Beiträge von Globulifan

    Hallo,
    unser niedliches Nachwuchs-Böckchen hatte eine Frühkastration. Jetzt ist er 2 3/4 Monate alt. Seid gestern wird er von den 2 Weibchen ständig ins Häusche gejagd. Heute morgen haben wir gesehen, daß er beide etwa eine Stunde lang bestiegen hat. Ist das auch ein Revierverhalten wie bei Hunden, oder hat da die Frühkastration nicht geklappt?


    Danke liebe Grüße
    Globulifan

    Hallo, unser (sicher Männchen) hat inzwischen über 200 g. Da er mit 3 Mädchen wohnt und ich ihm die 6 Wochen Extraknast ersparen will, hab ich heute unseren Tierarzt, der eine Kleintiersprechstunde angerufen, ob ich einen Termin für eine Frühkastration brauche. Er meinte, er schaut sich das Böckchen an, (es ist dann 3 Wochen alt und er weis das) und beurteilt dann, obn man schon was sehen kann oder noch warten muß. Bedeutet das, das er keine Ahnung von Frühkastration hat?
    Hiiilfe. Oder wie?
    Liebe Grüße

    Heute morgen war es schon schlechter, aber 68 g.
    Nachmittags ganz schwach und zitterte. Tierarzt. Aufauspritze.
    Tierarzt fragte, ob wir Milch nachgedrückt hätten, wenn es nicht geschluckt hat, und das haben wir bestimmt irgendwie. Die Milch drückt sich dann ganz schnell in die Atemwege und es hat deshalb wahrscheinlich eine Lungenentzündung, die eine Seite rasselte beim abhören. Rotlichlampe, hätten wir gestern schon machen sollen.


    Es hat sich noch ein bißchen bewegt und gefiept, aber fast völlig apatisch auf dem Tierarzttisch schon. Hab den Sohn zum Schach gefahren, als ich wiederkam, weinte Tochter schon mit dem toten Tier in der Hand. Kleiner Bruder weint auch.
    Das war so niedlich.

    Liebe Meerschweinchenfreunde,


    entschuldigt, das andere Treat gehört hierher. Deshalb hier nochmal:


    wir haben 3 Meerschweinbabys, der erste Wurf. Das eine Kind wirkt im Gegensatz zu den anderen zarter. Es ist munter und knabbert auch schon an Äpfeln, läuft aber nicht so rum, wie die anderen. Nun haben wir beobachtet, das es zwar bei der Mutter sitzt, aber anscheinend nicht oder nicht lange trinkt. Die Mutter schubst es nicht weg.
    Wir haben es gewogen, die anderen wiegen über 90 g, dieses wiegt nur 65 g. Seit gestern hat es 2 g abgenommen.
    Wir würden ihm so gerne helfen, wissen aber nicht wie.


    Was können wir tun?
    Danke