Beiträge von PiNal

Hallo zusammen,

nur ganz kurz ohne das ich eure Beiträge alle gelesen habe

Jule:
    WOW so tolle Bilder. :oops:
    Darf ich fragen wieviel ihr dafür bezahlt habt?
    Ach ich finde ihr seht beide so happy aus das freut mich total für euch!!!

LG

Jule:
    ich finde es ganz gut das wir nicht so viele sind sie geht auch individuell auf jeden nochmal ein.
    Anfang Januar ist unser Partner Abend ich bin schon gespannt wie das wird :)

Die Hebamme ist auch auf jeden Fall fürs stillen aber sie überlässt die Entscheidung jedem selber.
    Ich war wie gesagt einfach überrascht das so viele von Haus aus ablehnen und es gar nicht erst versuchen wollen.
    Ich meine wenn es nicht klappt ok aber von Haus aus zu sagen nein ich möchte das nicht finde ich persönlich komisch wobei ich es natürlich respektiere muss ja jeder selber wissen.

Lg

Guten morgen Mädls,

boa sagt mal ist es bei euch auch so kalt wie bei uns?
    Wir haben zwar noch keinen Schnee aber es hat -7° *bibber*

zum GV:
    Es war viel besser als ich dachte.
    Ich hatte schon Angst, dass es so esoterisch wird usw..
    Aber dem war nicht der FAll wir haben uns alle vorgestellt und dann haben wir ein paar Übungen gemacht, die den alltag mit Kugel erleichtern sollen.
    Dann hat sie uns über die Vorbereitung auf die Geburt von Körper und Kind erzählt und gezeigt und am Ende haben wir uns hingelegt mit entspannender Musik und sie hat uns was vorgelesen.
    Das war echt toll ich wäre fast eingeschlafen.
    Wir sind 8 Teilnehmerinnen und es scheinen alle ganz nett zu sein.
    Ihr hattet allerdings recht ich werde beim nächsten mal Jogginghose oder Leggings anziehen und auch noch ein zweites Paar Socken mitnehmen.

Was mich auch überrascht hat war das von 8 Leuten nur 2(dazu gehöre ich) sicher stillen wollen und 2 überlegen noch und alle anderen wollen gar nicht stillen. Das hätte ich nicht gedacht.
    Wie war das bei euch?

Katrina:
    Da passe ich nicht rein :)

Mäusle
    gute Besserung..
    Das mit Jonas ist ja süß kenne ich von meiner Nichte auch.
    Pommes gehen nur mit Ketchup zum eintauchen sonst wird sie wahnsinnig :)

@kleinmausen
    Durchhalten bald hast du es geschafft

@all
    habt ihr was von Steffi gehört?
    Nicht das das Baby schon da ist...

Lg
    Pia

Hallo Ich,

ich denke ihr werdet schon einen Namen finden der euch beiden gefällt.

Na gut dann warte ich noch und übe mich in Geduld bis du uns eine Murmel zeigst :)

Ich finde Jungennamen irgendwie allgemein sehr schwierig...
    Ich kann meinen Mann schon auch verstehen das er nicht will das unser Kind wie sein Vater heißt andererseits uns gefällt der Name halt ansonsten einfach total..
    Naja wir werden sehen wie wir uns entscheiden.
    Vielleicht wird es ja auch einfach ein Mädchen :)

Lg

Hallo Ich,

dann wird es aber Zeit für ein Foto :)
    Sorry ich bin einfach so neugierig und finde Bauchfotos einfach soooo toll.

Namen haben wir schon aber bei einem Jungen noch nicht 100% sicher.
    Bei einem Mädchen wird es eine Lisa werden.
    Bei einem Jungen schwanken wir zwischen Jakob und Hannes.
    Mir gefällt Jakob besser mein Mann will Jakob nicht weil sein Vater so heißt.
    Wobei ich das nicht schlimm finde.
    Mit Hannes kann ich aber auch leben.

Wir freuen uns wenn wir noch ein Outing kriegen falls nicht dann lassen wir uns überraschen wäre auch nicht so schlimm.
    Hauptsache es ist gesund.
    Uns ist wirklich ganz egal was es wird.
    Ich würde es einfach nur gerne wissen um nicht immer vom ES zu reden sondern er oder sie oder eben den Namen nennen zu können.

Habt ihr schon Namen?
    Bei euch wird es ja ein Junge oder?
    Ich habe die Diskussion über deine Verwandschaft schon gelesen aber irgendwie verschwitzt zu antworten.
    Also ich finde diese ewige Diskussion ob Mädchen oder Junge total überflüssig.
    Jeder sollte sich freuen wenn sein Kind gesund ist das Geschlecht ist absolut nebensächlich.
    Ich denke das sollte man sich immer wieder bewusst machen.
    Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Lg

Hallo,

ich habe jetzt keine Wechselklamotten dabei und werde gleich nach der Arbeit hinfahren.
    Muss nämlich so ca 40-45 Minuten fahren.
    Gute Socken, Mutterpass, Krankenkassen Karte und Geld habe ich alles dabei.
    Da es der erste Abend ist hoffe ich mal wir machen noch nicht so viele Übungen beim nächsten mal nehme ich mir dann wechsel Klamotten mit.

Wenn wir schon beim Thema Klamotten sind.
    Ich habe mir jetzt doch noch ein paar Umstands bzw Still sachen gekauft für die Zeit im und nach dem Krankenhaus.
    Bestellt habe ich mal ist aber noch nix da.
    Habe mir Umstandsleggins und so Still-Shirts lang und kurzarm gekauft.
    Dazu habe ich noch eine Jogginshose daheim die mir ganz weit und bequem ist und einen Schwangerschafts-Schlafanzug mit Still Oberteil.
    Ich denke das sollte reichen oder?

Komisch über was man sich alles auf einmal Gedanken macht..
    Langsam krieg ich so Anfälle wo ich alles planen muss usw ich glaube der Nestbautrieb schlägt langsam zu :)
    Wobei ich dazu sagen muss das ich bis jetzt fürs Baby noch gar nix gekauft habe und für mich nur 2 Umstandsjeans und diesen Schlafanzug...

Kinderzimmer machen wir nach Weihnachten da haben wir Urlaub und können in Ruhe alles Streichen und einrichten.
    Vielleicht haben wir ja dann auch ein Outing :)

Lg

Hallo Ich,

ok dann werde ich wohl einfach mal mit dem Fotografen reden und der wird mir dann schon die Möglichkeiten aufzeigen.

Da fällt mir ein du hast uns noch gar kein Bauch foto gezeigt... :)
    Wie weit bist du denn jetzt?

Oh das ist natürlich klar wenn eins das hat das man es beim zweiten auch will ich werde auf Grund von dem ganzen Dreck drauf verzichten..
    LG

Hallo Ich,

ok ich habe sowieso Schwangerschaftsjeans und einen Pulli an also ist das schon mal bequem :)

Ich weiß nicht vielleicht spinne ich ja auch wegen dem Bauch aber er ist halt jetzt schon relativ groß und ich denke am Ende wird er riesig sein und wenn ich dann Streifen habe und so dann will ich nicht unbedingt das man das auf den Fotos sieht oder denkst du man kann da bisl was retuschieren?
    Ich bin halt auch von Haus aus schon nicht schlank und vielleicht habe ich daher so bisl schiss das des dann eher nach Walross als nach Babybauch aussieht...

LG
    Pia

Guten morgen zusammen,

Jule
    oh ich hoffe wir dürfen die Fotos sehen bin schon ganz gespannt.
    Wir haben auch schon überlegt ob wir am Ende noch Babybauch Fotos machen lassen.
    Ich weiß nur nicht ob ich den nackten Bauch zeigen möchte.
    Aber man kann sie ja auch angezogen machen oder?

@all ich habe heute den ersten Geburtsvorbereitungskurs.
    Muss ich da irgendwas spezielles mitnehmen?
    Anziehmäßig braucht man da ja nicht noch extra was oder?

LG
    Pia

@all danke ihr seit lieb...fühle mich auch wohl mit meiner Kugel ;-)

Hermine der Zug ist total cool so einen hätte ich auch gerne ;-)

Katrina was für ein Schock...mir ist das auch mal passiert sogar über Nacht aber zum Glück nur auf Stufe 1.
    Seitdem schau ich 5 mal ob der Herd aus ist...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag..
    Wir gehen jetzt dann ins Kino...

Lg

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...

Steffi Wow toller Bauch.
    Wir haben auch mal kurz überlegt das zu machen aber ehrlich gesagt scheuche ich den ganzen Dreck der dadurch entsteht...

Velvet hoffentlich wird der Umzug nicht allzu stressig.

Mäusle Gute Besserung

Möppi Viel Glück beim Arzt!

@uns
    Bei uns passt alles soweit ganz gut.
    Der Bauch ist jetzt schon ganz schön im Weg aber es geht noch.
    Muss ja auch wir haben ja noch einige Zeit vor uns :)

Am Wochenende ist mein Opa verstorben.
    Das hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen.
    So unerwartet kam es jetzt nicht aber wenn es dann soweit ist ist man ja trotzdem geschockt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
    Pia

Guten morgen zusammen,

danke ihr seit echt süß.
    Wir sind auch ganz verliebt in unseren Zwerg wobei mein Mann sich immer sehr schwer tut im US was zu erkennen.
    Wir müssen nicht unbedingt wissen was es wird.
    Es wäre halt schön ich wollte im Zimmer den Namen mit auf die Wand bringen und auch wegen den Klamotten wir haben ja alles von meiner Schwester und da ist nicht alles neutral.
    Aber wenn es uns bis zur Entbindung nicht zeigen will was es wird dann suche ich eben erstmal die neutralen Sachen raus...
    Der nächste US ist am 9.12. mal sehen ob man es da erkennen kann.

Zum Schlafen:

Ich hatte wieder eine Horrornacht um 2:30 war ich wach bis 5:30. 6:00 Uhr hat dann der Wecker geklingelt..
    Hab dann aber noch bis 8 geschlafen...

Ich werde heute mal mit meinem Chef reden ob ich die nächsten zwei Tage von zu Hause arbeiten kann dann kann ich mich Mittags mal hinlegen.

@ Hermine:
    Die Bilder und Videos sind ja echt toll.
    Ich mag solche Umzüge auch total gerne.

Lg
    Pia