Ich bin seit mehr als einem Jahr stiller Mitleser und werde mich doch noch vorstellen Wink
Also, ich heiße Ricarda, bin 29Jahre alt, Physiotherapeutin und Yogalehrerin und dem Meerschweinchenvirus schon vor Ewigkeiten verfallen Wink
Angefangen hat es mit dem traditionellen Einzelschwein vor 20Jahren. Als es mit 7Jahren starb, zogen dann Krümel und Pauline ein. Pauline verstarb mit 3Jahren sehr überraschend Sad Also zog Poldi ein, wieder ein Zoohandlungsscgweinchen und diesmak schwanger....Swiffy und Luna ergänzten unsern Schweinehaufen perfekt Smile
Als ich 27 war starben die letzten 2 der Gruppe unmittelbar nacheinander. Damit war die Meerschweinchenhaltung beendet...vorläufig.
2011 kam ich Ende September vom Jakobsweg und eine Freundin brachte mir ihr hochtragendes Schweinchen Cobaia vorbei die sie entgegen meinem rat mit einem Böckchen zusammengesetzt hat...
Am 14.10.2011 kamen Fussl (m), Shiva (w) und Socke (w) auf die Welt...und jeder der mal diese Kleinen Fellhaufen gesehen hat weiß wohk warum ich sie unmöglich weggeben konnte.
Mittlerweile ist nach dem Tod des Vaters auch die Mama meiner drei Wuschels wieder hier eingezogen und hat einen endgültigen Platz gefunden.
Von November bis März leben die 4 im Bodengehege im Wohnzimmer, ab April gehts auf den Balkon und dann ab Mai bis Oktober reine Außenhaltung im Garten.
Bilder werde ich noch reinstellen Smile
Ich hab auf jedenfall schon viele gute Tipps von Euch erhalten. Und hab mir viele ideen für eigenbau und außenhaltung geholt Smile