Beiträge von Elaine-Dana

    Uiuiui..hier ist ja eine ziemliche Diskussion entbrannt. Das war eigentlich nicht mein Plan. :oops:


    Angel: Danke für deinen Tipp. Ich denke ich werde auch zu dem Tierarzt gehen der mir besser gefallen hat..ab und an soll man ja doch mal auf sein Bauchgefühl hören :D


    Sabrina_02: Danke für deinen Rat. Bis jetzt wurde nicht weiter untersucht, ob es ein Pilz ist. Aber da die Stellen an den Ohren abheilen und der Schorf auch langsam weniger wird, denke ich, dass es doch Milben waren. War am Freitag beim Tierarzt leider wieder so aufgeregt (wegen den Spritzen für die beiden), dass ich ganz vergessen hatte nachzufragen. Aber wenn ich am 26.03 nochmal hingehe, werde ich den Tierarzt mal fragen, wieso er einen Pilz von Anfang an ausgeschlossen hat.


    Hallo..ich bins nochmal.
    Und bin grade etwas in Panik!! Hab eben bei mir einen großen runden rot umrandeten Fleck auf meinem Rücken entdeckt. Die Haut ist dort sehr trocken. Könnte das ein Pilz sein und ich mich doch bei meinen Meeris angesteckt habe? :shock:


    Wenn das Ding morgen früh nicht weg ist, werde ich sofort zum Arzt gehen. Ich hoffe man kann sowas leicht behandeln. :cry:

    Meine Meeris haben auch Milben und der Tierarzt hat auch eine ganze Tube pro Tier verwendet. Obwohl sie beide erst 3 Monate alt sind..aber er meinte auch, dass diese Dosis bei Grabmilben wohl nötig wäre.

    Vielen lieben Dank für eure Tipps! :)


    Hab ihn 1x pro Woche ein paar geschälte Sonnenblumenkerne gegeben..weil es ja so kleine Dickmacher sind. Aber wenn es ihrer Haut so doll helfen soll..werd ich ihnen täglich 1-2 geben. Futtern sie eh unheimlich gern :lol:


    Und wohne im Bezirk Friedrichshain. Der Tierarzt bei dem ich als erstes war (der mit Spot-on behandelt hat), den fand ich eigentlich sehr gut. Hat beim ersten Besuch einen kompletten Check (Wiegen,Geschlecht überprüfen,Krallen,Zähne etc) gemacht. Das hat der andere Tierarzt leider nicht bei meinem ersten Besuch. Ich überlege schon ob ich nicht für die dritte Spritze wieder zu dem anderen gehe. Zumal ich da in 10min zu Fuß hingehen kann.


    Aber Ubahnfahrten mag ich den beiden wirklich (noch) nicht zumuten. Die ganzen Nebengeräusche und wenn sie dann nur noch mehr gestresst sind, ist das sicherlich auch nich gut für diese Milben?!


    Und nochmal kurz ein andere Frage:
    Kann es sein, dass die beiden Milben haben, weil sie so gestresst sind, weil sie grad die Rangordnung klären? Also Nala wackelt immer so mit ihrem Hinterteil und will dann auf Coco rauf. Aber die rennt dann natürlich weg. Im ersten Moment dachte ich, ich hab doch vielleicht ein unkastriertes Böcken zu Hause. :shock: Aber sind beides eindeutig Mädels. Und so weit ich weiß, machen sie das um die Rangordnung zu klären?

    Sooo ich war jetzt am Freitag nochmal da und sie haben ihre zweite Spritze bekommen. Der Tierarzt meinte, um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man in 10 Tagen auch noch eine dritte Spritze geben.


    Meine Meeris sind grade mal 3 Monate alt und ist es da nicht ziemlich gefährlich wenn sie so viel mit Medikamenten vollgepumpt werden? Oder ist es wirklich nötig 3 Spritzen gegen die Milben zu geben?


    Wie viele Spritzen haben eure Meeris beim Milben immer bekommen?

    DANKE! :)


    Da hatte ich auch schon geschaut. Aber leider sind die in Berlin alle zu weit weg von mir..und da ich kein Auto habe..mag ich den beiden keine Ubahnfahrt etc. zumuten.


    Bei beiden sehen die Ohren jetzt übriegens schon besser aus.


    Werde aber nochmal berichten, was der Tierarzt nächste Woche sagt.

    Danke für eure lieben Ratschläge. =)


    War jetzt am Donnerstag bereits bei einem anderen Tierarzt (der die Spritzen gegeben hat) als bei der ersten Behandlung mit dem Spot-on. Überlege jetzt schon, wieder zu meinem ersten Tierarzt zu gehen, der sie ohne Spritzen behandelt hat. Oder was meint ihr? Lieber die Bahandlung bei einem Tierarzt abschließen?


    Das Öhrchen von Coco sieht übrigens schon viel besser aus. Nur bei Nala leider immer noch nicht. :cry:


    Mal schauen wie es am Montag aussieht, weil wenn es wirklich ein Pilz ist, will ich eigentlich nicht bis Freitag warten.


    Kann man sonst noch was tun, um die Haut beim Heilungsprozess zu unterstützten? Also bestimmtes Futter oder so geben?


    Vielen Dank! :D

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Heute in einer Woche muss ich nochmal zum Tierarzt, wegen der zweiten Spritze. Möchte den beiden das eigentlich gern ersparen. Werde ihn dann mal fragen, ob es nicht auch ein Pilz sein könnte.

    Hallo Meeri-Fans,


    ich habe erst seit 5 Wochen meine Meeris und hab hier schon viele tolle Tipps bekommen. Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der meine Frage beantwortet: Meine beiden haben Grabmilben und am 21.02 haben sie das letzte Mal Stronghold bekommen. (Nur Coco war betroffen, aber wurden natürlich beide behandelt) Danach sind die Stellen im Gesicht auch abgeheilt und sogar das Fell wuchs schon wieder nach. Gestern entdeckte ich jedoch wieder die gleichen Symptome an Cocos Ohren. :cry: Bin dann wieder zum Tierarzt und dieses Mal behandelte er es mit einer Spritze. Und heute sah ich auch bei Nalas Ohren diese weiße schuppige Haut.


    Jetzt hab ich Angst, dass ich die Milben gar nicht mehr los werde.


    Hat jemand Erfahrung von Euch damit, dass ein Spot-On nicht geholfen hat und dann noch Spritzen nötig waren?


    Vielen Dank im Vorraus!