Beiträge von ChrisiMausi

    Danke Simone, auf jeden Fall für deine schnelle Antwort und ich werde auch grade schon wieder entspannter *lach*


    Sie sabbert nicht und Sie kaut wie immer, also nicht einseitig und auch nicht unregelmäßig und vor allem nicht langsamer. Es kommt halt auch nicht immer vor, aber ich schaue anscheint wirklich genau bei jeder Kleinigkeit hin.. :roll:


    Ich weis ja nicht ob es auch eine Kauveränderung gibt, wenn Sie älter werden. Also nicht das ich meine kleine mit bald 3 Jahren als alt einschätzen will, aber kann ja sein dass das hastige Fressen im "Alter" auch nicht mehr sooo gut geht, oder?!



    Liebe Grüße
    Chrisi

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich muss euch mal wieder nerven..


    Nach den ganzen Strapazen der letzten Zeit (Harngrieß, abgebrochener Schneidezahn,..) bin ich glaube sooooo Vorsichtig geworden, dass ich jetzt schon wieder nur am Beobachten bin bei meiner kleinen Dame.. :roll:


    Kurz erklärt: Entweder mir ist es nie auf gefallen oder es ist wirklich erst seit letzter Zeit so. Sie frisst ganz normal bzw. schon immer ziemlich schnell und ab und an kommt es dann vor das sie, naja ich würde nicht sagen würgt, sondern das es so aussieht als hätte sie was "quer hängen". Sie verzieht dann ihre kleine Schnute und versucht es halt wieder "raus zubekommen" quasi wie beim Menschen wenn Wir was im Zahn hängen haben. Ihre Schneidezähne sind normal, also nicht zu lang und nicht zu kurz und Sie frisst auch so waaaahnsinnig viel Heu. Auch ihr FriFu frisst sie wie immer, also auch Möhre und solche "härteren" Sachen. Es kommt ja auch nicht immer vor das sie solche komischen "Verrenkungen" macht, aber in letzter Zeit anscheint häufiger. Aber es kann natürlich auch sein das ich ZU vorsichtig geworden bin :roll:


    Daher meine Frage an euch: Denkt ihr das es was mit den Backenzähnen zu tun haben könnte? Ich will Ihr TA Besuche einfach ersparen, nachdem Sie die letzte 2 Monate 4x dahin musste..


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig meine "Angst" nehmen, vllt hat von Euch auch jemand so ein hastiges Schweinchen..



    Liebe Grüße
    ChrisiMausi

    Hallo!


    Ich habe nur fix das Thema "überflogen" und kenne das mittlerweile alles verdammt gut. Ich hab auch ein kleines Blasenschweinchen hier sitzen, nur hatte Sie Grieß. Auf jeden Fall: Gute Besserung!!


    Da ich las, dass jemand fragte ob du Eurologist verwendet hast, hab ich gedacht ich schreib mal. Ich hab es getan und tue es immer noch und kann es nur empfehlen!!! Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach mal :)



    LG, Chrisi

    Hallo Ihr Lieben!


    Sorry das ich sooo lange nichts von mir hören lassen habe. Aber ich hab gedacht, ich schreib mal hier rein wie denn nun der Stand der Dinge ist bei meiner kleinen Meeri Dame Sunny..


    Nach einen laaaaangen Weg kann ich Glücklich und Stolz sagen das Wir ALLE Sorgen der letzten Wochen bzw. Monate hinter uns gelassen haben! *freu* :D


    Nach dem einen Abend als es ziemlich kritisch um die kleine Stand, hat sie zum Glück noch in der Nacht das Fressen angefangen und war am nächsten Tag auch schon wieder viel Neugieriger auf alles was um sie herum passiert, zum Glück!
    Doch nur eine Woche später wurde das Glück schon wieder getrübt.. Sie hatte nur noch das pure Blut im Urin, war aber komischer Weise zeitgleich einfach wieder vieeeeel besser drauf. Trotzdem war ich natürlich gleich wieder in Alarmbereitschaft, also ging es sofort mit ihr wieder zum TA, aber diesmal in die Tierklinik. Sie wurde gründlich Untersucht und es wurde erneut ein Röntgenbild angefertig. Man konnte keine direkten Stein erkennen eher nur einen kleinen Schatten den man als Stein vermuten konnte. Als die Röntgenbilder verglichen wurden, sprich das des ersten TA Besuches und das aus der Tierklinik, sah man deutlich das es keine Veränderung gab somit auch keinen Stein. Nun ja, dass Blut musste aber weg, also hieß es 10 Tage lang Baytril + BeneBac. Das klappte diesmal ohne Probleme und von Tag zu Tag wurde das Blut weniger und sie hatte auch keine Schmerzen mehr beim Urin absetzen.
    Da ich aber wirklich auf 100% Sicherheit gehen wollte, dass auch wirklich der komplette Grieß/Schlamm raus ist und eventuell mini Steinchen auch verschwinden habe ich Eurologist bestellt. Ich war ziemlich skeptisch ob das "Wundermittel" wirklich das hält was es verspricht und heute kann ich sagen: JA es ist wirklich ein Wundermittel!!! Und ich empfehle es jeden der ein Blasenschweinchen hat!
    Gleich am ersten Tag der Eurologist gabe, quietschte sie wieder beim Urin ablassen, was mir das Zeichen gab, das noch "Reste" in der Blase waren. Doch nach nur 2 Tagen war das quietschen weg und die Kleine war noch agiler als je zuvor. Sie freut sich jeden Tag darauf wenn Sie endlich das Eurologist bekommt und es gibt nichts schöneres als zusehen das "Medizin" gut schmecken kann! :)


    Danke nochmal an ALLE die mir in der ganzen Zeit Tips gegeben haben und immer für einen da waren! Ihr seit klasse!


    Liebe Grüße,
    die kleine Sonnenmaus Sunny + die Glückliche Besitzerin Chrisi



    PS: Die kleine Sunny ist nicht mehr lange ein Einzelschwein. Sie hat sich schon eine neue Freundin raus gesucht und wenn alles klappt, sind die beiden in 2 Wochen ein Team :)

    nein sie ist eh ein "einzel" schweinchen.. sie hatte bis vor 1 jahr einen partner, der dann leider gestorben war und sie hat seitdem niemand neuen neben sich geduldet.


    die TÄ sagte das sie spätestens morgen früh wieder fressen wird und ich mir keine gedanken machen müsste wegen dieser nacht, trotzdem macht man das ja automatisch ^^


    ich schau einfach mal was sich in der nächsten stunde passiert..

    sie gibt mir aber fast die anzeichen als will sie einfach nicht mehr, dass macht mich grade am meisten fertig und mein kreislauf will sie auch schon wieder verabschieden.. :(


    ich hab schon alles zusammen gemischt und probiert, ich sahs vorhin mindestens 1h mit ihr da und hab versucht sie zu päppeln, aber sie will nicht.. ich denke das sie wirklich noch ziemlich gestreßt ist vom TA vorhin, da sie sich heftig gewehrt hat gegen die depotspritzen..


    ja sie sitzt alleine, simone.

    sie will sich ja nichts geben lassen.. ich hab kurz ein stück eisbergsalat hin gehalten, sie hat 2x gebissen und mehr nicht..


    sie ist glaube durch das ganze auf und ab ziemlich geschwächt..


    päppelbrei hab ich nicht, ich hab es schon mit möhrenbrei versucht aber sie will es einfach nicht..


    das bene bac hatte sie ja vorhin schon beim TA bekommen..

    trotzdem geb ich mir die schuld.. :(


    sie hat noch nichts abgenommen, wiegt immer noch unverändert 1,15kg. haben wir extra beim TA nochmal nach gewogen..


    sie frisst seit stunden schon nichts mehr und will sich auch nicht wirklich päppeln lassen.. :( ich weis nicht ob das an den depot spritzen liegt..

    das war das mittel was ich nicht entziffern konnte.. und ich mach mir vorwürfe das es ihr wegen mir schlechter geht :(


    das mit dem pinkeln klappt schon besser, heute früh war auch schlamm dabei und das ist ein gutes zeichen das alles raus kommt..


    die kleine liegt seitdem wir da sind im käfig und muss sich glaube selber erstmal ausruhen.. ich hoffe das sie noch anfängt zu fressen.
    ich bin am überlegen trotz der depospritzen und des BBB ein bissl mit möhre zu päppel.. ich hab aber einfach angst jetzt was falsch zumachen :(

    So wir sind wieder zuhause..


    Ich glaub langsam brauch ich was zur Beruhigung..


    Also: Das AB und das Schmerzmittel wurde nun abgesetzt, weil sie das anscheint komplett nicht vertragen hat. Sie hat nun 2 Depot Spritzen bekommen mit Glucose damit sie wieder anfängt zu fressen und sie hat BBB bekommen!! Das muss ich ihr jetzt noch 2 Tage geben, aber die TÄ ist sehr zuversichtlich das alles wieder wird und dann bekommen wir das mit dem Blasenschlamm auch wieder hin..


    Liebe Grüße
    Sorgen Schweinchen Sunny + Besitzerin Chrisi

    Meine Mama ruft grade beim TA an, weil ich es schon wieder nervlich nicht auf die Reihe bekomme.. :(


    Also der TA meinte grade ich soll das AB ab morgen nicht mehr geben