Beiträge von PiNal

Hallo zusammen,

Hermine:
    Reza ist so hübsch Wahnsinn! Und so groß...

Velvet:
    Schön das du wieder da bist!

Mäuse:
    Wie geht's deinem Papa?

Katrina:
    Margret hat völlig recht.

Ich hätte noch eine Frage zum stillen:
    Ich weiß es wurde schonmal darüber geredet aber ich finde es nicht mehr.
    Wie macht ihr das mit den Stillen wenn ihr nicht zu Hause seit?
    Wir waren bis jetzt immer nur kurz mal weg oder halt bei meinen Eltern, Schwester schwiegis wo das mit dem Stillen kein Problem ist.
    Aber wir würden auch gerne mal länger weg oder am Ende des Monats hat die Oma meines Mannes Geburtstag und da sind immer ganz viele Leute da so das es keinen extra Raum gibt wo ich stillen kann.
    Wie habt ihr das dann gemacht?
    Ich muss dazu sagen meine Brust ist relativ groß also sieht man sie in jedem fall und das finde ich irgendwie in der Öffentlichkeit nicht so toll.
    Habe mir überlegt einen stillschal zu kaufen,
    Sowas wie den hier:
    http://de.dawanda.com/product/…uer-Stilleinlage-Oeko-Tex
    Was haltet ihr davon?
    Denkt ihr man kann in dem auch im rückengriff stillen?
    Ich stille nur so da Hannes wenn ich ihn in der wiegehaltung mir alles wund saugt...

Lg pia

Wohooo jule...Wahnsinn wie schnell alles geht...
    Gibt es mal wieder ein aktuelles foto von gerrik?

Ich bin heute nur am stillen fast jede Stunde in der Zwischenzeit kann man Hannes kaum ablegen...
    Wenn er trinkt gurgelt es richtig in seinem bauch....

Hermine du hast doch schon mal cake pops gemacht.
    Kannst du mir das Rezept geben?

Lg

Ohhh wie süß!
    Nr 1 ist ja auch zum anbeißen!
    Freut mich das es dir dieses mal besser geht.
    Ich muss sagen ich habe so gut es ging auf Schmerzmittel verzichtet.
    Seit ich zu hause bin nehme ich gar nix mehr und im Krankenhaus habe ich es meistens nur nachts genommen...

Ich möchte bei unserem zweiten nochmal versuchen normal zu entbinden...
    Vielleicht hat nr 2 ja nicht so nen sturschädel wie hannes ;-)

Bei der u3 war alles ok.

4425g wiegt er schon..ich finde er ist schon so gewachsen teilweise passt 56 schon nicht mehr...
    Das geht mir alles zu schnell :-(

Lg
    Pia

Hallo Mädels,

Jule
    Es freut mich wenn ihr so eine schöne Zeit hattet...

ich
    Wie geht es dir nach dem Kaiserschnitt?
    Ist es beim zweiten mal nicht mehr so krass?
    Dürfen wir auch mal ein foto von nr 2 sehen?

Zu uns
    Soweit läuft es gut.
    Stillen klappt immer besser.
    Hannes wächst gut und nimmt schön zu.
    Allerdings ist er oft so gierig das er sich oft verschluckt und dann auch bauch weh kriegt weil er so reingiert...
    Heute morgen hat er 3 mal total viel gespuckt und danach dann erst geschlafen ich glaube er hat sich schlicht weg überfressen
    :oops:
    Morgen haben wir u3 bin schon gespannt was der Arzt sagt...

Ich bin im Moment total in Gedanken da wir in der Verwandtschaft total den (für mich zumindest) schlimmen Vorfall haben.
    Ein bekanntes Ehepaar hat bereits einen 7 jahre alten sohn der behindert ist.
    Er ist geistig und körperlich zurück und geht auch in eine Förderschule..
    Jetzt war es so, dass sie wieder schwanger war und dann wurde festgestellt, das dieses kind down syndrom hat.

Sie haben sich entschieden das kind nicht zu bekommen da sie mit zwei behinderten kindern nicht zurecht kommen würden.
    Gestern kam sie ins Krankenhaus um das kind tot zur welt zu bringen.
    Mich beschäftigt das total...und macht mich so traurig.
    Einerseits natürlich das genau die so ein Schicksal trifft andererseits das das kind kein recht auf leben bekommt..
    Ohne Natürlich uber die Entscheidung urteilen zu wollen...
    Musste das mal aufschreiben weil es mich wirklich total beschäftigt...

Lg
    Pia

Sie dürfen ihn sowieso nur im sitzen halten aber selbst das ist oft schwierig.
    Mein opa will immer nicht einsehen das er nicht mehr so fit u
    Ist und mit über 80 schlaganfall und zick OPs einfach auch keine kraft mehr hat...
    Und das ist dann wirklich schwer weil er dann auch gleich beleidigt ist usw...
    Naja so.oft sehen wir sie nicht und vielleicht muss ich ja dann immer zufällig stillen oder sowas ;-)

Ok das werde ich mal versuchen.
    Das mit dem anstillen an der anderen seite mache ich schon wenn er sich gar nicht einkriegt...
    Ich darf mich aber eh nicht beschweren er ist eh so brav Und bis jetzt ein totales Anfänger baby :-)
    Wäre aber schön wenn er beide seiten so gut nimmt und meine brustwarze würde sich auch freuen...

Zum kiwa schieben.. da hab ich kaum Chancen mein mann ist stolz wie Oscar und ich finde das auch so schön da kann er gerne schieben ich hab mich bei meiner mam eingehängt war auch schön..

Hallo Mädels,

Zir Geburt:
    Ich würde beim nächsten auch wieder ins Krankenhaus gehen.
    Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen...
    Die stillberatung und Betreuung nach der Geburt war auch total super und jeder war stehts bemüht.

Zum wetter:
    Bei uns war es gestern total schön haben unseren ersten kleinen Spaziergang gemacht... halbes stündchen länger gings bei mir noch nicht...papa hat ganz stolz den Wagen geschoben ;-)
    Heute ist total das mistwetter. Es regnet und ist total kalt.
    Daher steht heute kuscheln und schlafen an.

Hermine:
    Herrlich das Telefonat von reza...

Velvet:
    Oh shit Ärger mit dem auto ist immer total doof.
    Drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird...

Zu uns:
    Wir hatten gestern unseren ersten anstrengend Tag und auch Nacht.
    Er wollte am tag schon alle 2,5 stunden gestillt werden.
    Ab 21 uhr ging dann ohne stillen nix mehr.
    Irgendwann bin ich dann drauf gekommen dass er vielleicht ja bauchweh hat und hab ihm sab gegeben.
    Dann nochmal bisl gestillt und dann endlich konnte er richtig in die windeln machen und dann konnte er schlafen...
    Haben dann in der nacht noch 3 mal gestillt und jetzt schläft er seit 2 stunden...
    Gestern ist auch sein nabel abgefallen und bei mir wurden heute die Fäden abgeschnitten...
    Heute haben wir ihn auch gewogen und wit haben schon fast geburtsgewicht. Hat auf zwei tage 100g zugenommen...

Noch eine frage zum stillen:
    Es klappt so sehr gut nur ist mir aufgefallen dass er rechts einfach schöner trinkt also auch schneller andockt.
    Meine beustwarze ist rechts von alleine schon schön geformt so das er sie sofort erwischt.
    Links müsste er zwei drei mal saugen bis sie auch so ist aber da ist er oft zu ungeduldig... habt ihr nen Tipp? Oder wird sich das mit der zeit selber regeln?

Lg
    Pia

Hallo Mädels,

Danke für die Glückwünsche.
    Wir sind seit gestern zu Hause.
    Dem kleinen geht es wunderbar und ich erhole mich auch jeden Tag ein bisschen mehr vom kaiserschnitt...
    Stillen klappt super.
    Die ersten Nächte waren nicht so einfach aber langsam pendelt es sich ein.

Hier noch mein geburtsbericht:
    Am 13.3. Hatte ich meinen letzten fa Termin vor ET.
    Alle Werte waren gut.
    Befund muttermund fingerkuppe kopf im beckeneingang nicht fest.
    Dann kam der Ultraschall und ich merkte schon an der miene meiner fa irgendwas ist komisch.
    Sie meinte dann sie hat jetzt mehrmals nachgemessen und der.kopf hat ungefähr einen umfang von 37 cm und sie schätzt ihm auf 3800g.
    Nach einem hin und her hielt ich eine Überweisung zur einleitung in der Hand mit der bitte spätestens am Montag in die Klinik zu gehen.
    Dann bin ich gleich zu meiner Schwester gefahren und wollte mit ihr besprechen ob man nicht um diese Einleitung drum rum kommt.
    Unsere Entscheidung wir probieren einen wehencocktail...
    Gesagt getan als wir ins bett gingen tat sich noch nix.
    4:30 blasensprung.
    Wir sind dann in die klinik und siehe da muttermund 2cm leichte aber regelmäßige wehen...
    Dann bin ich mit meinem Mann spazieren gegangen und die wehen wurden immer starker aber im stehen konnte ich super veratmen und er hat mir während der wehe den ruckene massiert.
    3 stunden später muttermund 6-7cm kopf unverändert...
    Hebamme und Ärzte berieten sich und dann wurde entschieden es mit pda und wehentropf zu versuchen das der kopf endlich runter geht.
    Am anfang war alles gut wehen jede minute aber ich habe sie kaum gemerkt....
    Auf einmal spürte ich die wehen wieder aber nicht im Rücken wie zuvor sondern in der leiste..
    Sie wurden immer stärker und irgendwann nicht mehr auszuhalten.
    Da sie jede Minute da waren hatte ich auch keine Erholung.
    Wieder Untersuchungen muttermund offen kopf unverändert..
    Dann haben sie schon so rumgedruckt und dann viel immer wieder der satz der kopf passt nicht durch...
    Ich wollte aber noch nicht aufgeben und alles probieren.
    Also neuer versuch mit neuer pda.
    Wehentropf nochmal hochgestellt und auf einmal waren die wehen nur noch auf einer seite da.
    Das war noch schlimmer wie vorher...
    Dann wieder untersucht seit 3 stunden kein Fortschritt kopf immer noch so hoch wie um 5 uhr morgens und abschiebbar...
    Also die Entscheidung es muss ein kaiserschnitt her.
    Ich war so enttäuscht und konnte das auch nicht verbergen...
    Habe geweint ohne ende und war nervlich total fertig.
    Dann war ich auch schon im op und um 20:23Uhr war es so weit unser kleiner Hannes hat mit 3740 g, 54 cm und 36cm kopfumfang das licht der welt erblickt..
    Man hat am kopf gesehen das er feststeckte und auf natürliche Weise nie durch mein becken gepasst hätte..

Mittlerweile sind wir einfach nur froh, dass er gesund ist und es uns gut geht.

Hier noch ein Foto in Album habe ich mehrere hochgeladen auch welche vom babybauchshooting...

http://www.directupload.net/file/d/3567/lzjdpnks_jpg.htm

Lg Pia

Keine sorge, so habe ich es auch gar nicht aufgefasst.
    Ich denke sowieso jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und hat seine eigene Meinung..
    Und im Endeffekt muss ja auch jede mama selber entscheiden wie sie es handhabt...
    Ich muss ehrlich sagen so gerne wie ich stillen will aber wenn man schon ein kind hat und dann noch das zweite stillen soll das aber 24 stunden nur an der brust hängt nicht schläft und auch nicht mehr zunimmt und das über tage oder Woche dann wurde ich wahrscheinlich auch zur Flasche greifen.
    Ich denke bei einem kind jst das noch einfacher aber auch da weiß ich nicht ob ich das durchhalten werde..
    Bald werde ich es sehen ;-)

Ja sie ist selber hebamme.
    Bei ihr lag es auch definitiv daran, dass die milch nicht reichte...
    bei ihr ging die milch weg und sie hat der kleinen einfach nicht gereicht..
    Sie hat nicht mehr zu genommen usw...und hat nur geweint und rumgewetzt usw...
    Und nach einer richtigen mahlzeit mit der flasche war sie ruhig und hat geschlafen und alles..