Beiträge von PiNal

Hallo Mädels,

Sorry hab nicht alles nachgelesen....
    Geht's euch gut?

Sagt mal hat jemand von euch ein ergobaby?
    Wir haben hannes bis jetzt immer im tragetuch getragen. Heute wollten wir ihn das erste mal im ergobaby tragen.
    Erst war alles gut doch dann hat er richtig geweint und als wir ihn raus haben, haben wir gesehen, dass es ihm am bein eingeschnürt hat.
    Normal müsste er ja mit knapp 6 monaten ohne einsatz getragen werden können oder?

Lg pia

Hallo hermine,

Wir hatten für jeden Gang 3 gerichte zur Auswahl und das hat auch gereicht und auch noch 3 verschiedene Kinder Gerichte.
    Finde das rumgerenne und lange anstehen beim buffet immer nervig besonders wenn man viele Gäste hat.

Lg
    Pia

Hallo Mädels,
    Na alle wieder gesund?

Sagt mal ist bei euch auch so ein schlechtes wetter?
    Uns fällt schon die decke auf den kopf.
    Hinzu kommt noch das in pekip sommer pause ist :-(

Bei uns schüttet es so das man nicht mal mit Schirm.oder so rauskann :-(

Lg Pia

Hallo zusammen,

ich
    Unser Abend war gut. Es hat bisl gedauert bis das komische Gefühl weg war.
    Hannes hat aber eh fast nur geschlafen.
    Auf omas bauch weil er sonst so unruhig war :lol::lol:
    Um keine ausrede verlegen um mit ihm zu kuscheln...

Hab mir im internet schon diverse kochkurse rausgesucht...
    Frage mich nur ob Anfänger oder fortgeschrittene!?
    Was denkst du?

Verstopfte nase hatte hannes auch mal da war er aber noch ganz klein 4 wochen oder so.
    Ich hab damals nix gemacht der kinderarzt meinte auch solange er schlafen kann braucht man nix machen..

Lg
    Pia

Ich:
    Oh gott sind die süß..kochen sie schon?? :lol:
    Zum fressen echt.

Zum fläschchen nochmal:
    Man merkt auch das er jetzt einfach wieder glücklich und satt ist..
    Und oma kann es eh kaum noch erwarten ihn mal für sich zu haben :-)

Zum sauber werden
    Meine Schwester versucht es bei meiner nichte auch grad einzuführen ab und zu macht sie auch ins haferl aber meistens kommt eher nix.
    Ich denke auch das druck nix bringt...bis jetzt ist noch jeder sauber geworden ;-)

Wünsche euch allen einen schönen tag.
    Ich werd mich nochmal ne stunde aufs ohr hauen.
    Mein sohn hat um halb 5 die nacht beendet und jetzt ab er doch noch mal gemerkt das er müde ist :x

ich und jule
    Fotos von euren zwergen sind jederzeit gerne gesehen :wink:

@ velvet
    Nein mein mann ist kein schreiner im gegenteil fachinformatiker genau wie ich :lol:
    Wir waren uns einig das 3000€ zu viel sind und haben dann überlegt was wir Wollen und es dann anhand einer app in 3d Maßstab getreu gezeichnet und dann die bretter im baumarkt zuschneiden lassen und zu hause dann eingeölt und zusammen geschraubt.
    War der erste Versuch und hat super geklappt.
    Bisl geschick braucht man aber es war gar nicht so schwer..
    Hab ihm schon gesagt wenn hannes mal ein neues bett braucht muss er wieder ran :lol:

Super das sam schon sauber ist...freu mich jetzt schon wenn hannes mal aufs klo geht seit er isst stinken seine windeln schrecklich und die winde auch :shock:

Zum fläschchen:
    Solange er jetzt zufrieden ist geht es mir auch gut dabei.
    Das stillen fehlt mir schon aber wir kuscheln ganz viel bei dem sauwetter bietet sich das ja auch total an.

Lg

Hallo zusammen,

Alle kranken gute Besserung!
    Haltet durch wir haben es jetzt denke ich uberstanden und sind wieder fit.

Haarausfall:
    Ganz schlimm warte schon drauf, dass bald keine haare mehr da sind...

@ jule
    Mein.beileid und gute nerven..
    Putzen würd ich auch nicht extra..

Hinsetzten wenn sie sich nicht halten können ist auch schlecht für den rücken.
    Hannes kann auch noch nichz alles was andere im pekip schon können dafur ist er in anderen sachen weiter...

ich
    Das mit trinken hat sich leider so entwickelt dass er die brust gar nicht mehr mag. Er trinkt jetzt sein fälschchen und isst jetzt mittags pastinake.

Zum möbelkauf.
    Wir waren ganz lange auf der Suche nach einem neuen bett aber die die uns gefallen hätten hätten 3000 Euro gekostet..
    Also hat mein mann kurzer hand eins selber gebaut.
    Materialkosten für bett und lattenrost 250€..
    http://www.directupload.net/file/d/3720/lufu6s9b_jpg.htm
    Finde es ist super geworden...

Habe euch noch akutelle fotos von hannes hochgeladen...

Edit:
    Morgen werden wir zum ersten mal was alleine machen. Sind auf einen Geburtstag eingeladen und meine mama bleibt bei hannes.
    Werden denke ich so 4 Stunden weg sein...hab jetzt schon total das mulmige Gefühl :-\

Lg Pia

Hallo zusammen,

Mäusle
    Das freut mich, dass euch die neue Wohnung und Umgebung so gut gefällt und gut tut.

@ hermine
    Oh super freue mich für euch wenn es klappt mit der Wohnung.
    Wir haben uns vor 2 jahren ein haus gekauft und ich bereue es keinen Tag.

Zum stillen:
    Der Zuspruch tut echt gut. Ich habe einfach ein schlechtes gewissen.
    Aber ich kann ihn auch nicht hungern lassen und man merkt so einen deutlichen unterschied...

Hermine ich habe leider keine Erklärung dafür.
    Erst dachte ich er dreht sich immer weg weil er neugierig ist und was sehen will.
    Aber da er es auch nachts so macht wo es ganz dunkel ist kann das nicht der grund sein.
    Oft drückt er sich auch richtig weg von der brust..
    Keine ahnung was der grund dafür ist.
    Ich mache es genauso wie du sagst hermine.
    Erst stille ich und dann gebe ich ihm erst die Flasche und das nur wenn er gar nicht mehr an die brust geht und aber trotzdem noch sucht usw.

Lg pia

Hallo Mädels,

Katrina
    Das mit dem fahrrad geht wirklich gar nicht.
    Erschreckend wenn man sich nicht mal im eigenen haus sicher sein kann, dass nix weg kommt.

@ jule
    Eine schöne zeit.

@ Mäusle
    Freut mich das du dich dazu entschlossen hast und ich hoffe du und Jonas könnt die Zeit genießen und kraft tanken...
    Kommt dein mann euch auch mal besuchen?

Zu uns:
    Wir haben hier total die pechsträhne...
    Vor 4 wochen fing alles an.
    Auf einmal hat hannes nur noch total schlecht getrunken. Immer wieder angesaugt wieder weggeschaut angesaugt usw...
    Habe dann verschiedenes probiert: ignorieren, Brust weg tun, neu anlegen, nach ner zeit wieder anlegen nix hat geholfen.
    Gut dachte ich ist wahrscheinlich so ne phase.
    Dann kam die u4 mit Impfung. Die Folge 4 Tage Fieber und dauernörgeln.
    Dann gings ihm besser aber das mit dem Trinken wurde nicht besser.
    Schlaflose Nächte aufgrund von Hunger sind die folge.
    Er wetzt nur rum, sucht wenn ich ihn anlege trinkt er aber nicht so richtig das geht dann bis zu 4 Stunden bis er dann doch mal einschläft.
    Dann würde er wieder krank mit Fieber schnupfen und husten...
    Jetzt ist er gesund und ich bin krank :-(
    Nachdem wir jetzt 3 Nächte und tage mit Dauer unruhe, ständigem suchen aber nicht richtig Trinken haben, habe ich ihm gestern Nacht (nach stunden Überlegung) ein fläschchen gemacht. Was er erst nicht wollte dann aber doch genommen hat.
    Endlich schlaf!
    Heute am Tag hat er dann wieder nach jedem stillen total geweint und gesucht...
    Dann habe ich mal gewogen was er so trinkt und es waren gerade mal 80g...
    Also habe ich ihm heute immer nach dem stillen ein bisschen was dazu gefüttert und was soll ich sagen endlich ist mein lachendes und glückliches kind wieder zurück...
    Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit dem Gedanken, dass er jetzt was aus der Flasche kriegt aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als mitanzusehen, dass er ständig unzufrieden ist und einfach immer sucht...
    Mit karotte haben wir am Freitag begonnen..
    Ich koche selber und er ist Mittag so ca 2 eiswürfel Portionen.
    Falls ihr euch wegen der Uhrzeit wundert... mein Kind
    Schläft nur ich kann nicht schlafen :-(
    Denkt ihr es war falsch ihm die Flasche anzubieten?

Lg Pia

Bei uns wars gestern auch so Hannes hat 40 Minuten nur geschriehen...
    Loes sich nicht beruhigen weder von mir noch von papa.
    Haben ihn dann ins tragetuch und dann gings aber erst mit dem zäpfchen war's dann so das er schlafen konnte...
    Fieber geht jetzt runter und er turnt schon wieder rum...