Beiträge von PiNal

Jule:
    ich weiß das nur von meiner Schwester und Schwägerin.
    Die haben fürs Stillen bzw Fläschen geben immer Spucktücher genommen die kann man danach auch schön über die Schulter legen falls das getrunkene wieder raus kommt :)
    Bei e**y gibt es die z.b. in großer Stückzahl relativ günstig da werde ich mir welche besorgen.
    Ich denke davon kann man nicht genug haben :)

ich
    das finde ich auch ganz schlimm.
    Wir waren letztens auf einem Geburtstag eingeladen und da war auch eine Schwangere und die hat auch munter dahin gequalmt und auch alkohol getrunken...da kriege ich total die Wut weil ich mir denke wie kann man nur so verantwortungslos sein.
    Was man selber macht muss jeder für sich entscheiden aber wenn man Schwanger ist dann hat man eben auch Verantwortung für das Kind!
    :evil::evil:

:) ich kenne ihn auch nur weil er das eben immer erwähnt hat.
    MAche ich aber noch einen Namen mehr tun wir nicht auf die Liste sonst wird die Auswahl immer schwerer :)
    Aber fürs nächste Kind falls das wieder ein Junge wird hat er mit dem Argument keine Chance mehr :D

ich
    ok mal sehen also unschön wäre es schon aber wie du schon sagst fürs Kind macht man es gerne.

Lukas hätte ich auch gerne gewollt aber mein Mann verbindet das mit Lukas dem Ameisenschreck... Ähm ja... Mehr sage ich jetzt einfach nicht dazu...

:)
    Ihr findet bestimmt noch den richtigen Namen.

Ich bin ja schon so aufgeregt wann das erste baby kommt und dann geht es ja fast Schlag auf Schlag :)

Anfang Januar haben wir schon das 3. Screening die Zeit rennt nur so davon der Wahnsinn.

Wow Jule dein Bauch ist so toll.
    Willkommen im Club ich kann auch so schlecht schlafen.
    Jede Nacht..
    Heute Nacht war ich um 12 um 3 um 5 wach und musste dann immer aufs Klo und es dauerte dann nochmal so ne stunde bis ich wieder geschlafen habe :(
    Zwerg ist dann auch immer wach und macht gymnastik da kann man dann besonders gut einschlafen...
    Aber da müssen wir wohl durch.

zur Diabetes ich hoffe einfach ich habe es nicht.
    Wollte am Wochenende Plätzchen backen und wenn ich die Diabetes habe darf ich die bestimmt nicht essen :(
    Über Weihnachten und Silvester wäre das schon sehr gemein...
    Aber wenn es so ist muss ich natürlich durch.

Wegen Namen darfst du gerne klauen.
    Es wird entweder ein Jakob oder ein Hannes :)

LG

wir freuen uns auch das wir endlich wissen was es wird dann kann man besser bezug nehmen und muss nicht immer ES sagen.
    Bis Weihnachten wollen wir auch den Namen festlegen damit wir ihn dann auch ansprechen können.
    Und nach Silvester geht es endlich mit Zimmer und einkäufen los.
    Ich freu mich schon so und bin schon ganz hippelig...

edit:
    am Montag muss ich zum großen Zuckertest.
    Ich hab schon ein bisschen schiss das ich Schwangerschafts Diabetis habe.
    Einfach auch aufgrund des Übergewichtes.
    Hatte das jemand von euch und kann mir ungefähr sagen was da auf mich zu kommen würde wenn ich es hätte?

Lg

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
    Bei uns in der Arbeit ist es im Moment sehr stressig und der Weihnachtsstress hat mich auch ein bisschen erwischt.

Jule und ich haben Nummern getauscht und werden uns dann gegenseitig bescheid geben und euch auf dem laufenden halten.

zum Thema Haus:
    Wir haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft.
    Es war schon gebaut aber erst 10 Jahre alt. Wir haben in der Familie einen Maurer und in der Verwandschaft einen Haustechniker, der einen eigene Firma hat.
    Wir haben die das Haus ansehen lassen und es wurde besonders auf die Bauweise (Massiv-Hausbau), Heizung, Fenster, Isolierung usw geschaut.
    Wir haben einen echten Glücksgriff gemacht mit dem Haus und mussten auch fast nix renovieren.
    Von einer Freundin, weiß ich, dass sie Schlüsselfertig gebaut haben die hatten keine Probleme, ich kenne aber auch viele die wirklich einen "Totalschaden" stehen haben und nur Ärger haben.
    Von Fertighäusern kann ich auch nur abraten mein Schwiegervater (Maurer) sagt immer das ist einfach ein Kartonhaus, sieht nett aus kann aber nix...

zu uns:
    Wir hatten gestern wieder Termin.
    Es ist alles ok das Baby wiegt jetzt so ungefähr 900g sitzt aber wieder mal ich hoffe es dreht sich noch bis zum Ende.
    Der Ultraschall war gestern super man konnte alles so toll sehen es hat immer einen Kussmund gemacht und ich bin total verliebt.
    Und Mädls wir haben ein OUTING!!!!
    Gestern hat ER es uns präsentiert ich habe es auch gleich gesehen das da ein Schniedel ist :)
    Wir freuen uns.
    Mit dem Namen sind wir uns noch nicht ganz einig aber wir haben 2 zwischen den wir noch entscheiden werden.

achja und heute morgen ist mir aufgefallen das nach dem aufstehen tropfenweise Flüssigkeit aus meiner Brust kommt. Ist das die Vormilch?
    Ist das jetzt schon normal?

Dann haben wir noch für die WEihnachtskarten Fotos gemacht.
    Da will ich euch das Endprodukt auch gerne zeigen:

http://s1.directupload.net/file/d/3467/gc8bn3el_jpg.htm

LG
    Pia

Hallo zusammen,

Hermine
    das Thema Geschenke hatten wir jetzt auch erst bei uns ist es nämlich auch jedes Jahr der Wahnsinn.
    Und wenn dann jetzt auch noch unser Kind dazu kommt dann wird es ja immer mehr.
    An Nikolaus war es bis jetzt auch immer so, dass die Kinder meiner Schwester von ihr, uns, Großeltern, Urgroßeltern jeweils ein Geschenk bekommen haben.
    Ich habe dann auch erwähnt das das einfach zu viel ist und ich nicht möchte, dass unser Kind an so festen wie Nikolaus so groß beschenkt wird.
    An Weihnachten ist es dann noch mehr und am Geburtstag das muss nicht sein.
    Wir haben uns daher so geeinigt, dass es bei unserem Kind solange es noch klein ist so sein wird, dass man 3-4 Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag aussucht das es brauchen kann und der Rest aufs Sparbuch kommt.
    Bei Nikolaus und Ostern reichen insgesamt ein oder zwei kleine Geschenke völlig aus.

Ich bin der Meinung das so viele Geschenke die Kinder nur überfordern und sie sowieso nicht mit so vielem spielen können.

Ich hoffe nur das sich dann auch wirklich dran gehalten wird.
    Aber das werde ich dann ja sehen :)

Wie es dann wird wenn die Kinder älter werden und auch begreifen wo die Geschenke wirklich her kommen darüber muss man sich dann nochmal Gedanken machen...

Lg

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern und zwar über eine Kollegin...
    Kennt ihr das wenn jemand alles besser weiß sowieso nur das beste hat und alle anderen immer falsch liegen?!
    Ich konnte das bis jetzt immer ganz gut verdrängen und habe mir gedacht bei einem Ohr rein beim anderen raus aber seit 2 Wochen ca könnte ich jedes mal explodieren.
    Wir arbeiten gerade an einem großen Projekt wo ich + 2 weitere Kollegen daran arbeiten. SIE NICHT!!!
    Trotzdem weiß sie alles besser gibt zu allem was man sagt und tut einen dummen Kommentar ab usw
    Ich könnte platzen!

WUUUUUUUUUUUSSSSAAAAAAAAAAA
    Nur noch 3 Wochen dann habe ich erstmal 4 Wochen Urlaub!

Sorry für das absolut sinnfreie Posting aber ich muss das grad mal loswerden sonst wäre ich geplatzt.

LG

Jule:
    ohje das hört sich ja echt schlimm an.
    Ich kann dich total verstehen, ich würde auch einen Namen vor der Geburt haben wollen ich denke im Kreissaal hat man ganz andere Probleme.

Ich verstehe auch das dir wichtig ist das ihm der Name gefällt.
    Aber ich würde es auch so machen wie die anderen sagen wenn er bis zur Geburt nix hat dann einfach deinen Favoriten nehmen und aus.
    Er hatte ja jetzt lange genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Diese Vergleiche kenne ich auch.
    WEnn ich z.B. gesagt habe Lukas gefällt mir dann kam sowas wie nein da muss ich an Lukas den Ameisenschreck denken.
    Oder bei Paul da denkt er immer an die Werbung "Ich will bei Paul aufs Klo"...

Männer... Ich glaube man muss sie nicht verstehen...

Lg