Beiträge von PiNal

Hallo zusammen,

wir haben vor unserem Eingang beim Haus zwei Reihen mit Buchsbäumen.
    Bis jetzt haben wir da immer auf die Erde Rindenmulch gegeben damit es besser aussieht.

Sonst sieht es so aus...
    http://s7.directupload.net/file/d/3297/qzewpdm7_jpg.htm

Das ewige Unkrautzupfen geht uns schon auf die Nerven...
    außerdem müssen wir mind 1x im Jahr den Rindenmulch erneuern...

Wir wollen jetzt eine Unkrautfolie hinlegen und dann irgendwas drauf machen was schick aussieht und was man nicht immer wieder erneuern muss.

Habt ihr eine Idee?

LG

Hallo zusammen,

meine Schweine leben das ganze Jahr in Außenhaltung im Moment bin ICH aber total unzufrieden mit der jetzigen Konstruktion...
    Die Schweine fühlen sich Sauwohl wenns nach denen geht müsste man nix ändern.

Es ist so, dass die Schweine momentan in einem Käfig von 180x80 leben den ich mit Stirupor + Decken usw geschützt habe damit sie keine Zug und keine Kälte abbekommen.
    An dem Stall ist eine Treppe die nach unten in den Freilauf führt.

Optisch sieht das aber alles andere als schön aus und nimmt mehr Platz ein als es müsste, da der Freilauf vor dem Käfig steht und wegen den Türen nicht anders platziert werden kann.
    Das Reinigen ist auch sehr mühsam, da ich erstmal das ganze Stirupor Decken usw runternehmen muss um oben an die große Öffnung zu kommen.

Daher würde ich gerne einen neuen Stall haben wollen, der einen übergang ins Freigehege ermöglicht seitlich wäre am besten.
    Doppelstöckig wäre mir auch ganz recht.

Könnt ihr mir einen Stall empfehlen? Selber bauen kommt nicht in Frage, da ich das alleine machen müsste und das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu...

LG

@kleinmausen
    abgesetzt habe ich die pille im dez 2011.
    im märz 2012 bekam ich dann zum ersten mal meine periode.
    wir haben dann bis JAnuar 2013 einfach mal gewartet und nix gemacht also keine Tempi kein Ovu gar nix.
    Februar und März ahbe ich dann mit OVUS und Tempi gemessen letzten Monat Pause gemacht und diesen Monat wieder gemessen...

Welche unterstützung hast du bekommen und wie hat des dann letzten endes geklappt?

danke lieb von euch ;)

ich weiß gar nicht ob mein FA da spezialisiert ist.
    Werde ich im August alles mit ihr besprechen da sie eine Ehemalige Kollegin meiner Schwester ist ist das Verhältnis zu ihr gut und auch sehr offen.

Ja die Kurve sieht diesmal echt besser aus ;)
    Habe den ersten Zyklus mit HimbiTee gemacht und werde jetzt dann mit Frauenmanteltee beginnen.
    Habe ihn nur heute zu Hause vergessen..daher gibts den erst später.

Aellin ok kein Problem bin schon gespannt ;)

LG

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal von mir berichten.

Bei uns hat sich noch nix getan.
    Wir üben immer noch.

Hormontest wurde gemacht alles ok.

Im August habe ich den nächsten FA Termin dort werde ich dann wenn sich bis dahin nix ergeben hat einen Termin in der KiWu Klinik vorschlagen oder eben weitere Untersuchungen bei meiner FA machen lassen sprich Eileiter überprüfen und mein Mann ein SG.

Mein Zyklusblatt von diesem Monat: http://www.urbia.de/services/z…1014426/719196?1372057401

Daumendrücken erwünscht ;)

LG

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch ganz schwer am üben aber bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.
    Bin gerade dabei einen Hormontest zu machen.
    Der erste an ZT 3 war ok heute muss ich wieder hin da wird dann geschaut ob ein ES stattgefunden hat...

Kinder kriegen ist scheinbar nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt.
    Auch wenn es natürlich auch welche gibt die auf Anhieb schwanger werden...

Ganz süße Zwerge habt ihr hier..

Lg
    Pia