Hi liebe Meerschweinchen Gemeinde
Tut mir echt Leid das ich mich so selten melde, mache mich zur Zeit gerade selbständig und dauernd ist was anderes.... aber egal - heute zum Stand von meinem Muffin.
Es geht ihm nach wie vor gut, und er läuft wieder Putzmunter durch das Gehege, es ist zum Glück nicht mehr wieder gekommen - letztendlich Schlüssig was es war ist sich keiner... kleines Manko ab und zu wenn er sich versucht auf der linken Seite Hinter dem Öhrchen zu kratzen verfällt er in eine Art "epileptischen" Anfall - ich bin zu Tote erschrocken als ich das das erst mal gesehen hab, aber es geht nach ca. 40-50sec. vorbei dann rennt er wieder rum wie immer,gleich den TA angerufen der meinte das man dann doch davon ausgehen könnte das es etwas Neurologisches war ( Nerv eingeklemmt etc.) jetzt hat er halt diese Anfälle, aber es ist zum Glück sehr selten...
Fellkartoffelmutti Hochdosiertees Vitamin C hab ich in der Akuten Phase auch gegeben, jetzt war ich letzte Woche aber auf dem Sachkundelehrgang für Kleinsäuger mit einer tollen Referentin die ausführlich über die Herbivoren referiert hat und zu dem Thema gemeint hat, alles was man da kaufen könnte wäre eigentlich für die Füße da sich das Vitamin C innerhalb kürzester Zeit zersetzt - ich hab jetzt letztes Jahr wie wild Hagebutte gesammelt und Füttere die immer ab und zu einfach mit....