Beiträge von Nina02133NN

Ich komme aus weilerswist nähe euskirchen...

Ich habe Ihm gerade Möhrensaft mit schmelzflocken gegeben...
    Und klein gemachte Gurke ..alles aus einer spritze das hatt er genommen...
    Wenn es Ihm morgen besser geht soll der arzt die zähne wirklich mal abschleifen...

Sollte mein Tapsy samstag wieder nicht fressen gehe ich montag direkt wieder zum TA.

..Und es wäre lieb wenn ihr mir mal paar Ärzte emphelen könntet..
    als ich mit meinen Katzen da war war er auch immer sehr kompetent...aber bei meinem schwein jetzt .....nicht wirklich :(

Ich fand die aussage auch komisch ...
    Ich wohne hier noch nciht so lange ..man sagte zu mir der Arzt wäre ganz gut.... Ich habe eben noch mal telefoniert mit der Arzthelferin.. sie meinte nur ich soll morgen nochmal kommen!
    Hmmm mein schwein frisst weiter graß alles andere rührt er nicht an:(

Ich werde morgen früh direkt zu dem arzt fahren und der soll mir dann sagen was los mit dem ist ..Ich hatte Ihn angesprochen wegen dieser Meerschweinchenkrankheit
    ....wenn die tiere nicht mehr schlucken können ,ich glaube das hat i-was mit dem kieferknochen zutun:(
    Aber er meinte nur " weiß nicht was Sie meinen":( !

Morgen will ich ihn nochmal drauf ansprechen...und er soll klare aussagen treffen,nicht so wie heute...

Allerdings glaube ich das er das auch ein bisschen runter gespielt hat weil mein schwein 1200 gramm wiegt , es war vorher aber noch dicker^^ es hat 200gramm abgenommen! Nur darauf ist er nicht ein gegeangen:(

Der hat eig garnichts geäußert außer die Zähne sind bisschen zu lang.
    Er hat die Zähne mit einer zange oder so untersucht..ich kann ja nie hin gucken:( sonst hat er nichts gesagt..achja fieber hat er auch nicht .
    Und ich habe gerade nach geschaut er lässt auch kein kot mehr ab ....
    Nur ganz wenig ...
    Liegt nur ganz ruhig rum:(

Der Tierarzt hat mir nicht gesagt ob es backen oder schneidezähne sind!!!
    Ich denke aber nicht das es an den Zähnen liegt!
    Dienstag lief es noch auf der wiese rum ..und hat auch gefressen und mittwoch und donnerstag hat es nichts mehr gefressen:( Selbst wenn die Zähne ein bssichen zu lang sind liegt es nicht dran das er nicht frisst :(
    Weil zähne nicht von 2 tagen an so schnell wachsen ,das es nicht mehr fressen kann :( Und komischer weise Graß frisst es :(
    Hm ich versuche einfach mein bestes und sollte es mogen auch nicht fressen gehe ich nochmal zum tierarzt...muss samstag den ganzen tag arbeiten :( das heißt da kann ich es nicht füttern:( bzw nur vor und nach der arbeit:(

War heute bei Arzt mit meinen Schweinchen Tapsy .
    Er frisst seit 2 Tagen nicht mehr . Doch der Tierarzt meinte nur die Zähne sind bsichen zu lang ...nur abschleifen können wir nicht weil er zu schwach ist Also hat er eine Aufbau Spritze bekommen und ich soll Ihn heute und morgen mit Möhrensaft und fencheltee füttern. Dann könnte er morgen die Zähne ab schleifen.
    Doch eine gewissheit das er dann wieder frisst habe ich nicht .
    Der TA. meinte das wir gucken müssten ob er sich erholt ansonsten könne man ihn nur einschläfern.

Ich weiß nicht was ich machen soll weil er doch auch bald Papa wird:)
    Nur meiner Erfahrung nach ...ist das so wenn Meerschweinchen nicht mehr fressen, dann ist fast alles zu spät..habe früher meine alten Meerschweinchen auch immer aufgeppelt und viel geld rein gesteckt ..doch meistens konnte der TA am Ende auch nichts mehr machen Was soll ich denn jetzt machen

War heute bei Arzt mit meinen Schweinchen Tapsy .
    Er frisst seit 2 Tagen nicht mehr . Doch der Tierarzt meinte nur die Zähne sind bsichen zu lang ...nur abschleifen können wir nicht weil er zu schwach ist :( Also hat er eine Aufbau Spritze bekommen und ich soll Ihn heute und morgen mit Möhrensaft und fencheltee füttern. Dann könnte er morgen die Zähne ab schleifen.
    Doch eine gewissheit das er dann wieder frisst habe ich nicht .
    Der TA. meinte das wir gucken müssten ob er sich erholt ansonsten könne man ihn nur einschläfern.
    :(
    Ich weiß nicht was ich machen soll weil er doch auch bald Papa wird:)
    Nur meiner Erfahrung nach ...ist das so wenn Meerschweinchen nicht mehr fressen, dann ist fast alles zu spät..habe früher meine alten Meerschweinchen auch immer aufgeppelt und viel geld rein gesteckt ..doch meistens konnte der TA am Ende auch nichts mehr machen :( Was soll ich denn jetzt machen :(

Ich habe mit der Züchterin gesprochen, die meinte das Sie die Jungen nimmt und war hell auf begeistert das mein anders Schwein noch Zeugungsfähig ist :( Ich glaube die wollte wirklich nur die Jungen haben!
    Weil wenn sie so eine gute Züchterin ist wie sie behauptet, dann hätte sie es auch shcon vorher gewusst :(
    Und vielen lieben dank für die Ratschläge:)
    werde mir hetzt ein guten Arzt für die Kastration suchen :)
    Hmmmmm dann kommen die Jungen ja bald fühle die Kleinen schon.
    Lg :)

Ich habe versucht die Züchterin an zurufen aber es geht seit 2 Tagen keiner ran:(

Muss ich mein Bock lso jetzt direkt von meinen weibchen weg nehmen?
    Und Ihn direkt kastrieren lassen?
    Mano man :( dabei klang das von der Züchterin alles so ernst und wahr :(
    Ich wüsste nicht wo ich die Jungen hin geben soll:(
    Ich wollte auch nie Nachwuchs,es gibt so viele Meerschweinchen....
    Und ist es wirklich nicht schlimm mein Bock zu kastrieren ?
    Manche Tierärzte sagen ja manche Nein:(
    Kennt jemand in Raum euskirchen ein guten Arzt???
    Und wie kann ich mir sicher sein das es Schwanger ist ??
    Es ist hinten sehr Rund sieht aus wie ne Birne von oben^^
    und am Bauch fassen wenn ich es hoch hebe darf ich auch nicht ...es zwangt ganz leicht...

Hey :)
    Ich habe ein 5 Jahre alten Bock, der vor sein freund vor einen Monat verloren hat :( Jetzt wollte ich ein neues altes Tier für Ihn!
    Ich war bei einer Züchterin die hatte aber keine alten Weibchen :(

Und von einen alten kastrierten Männchen wurde mir ab geraten, da die sich nicht verstehen würden.

Also gab die Züchterin mir ein 1 jähriges weibchen! Und meinte das meiner garkeine Kinder mehr zeugen könnte,weil er schon so alt ist und nur mit Männchen zusammen lebte!
    Ich bräuchte Ihn nicht den hohen Risiko aus zu setzten und ihn zu kastrieren.
    sollte das Schwein doch schwanger werden, könnte ich die Jungen zu der Züchterin geben! Sie meinte aber es würde aber nicht passieren.

Doch jetzt der schock :(
    Ich denke es ist schwanger :( Und ich habe keine Ahnung was ich machen soll ! Muss ich mein Bock jetzt weg sperren ?? Und wann kastriere ich Ihn am besten nach odre vor der Geburt :(
    Lg :)