Beiträge von MorgainleFay

Lysanthe

ja stimmt schon, wie genau machst du das den Sauber, weil so einen Holzbau jedesmal auseinander Bauen ist doch schwierig oder ? Das sauber machen war für mich eigentlich der Hauptgrund warum ich mich für Käfige entschieden hab. Die kann ich einfach komplett in die Badewanne stopfen und abbrausen. Wenn das mit der besichteten Bodenplatte geht, wäre es ja schon schöner - wir haben keine Katze mehr. Die Meeris wären sicher...

Was für eine Beschichtung hat die Bodenplatte den genau ? Am anfang waren wir auch im Baumarkt und haben uns umgesehen. Aber die Küchen arbeitsplatten fand ich als Käfig untergrund nicht so gut, weil die ja immer an einer seite abgerundet sind, und wie bekommt man da den die Ritzen sauber, da setzt sich ja alles rein.

Ich weiß nicht - habe mit Holz schlechte erfahrungen bei meinen Rattenmuis damals gemacht - weils doch irgenwann angefangen hat abartig nach Pipi zu stinken... ( war zwar erst nach 3 Jahren, aber alle drei Jahre nen neuen Käfig bauen, ich weiß net...).

Hallo

ich werde selbst nicht so richtig fündig. Deswegen dachte ich vieleicht hat hier der ein oder andere eine Idee.

Es geht um folgendes, wir haben ja zwei Käfige aneinander gebaut mittels einer Brücke, ( wie man ja auf dem Bild sieht). Nun ist es ja so das die Gehege nicht unbedingt auf dem Boden stehen sollten. Im moment haben wir nur eine Notlösung mit zwei Bierkästen :oops: weil wir beim aufbau grade nix anderes zur Hand hatten. Nun suche ich nach einer längerfristigen möglichkeit die Meeris "hochzustellen". Das Problem ist das wir eine Dachschräge haben. Der unterbau dürfte also nicht höher als 25cm sein. Habe schon nach Couchtischen gesucht, das Problem ist das fast alle in der höhe nicht passen. Auch Fernsehtische nicht ( auser sie sind ziemlich teuer, und 600euro für den Unterbau wollte ich dann doch nicht ausgeben...).
    Vieleicht irgend was selbst gebasteltes ? Aber auch da bin ich ziemlich Ratlos wie man das bewergstelligen könnte.

Also dann nur mal raus mit euren Ideen =)

Lg

Morgi

Meerie-Mama

oh hab ich wohl falsch gelesen das mit dem Billiger... :oops:

Aber es geht ja nicht darum Tiere aus einer Notstation zu holen( auch da hab ich grundsätzlich nichts gegen Tiere aus dem ausland...), sonder auf irgend einem Markt und wie die Vorschreiber schon sagten - damit unterstützt man den Tierhandel.

Halli Hallo,

kann der "Bauernhof" entsorgung auch nur beipflichten - ich finde das die Umweltfreundlichste entsorgungs art ( und die Kosten günstigste). Und als Landwirtin kann ich euch alle beruhingen. Das ist überhaupt kein Problem vor allem nicht bei Pferdemist, da dieser sowieso "am stück" weg gefahren und aufs Feld ausgebracht wird. Biohöfe mit Stroheinstreu sollten damit auch bei Kuh und Sauenhaltung keine Probleme haben.
    Und glaubt mir bei dem Pferdemist der täglich bei uns anfällt sieht mein 28k Sack mit dreckigen Spänen grade zu lächerlich aus Wink . Also einfach mal nett nachfragen, dann geht das bestimmt.

Lg

Morgi

Ich verstehe auch nicht wieso man darüber nachdenkt das man Tiere im Ausland "rettet". Es gibt auch bei uns arme kleine Schweinchen die niemand mehr haben will. Und darüber nachzudenken weil sie dort "billiger" sein könnten, finde ich schon ein argument dagegen das Du vieleicht noch mal gründlich überlegen solltest ob lebende Tiere verschenkst.

Tiere zu verschenken finde ich sowieso mehr als fraglich wenn das nicht 100% mit den Leuten abgesprochen ist.

Also ich würde mir das alles noch einmal gründlich überlegen.

Lg

Morgi

In Peru werden wohl ehr die Meeris selbst gefuttert *grusel* ist mir schon klar - bin aber ehr ein verfechter der möglichst "naturnahen" Fütterung in Peru ist der Mais anbau übrigens nicht so sehr verbreitet wie man meint ;-)
    D.h. aber nicht das ich auf so sachen wie Gurke, Paprika,Möhre, verzichte bei der Fütterung - ich versuche eben ehr auf alle Möglichen Getreide arten zu verzichten. Auch bei Pferden glauben die meisten Menschen das sie sich unserer Fütterung schon angepasst hätten, das stimmt wohl im Gewissen maß - trozdem kommen die meisten Krankheiten durch falsches oder gut gemeintes "zuviel" Futter.

Lg

Morgi

jule270890

Ich finde er sieht ein bischen aus wie ein kleiner Tannenbaum von der Form her. Du findest ihn aber nicht nur an Bahndämen sonder auch auf Äckern und ab und zu am Rand von Pferdekoppeln und auf Wiesen in nähen von Bächen ( da wäre ich aber vorsichtig weil dort auch der Sumpfschachtelhalm vorkommen kann.)