Beiträge von Amber03

    Hallo Fellkartoffelmutti,


    darf ich bitte in meinem nächsten/übernächsten :wink: Leben bei Dir Meerschweinchen werden :D ?


    Oh, wie wunderschön es die Fellnasen und Wackelpopos bei Dir haben *schwärm*


    Alles toll :) : Meeris, Gehege innen und außen, Bilder usw.


    LG
    Amber

    .........weil ich gerade hier einen Beitrag schreiben möchte und einfach nicht die richtigen Worte finde :( . Ach ich schreib jetzt einfach mal drauf los.


    Seit drei Tagen geht es mir ähnlich wie Pardona:
    Ich habe das Gefühl, daß im Moment an allen Ecken und Enden es bröckelt und auseinanderbricht und es mir deswegen so richtig sch.... geht :cry:


    Das Wetter ist nicht gut für mein Rheuma, dadurch beweg ich mich wieder weniger und dann hab ich wieder so zugenommen. Die Tabletten, die ich nehmen muss, hauen zur Zeit mit so blöden Nebenwirkungen zu. Der Minijob ist dadurch soooooooo anstrengend........und einen anderen Job zu finden ist dadurch so gut wie unmöglich :(
    Mich quälen ständig Albträume, also keine gute Nachtruhe um mal wieder Kraft zu tanken.
    Ja und nun noch die Krönung des Ganzen:
    Seit heute morgen ist es sicher, dass seit zwei Nächten eine Ratte bei mir in der Toilettenschüssel wohl übernachtet - Panik :shock: ! Ich kann nur hoffen, dass die nicht irgendwie da jetzt rausgeklettert ist und nun irgendwo in der Wohnung hockt *schaurig*. Da muß ich ja noch Angst um meine kleinen Meeris haben :( . Tja, da muß ich dann wohl mit DanKlorix die irgendwie vertreiben.


    Oh man, entschuldigt, wenn ich euch jetzt einfach so zugetextet habe. Ich wollte mir einfach mal nur den Frust von der Seele schreiben.


    Und alle, die es zur Zeit auch, egal durch was, mies getroffen hat, denen schicke ich jetzt einfach mal ganz liebe *knuddel*Grüße unbekannterweise.

    *plumps-rums-klatsch-klirr*
    :lol::lol::lol:


    Nu, ist es passiert - ich bin vom Stuhl gefallen :D:D:D


    Aua, ich halte mir immer noch den Bauch vor lauter Lachen :D:lol:


    Vielen lieben Dank für den Link - ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. Was für hammertolle-supersüße-zum-dahinschmelzen-geniale Fotos!!!!


    LG
    Amber (die morgen bestimmt Bauch/Zwerchfell-Muskelkater hat :D )

    *GRÖHL*
    :D:lol::D:lol::D:lol:


    Ich bin vor lauter Lachen gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich das vorletzte Bild gesehen habe.
    "Mampf, da ist es mir schon passiert!"...........diese Grimasse.


    Oooooooooooooohh, wie superzuckersirupsüß!!!


    Mark
    Das ist für mich vorerst das Bild des Jahres 2014 :) . Aber bei den tollen Fotos von Dir bzw. euch, wird es sicher noch mehr solcher Schnappschüsse in diesem Jahr geben (...das Jahr hat ja gerade erst angefangen :wink: ) Aber das Bild ist echt der Hit *schwärm*

    Leider kenne ich auch einen Fall..........sogar im direkten Bekanntenkreis. Aber die Leute sind leider absolut uneinsichtig.


    Bis vor 2,5 Jahren hielten sie zwei Böckchen, dann starb eines der Tiere und seit dieser Zeit lebt der arme Kerl ganz alleine in einem viiiel zu kleinen Käfig. Ach ja, und dann auch noch draußen auf dem Balkon.
    Freilauf kennt er nicht.

    Aber zur kalten Jahreszeit hin gehe ich denen dann so richtig schön auf die Nerven, in dem ich immer wieder frage, ob sie den Käfig wenigstens schon winterfest gemacht haben.
    Seitdem weiß ich wenigstens, dass sich immer viel Heu im Käfig befindet.


    Und wenn hier bei meinen Fellnasen mal das ein oder andere an "gesunden" Leckerchen :wink: übrig bleibt, oder nicht gemocht wird, dann gebe ich es immer der Bekannten für den armen kleinen Kerl mit.


    Was ich alles schon an Vorschlägen gegeben habe: Kastration, Vergesellschaftung, Böckchengruppe, Abgabe usw.
    Nein, man ist der Meinung, dass es dem kleinen Kerl gut geht und basta.
    :cry:
    Außerdem würde ich meine Tiere ja sowieso viel zu sehr verwöhnen. So etwas wollte man gar nicht erst anfangen.


    Jetzt wollen die sich im Sommer auch noch weitere Tiere zulegen. Unter anderem auch Meerschweinchen :twisted:
    Ok, aus dem Gitterkäfig soll dann wohl ein großes Gehege im Garten werden. Und an sich für den einsamen Kerl ja ganz prima, aber: solange das Böckchen nicht kastriert wird kann ich nur immer wieder, und mit der Hoffnung auf ein bißchen Einsicht, darauf hinweisen, sich keine Weibchen anzuschaffen, um mal (Originalton:)"Ach so süße kleine Meeri-Babys aufwachsen und herumlaufen zu sehen"


    Da zweifelt man doch echt an deren Menschenverstand.


    LG
    eine verzweifelte Amber

    *lol*
    Miku
    Aaaaah, na klar, jetzt wo du es schreibst ist es auch ganz klar zu erkennen :wink: .
    Das find ich ja voll niedlich, dass sie so zutraulich auf Dir herumklettert.....meine fünf haben bei dem Wort "Kuscheln" schon Panik in den Augen :( ...........aber trotzdem sind sie für mich die tollsten Meeris der Welt :D


    LG

    Hallo Miku,


    was für eine klasse Meeri-Vorstellung :-) und die sind ja alle wirklich supersüß und haben alle den Niedlichkeitsfaktor 100.
    Sag mal, wuselt Laidy da auf der Sofalehne herum *g*?


    LG
    und carpe noctem :wink:
    Amber

    Hallo,


    also ich kaufe in einem Laden in Hagen-Haspe namens "Futterparadies" das Heu für meine Meeris.
    Der sehr gut gefüllte ca.5 kg Sack kostet zwar 9,90 Euro, aber die Qualität ist absolut optimal.
    Meine Meeris fressen auch nur noch dieses Heu, an allen anderen zig ausprobierten Proben gehen sie mit einem verächtlichen Blick vorbei (Dabei waren Heuproben von einem Bauern, von weiteren Tiergeschäften, von Raiffeisen-Markt und vom Gartencenter usw.).
    Selbst die TÄ waren von der Qualität (Geruch und Aussehen) des Heus begeistert :)
    Also fahre ich als brave Meeri-Mama :D immer dort hin und hole ihnen das Beste vom Besten :wink:


    LG

    Tja, ich kann mich da Bimo`s Aussage anschließen. Auch meine fünf sind sehr wählerisch, .........außer die Kleinste/Jüngste.
    Sie denkt immer, dass jede Mahlzeit ihre letzte ist und dementsprechend futtert sie.


    Wenn ich Pauline beim Fressen beobachte, dann kann ich mir manchmal echt den Satz "Pauline, der Salat ist schon tot!" nicht verkneifen. Man hat das Gefühl sie beherrscht alle möglichen asiatischen Kampfsportarten beim Fressen.


    Zucchini und Aubergine wird hier überhaupt nicht angerührt und auch Möhren sind zur Zeit nicht sehr gefragt (Diese zählten vor einigen Wochen noch zu den Lieblingsspeisen, ebenso wie Paprika). Und auch der sonst eigentlich sehr beliebte Chinakohl ist zur Zeit völlig uninteressant.


    Zur Zeit sind hier Endiviensalat, Fenchel und Stangensellerie die absoluten Favoriten. Und Gurken müssen zur Zeit für meine (Achtung: Sarkasmus!:)) "überhaupt nicht verwöhnten" Meeris geschält werden :D , denn es wird zur Zeit nur die Gurkenschale gefressen .
    (Das Glibberzeug ist wohl erst wieder im Sommer gefragt *lol*)


    LG

    Oha, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Namensänderung noch gar nicht hier mitgeteilt habe :)
    Also, aus der kleinen Elisabeth (auch gerne Madame Radau genannt) ist vor einiger Zeit eine Pauline geworden. Denn der Name Elisabeth paßte so üüüüüüberhaupt nicht zu diesem kleinen süßen Terror-Schweinchen.......da mußte halt ein anderer Name her. Und nun heißt sie also Pauline - der Name paßt :D !
    Außerdem haben die zwei jüngsten der Sippe gut an Gewicht zugelegt. Demnächst folgen mal wieder aktuellere Fotos :wink:
    LG

    Hallo,


    oh ja, zu diesem Thema kann ich auch so einiges mitteilen.


    Die große Gemeinschaftspraxis, wo meine Meeris behandelt wurden, gab sich vor ca. 2 Jahren noch richtig viel Mühe und man hatte wirklich das Gefühl dort mit den Tieren und allen Fragen gut aufgehoben zu sein.
    Allerdings waren zu dem Zeitpunkt dort eine TÄ und eine Tierarzthelferin, die sich sehr gut mit Kleintiere auskannten und bei der ich dann auch immer versucht habe einen Termin für das Meeri zu erhalten.


    Aber seit einem Jahr wurde es dann immer schlechter . Die TÄ hatten gewechselt und nun wurde es immer mehr eine Abfertigung :-( ..........und ich hatte auch wirklich das Gefühl, dass Meerschweinchen zu Patienten zweiter Klasse wurden.


    Als ich dann Ende letzten Jahres mit der ganz kleinen Schnute dort war, man einen Abstrich wegen Verdacht auf Milben machte, und obwohl man definitiv keine Milben fand, trotzdem das kleine Tierchen mit Medikamenten vollspritzen wollte, kamen mir dann echt Zweifel auf.
    Und die ausschlaggebende Situation für eine Suche nach einem neuen TA gab dann der Rat einer TÄ in der Gemeinschaftspraxis, dass ich bei der Fütterung der Meeris doch auf zuviel Frischfutter verzichten sollte und dafür lieber mehr Trockenfutter füttern soll!


    Nun: Meine Meeris erhalten 2-3 mal pro Tag eine gute Portion Frischfutter, ab und an mal ein Leckerchen und Trockenfutter wird hier höchstens mal ebenfalls als Leckerchen angeboten.


    Und unsere "Kleene" ist auch ohne weitere Medikamente wieder gesund geworden.............sie hatte wahrscheinlich wegen dem Einzugsstreß eine Hautirritation und die konnte ich mit gutem Fenchel und ein wenig rote Beete und ein bißchen Ringelblumensalbe sehr gut behandeln.


    Und um zum Abschluß noch das finanzielle Thema anzusprechen: Ich bin Minijobberin, meine Tiere bekommen das beste Futter, Heu und Streu und ich würde jederzeit alle notwendigen Tierarztrechnungen bezahlen - aber nur wenn ich auch merke, dass die TÄ meine Tiere ebenfalls gründlich und ordentlich behandeln wie all die anderen vierbeinigen Patienten.
    Reine Geldmacherei, hier noch ne Salbe und da noch eine Spritze und eine richtige Untersuchung Fehlanzeige, sollte man da nicht wirklich mit unterstützen.


    Somit werden meine Tiere demnächst einer anderen Tierarztpraxis vorgestellt und ich hoffe, dass ich dort auch wieder TÄ finde, die meine Süßen mit Herz (!) und Verstand (!) behandeln.


    Viele liebe Grüße
    Amber
    (.........die sich einfach nicht so aufregen darf :evil: )

    Hallo,


    also ich kann, wenn die Gehegegröße passend ist, wirklich absolut zu ein oder zwei Jungtieren raten. Meine Dreier-Gruppe (Kastrat und zwei Mädels) sind durch die beiden Jungtiere so richtig wieder in Schwung gekommen. Zuvor war es ein ruhiges und sehr geruhsames Miteinander. Jetzt wird hier gesprungen, gesprochen, gewuselt und ein richtiges Familienleben an den Tag gelegt. Auch die VG hat absolut super geklappt (ohne vorheriges säubern, umstellen usw.), obwohl meine drei Großen (alle fast 2 Jahre alt) selber ohne ein erwachsenes Tier aufwuchsen. Aber die Babys hatten sofort "Welpenschutz" *g*, werden von den älteren Mädels nun langsam erzogen und haben beim Kastraten Schutz und Fürsorge.

    Also, ich kann mich da nur der Vorrednerin anschließen: Ich bin begeistert :) !


    LG
    Amber

    @ Mümmel-Schweinchen


    Hallo,
    hihi, ja der EB ist wirklich aus mindestens vier einzelnen kleineren Gehegen zu einem großen Gehege zusammengesetzt, oder wie Du es so herrlich geschrieben hast, zusammengewürfelt worden :D


    Sag mal, brauch ich jetzt für Luise Personen- ähm ich meine Meerschweinchen-Schutz :wink: ? Dann würde sich unsere Diva sicher dadurch noch sehr geehrt fühlen und hoheitsvoll herumstolzieren :D


    LG

    @ Miriam
    Vielen Dank für Deine lieben Willkommensgrüße. Und ich freu mich total, dass Du das mit dem besonders sein, so toll geschrieben hast :-) ......ach ja *schwärm* jedes Meeri (damit meine ich natürlich nicht nur meine :wink: ) ist ja was ganz besonderes und sie haben auch alle so ganz eigene und unterschiedliche Charaktereigenschaften. Ich finde es immer so herrlich, wenn man dies dann in aller Ruhe mal beobachten kann.
    Bin froh, wenn ich was positives über den EB höre, denn ich war mir echt nicht so sicher, ob er wirklich Meeri-ok ist :-)
    LG


    matthe
    Hallo, die Kleene ist hier wirklich die Bude am aufmischen. Die Kleinste aber auch die frechste und lauteste.....da sag ich ihr jetzt lieber nicht auch noch, dass Du sie total süß findest ;-) sonst wird sie auch noch größenwahnsinnig *G*
    Ja Du hast recht. Die Verbindungen sind Holztörchen, welche mir mein Dad aber auch schon weiter ausgesägt hat, da ich auch irgendwann, besonders bei Rudi, die Angst hatte, der könnte da bei weiterer Umfangzunahme eventuell mal stecken bleiben :twisted: . Aber die vorderen Gehege haben jeweils zwei Eingänge, so dass immer noch ein Weg offen ist. Und gut, dass Rudi noch nicht auf die Idee mit der Tor-Blockade gekommen ist :D . Ansonsten würde da wohl nur noch gemeinschaftlicher Weiber-Power helfen.
    Und ich bin total froh, wenn ich erfahre, dass der EB von seiner Fläche ok ist - Danke :)
    LG