Beiträge von fridalotte

    ja natürlich, die isolierung ist das absolut wichtigste...
    ich weiß nicht, ob ich meine zwei schweinis noch mit 2 sozialisieren kann, weil das sehr charakterstarke wesen sind!
    oder wie läuft sowas ab?
    habe grad zwei mädels

    Also für die schutzhütte werde ich natürlich sorgen, da werd ich schon schauen, dass das alles sicher ist.
    ich werde das mit einem freund aufbauen, der auch schon sehr viele selber gebaut hat und auch selber tiere darin hält...
    aber das mit den 4 schweinis...
    das wird n problem

    Hallöchen,
    hab da mal ne frage: bisher war das so, dass mein schweinis im winter drinnen und im sommer draußen waren, hat alles super geklappt!
    aber jetzt ziehn mein freund und ich ab märz in ne mietwohnung wo kein platz für den großen stall ist.
    wir haben aber eine eine überdachte dachterrasse wo mehr wie genug platz drauf ist....kann ich die über dem winter da halten?
    weil im sommer kommen sie zu meinen eltern in den garten, würden halt ein super dichten käfig bauchen....
    geht das?
    freu mich auf antworten!
    :D:D:D

    Also wie gesagt haben die ein großes gehege mit vielen Klettermöglichkeiten.
    Sie haben immer frisches Heu im Käfig und kriegen auch jeden tag etwas frisches, was eben so im Haus ist.
    Abends setz ich mich dann au immer an ihrem Käfig und red mit ihnen oder beobachte nur...zur zeit passiert eben nicht allzu viel im käfig.
    ich versuch sie auch immer aus der hand durchs gitter zu füttern, dann dauert es bisschen und die eine (die eh bisschen extrovertierter ist als die kleine) macht sich dann gaaaaaaaaanz lang, klaut das obst (oder was auch immer) und haut dann ab.
    draußen war es so, dass sie immer bei mir geblieben sind, damit sie ja kein obststück verpassen.
    wobei die andere sich immer bisschen verzogen hat, aber sie war von anfang an seeeeehr sehr shüchtern...
    An sich kann ich es mir nicht erkären.
    glaubt ihr ich krieg die zahm????

    hallo miteinander,
    ich habe mal ein anliegen an euch.
    im januar sind meine 2 schweine zu mir gekommen, natürlich waren sie anfangs ängstlich, nur sehr langsam haben wir uns angenährt.
    Im märz kamen sie in ihr außengehegen, was total riesig ist.
    da wurden sie wacher:
    haben rumgequickt, sind ans gitter gekommen sobald man aus der tür kam
    etc etc aber anfassen oder hochheben war nie drin...
    jetzt kamen sie, da es ja wieder kälter wird, in ihren käfig, der auch riesig ist.
    aber seit dem sie drinnen sind, sind sie total scheu und kommen auch nicht mehr ans gitter, sondern verschwinden gleich ins häuschen o.ä. und geben kein ton von sich...
    1. was bedeutet das?
    2. krieg ich sie noch zahm? (werden im november 1 jahr)
    3. wenn ja, wie?????

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antwort...
    ich versuche mal meine 2 ein bisschen zu erziehen, damit das quiecken ein bisschen weniger wird
    vielen vielen lieben Dank

    :-) :-)

    Das heißt, auch wenn ich vorbeigehe und quicke, gebe ich nichts, außer eben zu den entsprechenden Essenszeiten, hab ich das richtig verstanden?


    Ich dachte sie sollten immer Heu da haben?


    Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Zwergen:
    sie leben draußen, werden tagsüber rausgelassen, wo sie förmlich auf ihrem Futter laufen, was sie auch wirklich nutzen(mussten sie schon zweimal umsetzten weil sie alles abgefressen haben)
    Dazu kriegen sie jeden Tag was gesundesn (Apfel, Gurke,...)
    Was sie immer da haben ist Heu und Trockenfutter...


    ABER SIE HABEN TROTZDEM IMMER HUNGER!!!
    Immer wenn man am Gehege vorbeigeht quicken sie vor Hunger.


    Hab ich sie zu sehr verwöhnt oder mach ich etwas falsch????


    Weiß nicht mehr was ich machen soll

    Hallo
    Ich will meine Zwerge über den SOmmer raus in ihren Stall mit Auslauf tun. Es steht shcon alles bereit, nur die Tiere sind noch drinnen.
    Ich hab Sie seit Januar, und waren von Ihrer Geburt an (letztes Jahr November) bis ich sie geholt habe waren sie draußen.
    Ab wann kann ich sie raussetzen??? Zumindest in den Stall, weil für den Auslauf ist es ja eindeutig noch zu kalt.



    Danke schonmal


    :-)

    also ich habe 2 meerschweinche, der käfig ist 120 x B 58 x H 51 cm oder so änhlich.
    jo...ich hab shcon so das gefühl, dass die anfangs (oder immernoch) erstmal testen wollen wer das sagen hat, und so wie es aussieht, wissen die es immernoch net...


    ohje...

    Hallo
    meine Zwerge kriegen wie so aussetzer, und rennt dann wir wild immer im Kreis im Käfig. Am Auslauf kann es nicht liegen, da sie tagsüber in ihrem außengehege sind, was riesig ist, und kommen nur nachts in den Käfig...Es stört eben tierisch, da die nachts in meinem Zimmer stehen und wenn sie die aussetzer haben ist es teilweise unmöglich sich zu unterhalten weil es so laut ist.
    was ist das, was kann ich tun...weil lange kann ich das nicht mehr aushalten, da ich auch stundenlang wach liege bis sie sich beruhigen!!!
    Hoffe auf schnelle Antwort


    Grüße :-)

    Wann kann ich sie denn dann raus bei dem aktullen wetter? ich hàtte jetzt noch bis mitte april gewartet und eben geschaut wie dann das wetter auch nachts ist oder?