Beiträge von Ina123

    Hallo,


    meine beiden Meerschweinchen haben immer mal wieder hinten im Fell Nissen von Pelzmilben.. also es sieht halt fast nur aus wie Staub, lässt sich aber auch nicht mit einem Kamm entfernen. Ansonsten kratzen sie sich aber nicht auffällig viel und das Fell ist glänzend und dicht.


    Habe ab und zu das Beaphar Ungezieferpuder benutzt, habe dies aber jetzt weggeworfen und möchte auf natürlichere Mittel umsteigen, insbesondere weil sie ja eigentlich gesund sind.


    Gibt es irgendein natürliches Mittel was ich einfach auf das Fell sprühen kann aber auch mal die Häuser, Käfig etc. einsprühen kann? Die Häuser passen leider nicht in Gefriertruhe bzw. Backofen und ich will auch kein Desinfektionsmittel nehmen, weil die beiden ja immer daran knabbern.


    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir was empfehlen?

    Super, vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt :-)
    Also fühlen kann ich nichts.
    Dann ist also auch das putzen danach kein Zeichen dafür dass er nicht kastiert ist? Das machen die Kastraten bei euch also auch?

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Habe seit ca 3 Monaten einen jungen Kastraten aus dem Tierheim zu meinem 6-jährigen Weibchen geholt nachdem ihre Freundin gestorben ist.


    Der Kastrat brommselt fast die ganze Zeit und versucht sie oft zu besteigen. Gestern hab ich beobachtet wie er sie richtig bestiegen hat und sich danach auch immer ausgiebig geputzt hat.


    Bin jetzt irgendwie verunsichert ob er wirklich kastriert ist. Dies wurde mir im Tierheim gesagt, allerdings war der Vertrag falsch, in dem stand, dass er nicht kastriert ist. Nach sofortiger telefonischer Rücksprache wurde mir aber wieder versichert, dass er kastriert wurde und dies nur ein alter Vertrag war.


    Ist das Verhalten für ein kastriertes Böckchen denn normal? Könnt ihr mir nochmal genau beschreiben wo die Hoden sind und wie sie aussehen bzw. sich anfühlen? Habt ihr Fotos zum Vergleich? Vlt. bin ich dann beruhigt. Oder wäre sonst nach 3 Monaten sowieso schon was passiert? Hab halt auch Angst ob das zu viel für das Weibchen ist, aber eigentlich ist sie sehr dominant und sie verstehen sich sonst auch gut. Wird er denn wahrscheinlich nach einiger Zeit ruhiger?


    Freue mich auf Antworten

    Hallo,


    nachdem eines meiner Meerschweinchen gestorben ist, habe ich für das übrig gebliebene 6 jährige Weibchen einen Partner aus dem Tierheim geholt. Es ist ein kastriertes Böckchen, allerdings ist sein Alter nicht bekannt, da es sich um ein Fundtier handelt. Er ist aber noch super wild und deswegen vermute ich, dass er noch sehr jung ist.


    Die beiden verstehen sich gut, der Kastrat springt nur immer auf das Weibchen. Ist der Stress zu groß für die ältere Dame? :) Will sie nicht überfordern, aber andererseits wär es auch schade die beiden jetzt wieder zu trennen.


    Wie ist diese Kobination aus älterem Weibchen und jungen Kastraten?


    Freu mich über Antworten