Beiträge von Glinda

    Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen mein Böckchen kastrieren lassen was auch ohne Probleme verlaufen ist. Gestern ist mir aufgefallen das alles angeschwollen war...also gleich zum Tierarzt war alles voller Eiter am Ende.Es wurde zweimal alles gespüllt und eine Spritze gegen schmerzen bekommen... 1 x mal täglich muss er jetzt Baytril einehmen...
    jetzt sitzt er aber nur in der Ecke rum und rührt sich nicht viel und futtern möchte er auch nicht ... nicht mal Petersilie rührt er an :(
    Hat jemand vllt einen Rat für mich ?

    Zitat von Martina A.

    Wenn sie in einem anderen Raum stehen, werden sie das Weibchen nicht riechen.


    Allerdings sind deine Tiere alle noch jung. Die nächste Rappelphase kommt so mit 5-6 Monaten. Das Gleiche kann also wieder passieren.


    Eine Kastration kann helfen, allerdings nur, wenn sie vor der Rappelphase durchgeführt wird. Sie bewirkt eine Absenkung des Testosteronspiegels, so daß die Tiere weniger aggressiv werden. Sollten sich die Tiere allerdings schon zerstritten haben (wie jetzt bei den beiden ältesten Tieren) hilft die Kastration möglicherweise auch nicht mehr. Allerdings würde ich es erst mal versuchen, dann kannst du später immer noch entscheiden, die Gruppe zu trennen bzw. einen der beiden Kampfhähne herauszunehmen.


    Ich habe es ja schon lange immer wieder probiert mit den beiden es geht jetzt schon so drei Wochen mit den beiden. Beide haben schon zahlreiche Wunden davon getragen heute ein weitere verletzung am Auge. Und somit habe ich mich entschlossen heute den beiden zu trennen.

    Einer ist 5 Monate alt der andere 4,5 Monate
    Einer 4 Monate die anderen drei sind ca 3 Monate alt.
    Es verstehen sich alle untereinander nur die beiden großen geht garnicht würde deshalb die Gruppe ungerne auseinander reißen.
    Die beiden Streithähne trennen ist mir klar.


    Ich frage mich ob die Jungs von der 5er Gruppe das Mädel riechen könnten, wenn es in einem anderem Raum wäre?

    Hallo,


    also ich habe folgendes Problem ich habe 6 Wutz alles mänchen. Die beiden älteren in der Gruppe sind sich nur noch am klopen mit ziemlich vielen Wunden auch schon.
    Haben Extra einen großes Gehege gebaut über über zwei Ebende so ca 5 qm
    hat aber alles nix gebracht bin am überlegen einen der beiden Streithähne aus der Gruppe zunehmen ein weiteres Domizil zubauen.
    Außerdem überlege ich ob es sinnvoll ist ihn zu kastrien und mit einem Mädel zuvergeselschaften in einem anderem Raum. Geht das?
    Wegen den anderen Jungs?

    Hallo, habe grade auf dem Mark Pastinaken für meine Wutz gekauft.
    Meine Frage kann ich den Wutz die so geben also nur waschen und klein schneiden oder auch schälen? Und wie viel dürfen die davon? :)


    Hi bin neu in Sachen Wutz :) meine Wutz knabern gerne die Häuser an. Meine Frage jetzt ob es den Wutz schadet wenn sie das Haus dann an knabern mit der Farbe drauf?