Beiträge von PiNal

Hallo Dira,

im Endeffekt müsst ihr das selber entscheiden.
    Bei uns ist es so, dass wir uns auch vor einem Jahr erst ein Haus gekauft haben und einfach mal gerechnet haben wie es denn aussieht wenn ich in Elternzeit bin und anschließend nur noch Halbtags arbeiten kann.
    Bei uns klappt das mit dem Haus dann trotzdem wobei man dann natürlich schon ein bisschen aufs Geld achten muss was wir jetzt nicht unbedingt müssen.

Wir haben uns definitiv für ein Kind entschieden und sind überglücklich das es nach 13 Monaten auch endlich geklappt hat.

Rechnet doch mal nach vielleicht kannst du ja dann deinen Freund überzeugen :)

LG

Hallo Mädls,

na wie geht es euch allen so?

Ui Ikea liebe ich auch total..
    Unser nächster ist leider 150km weit weg daher fallen unsere Besuche leider nicht so oft aus.
    Aber da meine Schwester gerade umzieht stehen die Chancen gut das ich auch mal hinkomme :)

An alle Schwangeren wie geht es euch mit der Hitze?
    Also mich macht es total fertig.
    Ich habe voll die Kreislaufprobleme und starke Übelkeit.
    Ich rieche ALLES!!! und vorallem auch total intensiv..
    Mich hebt es bei jedem kleinsten komischen Geruch und der Weg zum Klo bleibt mir auch oft nicht erspart.
    Die letzen zwei Tage konnte ich nicht arbeiten.
    Heute bin ich schon aber mir geht es nicht so prickelnd..
    Ich hoffe das legt sich wieder.
    Wir haben heute schon wieder über 30 Grad *schwitz*

Da es bei mir in der Arbeit außer dem Chef noch keiner weiß ist meine Ausrede Magenverstimmung oder Hitzschlag mal sehen wie lange sie mir das noch abkaufen...

Schwitzende Grüße,
    Pia

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage und zwar am Wochenende ist eine Überraschungsparty für meine beste Freundin und ihren zukünftigen Mann.
    Diese Feier findet an einem See mit Grillen und Baden und Co statt.
    Ich weiß aber nicht wie es dort mit dem Wasser ist und auch nicht ob es dort Toiletten oder ähnliches gibt.
    Ich habe mir wo ich letztens mit meinem Mann in der Therme war aus der Apotheke so Soft-Schutz Tampons geholt..
    Diese hier:
    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:23,s:0,i:154

Allerdings muss ich sagen ich finde die total doof weil die haben keinen faden und die Dinger wieder rauszubekommen (sorry für den Ausdruck) ist echt unangenehm.

Könnt ihr mir eine alternative sagen oder sollte ich generell auf baden verzichten?
    Denn wenn es keine Toiletten gibt weiß ich auch gar nicht wo ich die Dinger wechseln soll.

Lg Pia

mein mann sieht das zum glück eh ganz entspannt und er macht alles ohne irgendwie zu meckern oder sonst was im gegenteil er sagt schon immer leg dich hin ich mach das schon aber ich selber hab halt dann immer ein schlechtes gewissen weil ich halt normal eher so bin das ich mich nicht stillhalten kann und immer am rumwuseln bin daher ist das für mich total neu und ich muss mich erst daran gewöhnen.

ich bin überhaupt so ein mensch der sich total schnell sorgen macht.. und ängste hat...
    bei der Erstuntersuchung wird einem ja auch blut abgenommen und alles mögliche getestet unter anderem ja auch HIV.
    Obwohl ich wusste das eig nix sein kann konnte ich kaum schlafen vor lauter sorge...
    ich weiß nicht woher das kommt ich bräuchte manchmal so einen ausschalter... :(

ich schreibe vom Handy daher fast alles klein und ohne satzzeichen :)

ich hab schon voll das schlechte gewissen meinem mann gegenüber weil er zu hause so viel bzw fast alles machen muss aber ich kann einfach nicht ich muss immer schlafen...

ich bemühe mich schon immer ganz positiv zu denken aber so recht klappen will es noch nicht...

Hallo Mädls,

was mache ich nur gegen diese Müdigkeit?
    Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
    Sitze gerade in der Arbeit und weiß nicht wie ich mich wach halten soll.

Bei mir wurde jetzt auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Seit Freitag nehme ich täglich eine Tablette dagegen...

Hattet ihr auch ständig Angst wegen einer FG?
    Bei mir ist es irgendwie ganz schlimm jedes Zwicken und ziepen macht mich hellhörig... obwohl ich das gar nicht möchte :(

LG

Hallo Hermine,

ja wir sind echt total glücklich das es endlich geklappt hat.

Bis jetzt geht es noch mit den Beschwerden.
    Ich habe seit es so stark heiß ist bisl Kreislaufprobleme also mir wird immer wieder schwindelig aber es geht.
    Schlecht ist mir auch immer wieder aber das kommt eher so schubweise...
    Brechen musste ich bis jetzt nicht aber mich würgt es total oft..
    Bisl ziehen und zwicken in der Leiste...

Aber sonst geht es mir sehr gut.
    Wenn es so bleibt und die Übelkeit nicht schlimmer wird bin ich froh...

Lg

Hallo Mädls,

ich möchte mich hiermit outen :)
    Es hat bei uns endlich geklappt. Im 13. ÜZ.
    Wir sind jetzt in der 7. Woche und hatten gestern unseren ersten FA Termin.
    Herzchen hat geschlagen und man hat ganz leichte Bewegungen gesehen.
    Es ist bis jetzt alles in Ordnung.
    Ich weiß bis zur 12 Woche kann noch alles passieren.
    Aber wir sind trotzdem total glücklich und glauben an unser Wunder.
    Hier noch ein Bild.

http://imageshack.us/photo/my-images/547/g00x.jpg/

LG Pia

so hier das versprochene Rezept:

Brotsalat aus der Toskana

150g altbackenes ital. Weißbrot
    400g reife Tomaten
    1 kleine rote Paprika
    1 kleine grüne Paprika
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Basilikum
    2 Knoblauchzehen
    2-3 EL Rotweinessig
    5 EL Olivenöl
    Salz, Pfeffer

Das trockene Brot in Würfel schneiden. (ich tu es dann noch auf ein blech und für 10-15min in den Ofen damit es ein bisschen kross wird..) Tomaten waschen und würfeln. Paprikaschoten putzen und in Würfelchen schneiden. Von den Frühlingszwiebeln weiße und hellgrüne Teile in feine Streifen schneiden.
    Alles mischen.

Kräuter waschen und fein schneiden. Knoblauch schälen und hacken.
    Essig mit Salz und Pfeffer verrühren, Öl unterschlagen.
    Kühl stellen.

Leechen
    da wird einfach ciabatta im kleingeschnitten in würfel und dann im ofen kross gebacken.
    dann hau ich alles an gemüse rein was ich so daheim habe und mache ein rotweinessig dressing drüber gut vermischen und für 20 min in kühlschrank und fertig...

fürs genaue rezept müsste ich daheim nachsehen falls du interesse hast ;)