

zu uns:
    Wir hatten am Freitag VU.
    Alles ok Baby wiegt ca 1 Kg und wird definitiv ein Mädchen, dieses mal habe ich es auch gesehen :)
    Hat sich schön präsentiert und auch still gehalten.
    Ansonsten war es wie immer sehr gschammig hat die Hände vors Gesicht gepackt und sich ins letzte Eck verzogen.
    Meine Ärtzin musste direkt schmunzeln weil sie sich immer so versteckt :)

Der Countdown läuft noch 2,5 Wochen und dann habe ich die Arbeit geschafft.
    Ich freu mich schon.

edit:
    eine Freundin von mir liegt grad im OP und erwartet ihr zweites Kind per KS da Querlage.
    Bin ganz aufgeregt und hoffe es geht alles gut.
    Es ist total der Zufall ihre Nr1 ist 3 Monate älter als Hannes und bei den beiden zweiten Kindern werden es wieder 3 Monate sein :)

Lg

na dann viel Glück das es weiter so geht.
    Ich kenne das aber von Hannes.
    Normal schläft er ja in seinem Bett. Die letzten Nächte waren allerdings schlecht so das wir ihn dann zu uns geholt haben und da habe ich dann das Gefühl am liebsten würde er in mich hineinkriechen.
    Jede Bewegung von ihm weg wird mit lautem kreischen und nachrücken bestraft...
    Wusaaa.. alles nur eine Phase

also mein Favorit zur Zeit ist Lukas.

Ne irgendwie haben wir nicht so das richtige Gefühl im Moment.
    Bei Jule war ich mir ja sehr sicher das es ein Mädl wird und bei mir ein Junge...
    Naja das es dann genau anders rum kommt...
    Ich sag ja die kleinen haben schon von Anfang an ihren eigenen Kopf und lasse uns nicht mitbestimmen :twisted:

Wie ist das eigentlich bei euch Nachts mit dem schlafen? Lässt sich Lena da ablegen oder schläft sie da auch auf dir?

Hallo zusammen,

Hermine
    Glückwunsch zum Jungen.

@Desti
    viel Erfolg

Velvet
    nein ich bin noch nicht überzeugt von einem Mädchen zumal ich selbst es im Ultraschall auch nicht erkennen konnte.
    Ich vertraue aber meiner FA schon die sagt es wirklich erst wenn sie sich sicher ist aber mein Jungengefühl will nicht so recht verschwinden.
    Ich habe einen Notfall Jungen Namen. Der ist aber von meinem Mann noch nicht abgesegnet.
    Mal gucken ob wir ihn brauchen werden :)

Lg Pia

Guten morgen,

Hermine
    viel Glück für den Ultraschall bin schon gespannt ob ihr ein Outing kriegt.
    Das wichtigste ist aber natürlich das alles in Ordnung ist.

Wir haben nächsten Freitag Termin und ich bin gespannt ob immer noch kein Schniedel zu sehen ist.
    Irgendwie kann ich das Mädchen Outing noch nicht glauben :wink:

Zu Babysachen:
    Ich richte und kaufe nix großes vor der 30. Woche das habe ich bei Hannes auch so gemacht.
    Bilde mir ein, das vorher bringt nur Unglück und ich brauche dank der Sachen meiner Schwester und Schwägerin nix außer Zimmereinrichtung (Schrank, Teppich und einen Stuhl), Schnuller und ein Notfläschen nix.
    Babybay kann ich mir von einer aus der Pekip Gruppe leihen und sonst haben wir alles.
    Klamotten muss ich noch durchgucken aber ich denke da ist alles da (Gut, dass meine Schwester auch Junge und Mädchen hat :))
    Das einzige was ich vor 2 Tagen gekauft habe ist eine Spieluhr.
    Die lege ich vor dem einschlafen auf den Bauch und spiele sie einmal ab.
    Das habe ich bei Hannes schon so gemacht das beruhigt mich und das Baby anscheinend auch :)

Lg Pia

zum Einschulen:
    das würde ich individuell an der reife des Kindes festlegen.
    Manche Kinder langweilen sich schon zu Tode im Kiga und sind froh wenn sie endlich in die Schule können, andere sind noch so verspielt wo es einfach noch keinen Sinn macht.

Hausumbau:
    viel Glück und wenig Stress wünsche ich euch.
    Wann wollt ihr einziehen?

wegen Ausstand:
    ja sowas in der Art habe ich mir auch überlegt denke das wird auch das Beste sein.

Mutterschutz und Name:
    Mein Mutterschutz beginnt am 19.10. da ich aber noch Resturlaub habe wird mein letzter Tag wahrscheinlich der 15.09 sein mal gucken wie es sich mit den Überstunden noch ausgeht.

Der Name wird Lisa sein. Das war schon unser Favorit bei Hannes und daher haben wir da jetzt nicht mehr neu überlegt der Name gefällt uns immer noch.

Lg

Guten morgen,

Katrina
    ich weiß nicht wieso du dich so angegriffen fühlst. Ich habe schon extra geschrieben was mir persönlich wichtig wäre und es nicht auf dich bezogen, da du dich ja schnell angegriffen fühlst und beleidigt bist.
    Aber wenn du alles so persönlich nimmst ist es wohl besser auf deine Beiträge nicht mehr zu antworten.

zum zweiten Kind
    bin auch gespannt wie es wird. Vorallem auch wie Hannes reagiert.
    Wir stecken hier ja grad voll in einer Trotz und Test Phase.
    Alles was man nicht darf wird mit schreien und motzen kommentiert. Alles will alleine gemacht werden.
    Sprachlich hat er einen Rückschritt gemacht er zeigt nur noch auf alles und sagt ähh oder des.
    Wuuusaaa auch das geht wieder vorbei.

@all
    Habt ihr eine Idee was ich in der Arbeit für den vorübergehenden Ausstand mitnehmen könnte also zum Essen?
    Ich werde ja dieses mal 2 Jahre in Elternzeit gehen.
    Da es anders bei uns nicht mit der Betreuung der zwei klappt.
    Bei Hannes habe ich damals Leberkäs, Würstl, Semmeln und Brezeln mitgebracht.
    Wieder das gleiche ist ja auch doof oder?

Lg Pia

Hallo Mädels,

Wir melden uns zurück.

Mäusle
    Schön wenn eure Party so gut verlaufen ist.
    Gerade der Kontakt zu anderen Kindern im gleichen bzw ähnlichen alter finde ich sehr wichtig.

Jule
    Tut mir leid wenn eurer badeausflug nicht so gut verlaufen ist. Aber wenn Gerwik Spaß hatte ist das sicher ein Trost.

@ Katrina
    Ich persönlich finde es am wichtigsten das man die Sprache beherrscht in dem Land wo man lebt und dass alle die auswandern sich verständigen können. Den zweitwichtigsten Punkt finde ich das man finanzielle Rücklagen hat damit man einen Puffer für unvorgesehenes hat.
    Aber das ist sicher Ansichtssache und muss auch jeder für sich entscheiden...

Zum sauber werden
    Hannes merkt schon wenn er groß oder klein muss aber das Töpfchen meidet er im Moment noch komplett.
    Er schaut es sich gerne mal an oder tut was rein aber raufsetzen will er sich gar nicht.
    Ich zeige es ihm immer wieder mal aber wenn er nicht will muss er nicht und er ist ja auch noch recht klein und wir haben noch Zeit.

Zum Urlaub
    Es war sehr schön. Immer gutes Wetter und Hannes hat den Strand und das Meer geliebt.
    Für uns war es auch schön aber auch anstrengend wir sind Hannes immer hinterher und hatten nur Pause wenn er geschlafen hat aber das ist denke ich auch ganz normal wenn man mit kleinen Kindern in den Urlaub fährt.
    Leider hatten wir sowohl bei der hin als auch Rückfahrt Stau und sind daher ewig gefahren.
    Hannes hat es aber gut weggesteckt und mit Spielzeug und Co könnte man ihn gut ablenken.
    So jetzt widme ich mich wieder meiner Wäsche und hoffe ihr habt alle noch einen schönen Sonntag.

Lg Pia

Hallo ihr lieben,

Geschlechter hatten mein Neffe und Nichte auch schnell raus und es wurde dann auch immer gesagt die Frau hat einen busen oder eine Mumu und der Mann einen pipi :lol:
    Kann auch mal peinlich sein aber ich finde das sind Kinder und da ist das nicht so schlimm...

Bei meiner Nichte 3 ist Grad das dauerthema das Baby in meinem Bauch. Sie fragt wie das da rein kommt und das sie auch eins drinnen hat usw...
    Und sie fragt auch ob nicht doch eine Maus oder Katze drinnen ist :lol:

Ich habe ihr Dan erklärt das wenn zwei Erwachsene sich sehr lieb haben und ein Baby wünschen das Dan eins in den Bauch kommt damit ist sie scheinbar zufrieden und hat es gleich der Oma erzählt :)

Wir melden uns mal für ne gute Woche ab.
    Fahren in den Urlaub.

Hoffe ihr übersteht diese Hitze.

Ich :
    Freut mich das es besser klappt...

Lg pia

oh jule ich weiß auch ein nettes Geschenk. :twisted:
    Ein Singbuch.
    Frag mich nicht welche Marke dieses ätzende Teil ist aber es kam auch von der Schwägerin und ich hasse es.

Blöd nur das Hannes alles liebt was irgendeinen Lärm macht...

ich
    vllt ist es auch einfach nur so eine Phase?
    Oder er hat tatsächlich vor irgendwas Angst und will es nicht sagen?
    Schlafen ist ja hier auch seit Geburt ein Dauerbrenner gewesen bis seit ca 2 Wochen.
    Ich hoffe ja das es sich so einpendelt wie es jetzt ist das wäre ein Traum vorallem wenn dann Nr2 kommt und man Nachts (im Regelfall) nur noch ein Kind versorgen muss...

Guten morgen zusammen,

na alles ok bei euch?

Jule:
    Ist Gerrik in der Kita?

Velvet:
    Hast du schon mal probiert Lena im KiWa oben beim Kopf so eine art Nestchen zu machen?
    Hannes hat das am Anfang immer gebraucht damit er sich nicht so verloren vorkam.

zu uns:
    soweit alles gut.
    Hannes hat immer noch seine Quengelig Phase aber er schläft recht gut.
    Was mich total wundert aber ich will mich nicht beschweren :)
    Bauch wächst und gedeiht und das Baby trampelt ordentlich darin herum vorallem Nachts ist sie oft sehr aktiv.
    Letzte Nacht hat sie so dermaßen meine Blase bearbeitet das ich stündlich am Klo war.
    Heute Nacht lag sie anscheinend anders, so dass ich dachte sie hüpft aus dem Bauch aber zum Glück blieb die Blase verschont.
    Mädels drückt mir mal die Daumen morgen ist großer Zuckertest...Hoffe es wird wie bei Hannes alles gut gehen.

Lg und einen schönen Tag.
    Pia