Beiträge von PiNal

Hallo Mädels,

Velvet
    Die ausrede ist echt göttlich....
    Bitte berichte doch weiter bin gespannt....

Ich hab noch eine Frage und irgendwie ist es mir direkt peinlich das ich solche Gedanken habe....
    Und zwar ist ja diese Woche meine letzte arbeitswoche und ich muss dann alle Schlüssel Usw abgeben während der Elternzeit...
    Und irgendwie habe ich auf einmal Zweifel ob ich bereit bin fürs baby ob ich das alles schaffe...
    Meine Arbeit war mir bis jetzt immer total wichtig und ka wie ich das sagen soll und auf einmal muss man sich da so trennen... total komisch...
    Kennt das jemand?
    Wie so eine Art torschusspanik auf einmal...

LG

Hallo Mädels,
    Wir haben heute das Kinderzimmer fertig gemacht.
    An Schrank fehlt uns noch eine Schublade.
    Die muss ich noch beim Schweden bestellen...
    Wir haben jetzt auch Mitte Februar einen Termin zum babybauch shooting...

Hier ein paar Fotos
    http://www.directupload.net/file/d/3513/xdh4hrpq_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/xj73io2q_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/ugti4bz7_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/4khc98l2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/ic6p9u8m_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/cuxkrnfx_jpg.htm

Velvet
    Das ist ja echt krass ich würde ausflippen arme sam!

@blähbabies
    Ich hoffe es geht ihnen bald besser...

Lg

bei mir hat es auch erst geklappt wo ich beim fa den termin für die kiwu klinik ausmachen wollte...
    also eigentlich schon mit dem thema natürlich schwanger werden abgeschlossen hatte...
    :oops:

edit:

hier noch ein Bauchbild von gerade eben. Die Qualität ist jetzt nicht so der Hammer ist mit dem Handy gemacht...
    http://www.directupload.net

edit2:
    hier noch ein kurzes Video von gestern. (den Ton bitte ignorieren der TV lief..:oops: )

Mäusle ja bestimmt stimmt das nicht ganz genau aber einfach wenn man es so hört dann beruhigt es einen :) auch wenn man weiß das es nicht stimmt.
    Das Geburtsgewicht von meinem Mann wissen wir leider nicht da seine Mama schon gestorben ist und sein Papa es nicht weiß und ich wog knapp 3kg.
    Eigentlich ist es eh egal hauptsache der Zwerg ist gesund das ist für mich das aller wichtigste.

Ich denke auch das ich mir keine Sorgen machen muss die Ärtzin wäre bestimmt darauf eingegangen wenn irgendwas schlimmes daran wäre.
    Ich meine man kann es ihm auch nicht verübeln das er genervt ist das CTG legt immer die Azubine an und die sucht dann ca 10-15 Minuten nach der Stelle wo das Herz ist :?

Guten morgen Mädls,

so wir hatten gestern wieder VU.
    Es ist alles in Ordnung. Der Zwerg wiegt ca 2200g und langsam wirds bisl eng im Bauch.
    Auf dem Ultraschall sah man schon das alles bisl zusammengequetscht ist.
    Dieses mal hab ich auch nur ein Foto gerkriegt wo man jetzt nicht so viel sehen kann weil die Hände beim Gesicht waren.
    Beim CTG waren die Herztöne anfangs bisl hoch aber noch im normalen und dann hat sich aber alles eingependelt.. Mein Kind hasst einfach dieses CTG.
    Bei mir ist auch der Blutdruck immer ein bisschen hoch wenn ich direkt von der Arbeit komme weil das einfach nur Stress pur ist evtl hat sich das auch auf den Zwerg übertragen.
    Ansonsten ist der Befund zum Glück noch unreif alles fest verschlossen und genau so wie es sein soll.
    Aber schon der Wahnsinn wenn man bedenkt das der Zwerg auf 2 wochen ca 400g zugelegt hat..

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.

Lg

ich
    ich an deiner Stelle würde es so machen wie du dich dabei am wohlsten fühlst ich denke den richtigen Weg gibt es nie so recht.
    Wenn du jetzt einen KS machst dann wirst du dich fragen wieso hast du es nicht normal probiert...
    Wenn du es aber normal probierst und es dann wieder nicht klappt dann wird die Frage kommen wieso hab ich nicht gleich einen KS gemacht...
    Du wirst sicher die für dich richtige Entscheidung treffen!

zum abnabeln und Einleitung kann ich auch was sagen wir hatten das im letzten GV und die Hebamme meinte wenn man die Nabelschnur nicht gleich trennen möchte ( sie nannte das glaube ich die Nabelschnur auspochen lassen) dann muss man das bei uns im Klinikum vor der Geburt sagen dann wird das berücksichtig wenn nix gesagt wird dann wird sie gleich durchtrennt weil es oft so ist das die Nabelschnur nicht lange genug ist das man das Kind gleich zur Mutter hoch legen kann.

Zur Einleitung meinte sie das es durch aus mal 3-4 Tage dauern kann bis die Einleitung wirkt. Bzw. das gar nicht so selten ist. Bei jeder Frau ist das anders und sie würde immer von einer Einleitung abraten, die nicht medizinisch notwendig ist.
    Sie meinte auch das leider viele FA den Schein zur Einleitung zu früh ausstellen oder wenn die Frauen oft keine Lust mehr haben noch länger schwanger zu sein.
    Solange die Platzenta gut arbeitet und das Kind optimal versorgt wird besteht auch kein Grund vorzeitig einzuleiten.
    Oft ist es aber auch so das die Platzenta nicht mehr genug Fruchtwasser produzieren kann und das ein Anzeichen dafür ist, dass sie ihre Arbeit langsam einstellt und dann wird eingeleitet, damit das Baby während der Geburt noch gut von der Platzenta versorgt wird..

Ich glaube so zusammengefasst waren das die Aussagen die sie uns letzten gegeben hat.

BumbleBee85
    ich glaube jeder Frau die einen Kinderwunsch hat geht es so, dass auf einmal jeder Schwanger ist und man überall Kinder und Schwangere sieht so war es bei mir auch.
    Ich bin fast durchgedreht und glaub mir wenn ich Jule nicht volljammern hätte können dann wäre ich wahrscheinlich schon geschieden :D
    Bei mir war das gute das mein Mann immer total entspannt war und erst da wo ich dachte ach es klappt sowieso nicht und wir gehen in die KiWu Klinik genau dann hat es geklappt...
    Also mach dich nicht kirre.

Lg

Guten morgen,

danke für euren Zuspruch... Ja ich schaffe diese zwei Wochen noch Tschaka will mir auch nix nachsagen lassen und es geht mir ja so wirklich gut das einzige was ich merke das das sitzen beim aufstehen dann schon in den Leisten weh tut aber das geht nach paar Minuten wieder weg.

ich
    Ohje das hört sich ja gar nicht gut an da würde ich auch auf Nummer sicher gehen und den Kaiserschnitt wählen.
    Hauptsache du fühlst dich gut dabei und dieses mal geht bestimmt alles gut.

Zu unserer Geburt:
    Wir werden hier im Klinikum entbinden.
    Meine Schwester ist ja hier Hebamme und sie wird mich dann auch entbinden und es gibt gleich eine Kinderklinik die dazu gehört sollte also irgendetwas sein ist alles da.
    Das beruhigt mich irgendwie...

LG
    Pia

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Arbeitstag seit 4 Wochen :(
    Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?
    Aber nur noch 2 Wochen dann ist der MuSchutz endlich da.

@ Velvet
    hihi SAm ist der Knaller. Schön wenn er so gut teilen kann...

Zu der Hibbelzeit ich finde beim ersten Kind 9 Monate eigentlich völlig normal.Wir haben ganze 13 ÜZ gebraucht und meine FA meinte das es beim ersten Kind so um ein Jahr eigentlich ganz normal ist.
    Es ist eher die Ausnahme das es sofort klappt.
    Aber ich kann dich total verstehen weil ich wollte das auch nicht hören....

Ich kenne ja viele bei denen es dann beim zweiten total fix ging.
    Drücke dir also die Daumen :)
    Den anderen Hipplern natürlich auch...

zum Thema Stillen:
    Ich bin ja auch schon gespannt wie es bei uns klappt.
    Würde mich so freuen wenn es gut funktioniert...

ich
    wie geht es dir in der Schwangerschaft?
    Wir sind ja im Moment die einzigen die Kugeln oder?
    Ich bin im Moment voll in dem Zwiespalt zwischen ui ich freu mich so mein Baby endlich im Arm zu haben und ich will meinen Bauch und die Bewegungen von dem Baby gar nicht hergeben...

Morgen haben wir wieder VU...

LG
    Pia