Beiträge von Kirsche

HUhu
    Danke für den Link. Die Züchterin hatauch alles nochmal ausführlich erklärt usw.

Jetzt sitzen die beiden auch zusammen, große Kämpfe gibt es nicht, aber meine Dame fängt an zu quietschen wenn er brommselnd ansteppt. Ich denke sie ist momentan noch überfordert.
    Arme Maus^^

Lg

Hallihallo.
    Ich habe nun die letzte Woche rumtelefoniert, und nun ist es so weit. Morgen Abend werde ich mir potenzielle Partner für meine Dame anschauen.
    Es wurd dann eine kastrierte Wutze werden und ich hoffe mal dass das kklappen wird *Nägel knabber*

Ich bin einfach glücklich jetzt ne Möglichkeit gefunden zu haben und wollte das mal breittreten :D

Huhu
    hier kann ich mal helfen.
    Aso Chinchillasand, der Gute ist eine Art Tongemisch. Ergo gut für die Haut und bei Chins ja lebenswichtig.
    Der von J+R Farm ist natürlich so ziemlich das teuerste was geht. Man kann oft auch anderen, billigeren finden. Der Vorteil bei Tongemischen ist: Man kann wenn Meeri da mal reinpulert und ködelt, einfach alles einmal durchsieben, da es sich dann verklumpt, und gut raussieben lässt. Ich nutze bei meinen Chins diesen hier: Chinchilla-Sand-20-kg-Attapulgus-kein-Quarzsand-

Ist, wenn du einfach mal mehr willst, billiger. Und am besten nix mit Quarz, das mögen die meisten Tiere nicht. Also es ist kein Feinsand, aber durch ein normales Küchsieb geht er alle mal.
    Also ich denke das sollte ungefährlich sein für Wutzen und Co. Kann mir auch vorstellen das es ab und an mal ne ganz angenehme Sache ist. Ich kanns meiner Dame ja mal reinstellen.

Öhm.. also das ist die obere Ebene von den Maßen. Ist ein riesen Vogelkäfig, kommt auf den Bilder nur nicht so raus, weil der Käfig dunkel ist. ich habe ja auch abends Fotographiert und niicht grade ne helle Deckenbeleuchtung. Aßerdem ist das Dach gerundet, das macht klein^^
    Ich glaube es sind 1,13² aber soo sicher.. naja^^
    Dank meiner Unkenntnis weiß ich icht wie viel man für 2 Banausen rechnet.
    Und fürn Leihmeeri müsste ich ca 2 std eine Tour Auto fahren.

Es ist aber eben eine riiiesen Gruppe, habe eher Angst das damit garnicht klarkommt.

Ich werde sie dann wohl abgeben müssen....
    Mehr Platz kann ich nicht einrichten. Die CHins brauchen ihren Platz und mein Wohnzimmer ist zu klein für mehr aufstellen. UNd ich die Küche möchte ich auch nicht Tiere verfrachten.
    Ihr jetziiges Gehege hat die Maße: 1,50m x 0,75 m das ist schon ein Ticker schöner als das alte ( deswegen ist sie auch hier drinne geblieben).

Ich könnte sie in eine große Gruppe abegeben evtl, da schau ichmorgen mal vorbei.
    lg

Hey, ja ich will eigentlich schon, aber das reicht ja auch nicht mehr für 2, oder? So vom Platz?
    Und die Frage ist ob sie das mitmacht, nachdem ich sie jahrelang falsch gehalten habe. Alleine ist sie seit Dezember, weil das Kanninchen an einer Virenerkrankung starb

Ja ich weiß das alles falsch war und ich schäme mich auch und deswgen will ich das ändern. Das mit dem Partner ist eben auch, das ich eben nicht nen Partner kaufen will und den dann auch nachher alleine habe. Und da ich eben keine Ahnung habe so richtig, habe ich mih hier eingereiht. Leihmeerschweinchen habe ich nochnie gehört o.O das geht? Das wäre super, weil so mag ich sie ja doch, aber Chinchillas sind eben mehr mein Ding.
    Abgeben könnte ich sie nur ins Tierheim und da hat sie das warscheinlich auch nicht viel besser. Und Tierhandlung mache ich definitiv nicht.

@ milkybella: freut mich das du sie hübsch findest.

Sooo hier werd ich mal meinen Privatzoo vorstellen.
    Also hier mal eine Übersicht wie es bei mir aussieht, so Käfigtechnisch:
    http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc013012.jpg/

Hier Schweiniabteil:
    http://imageshack.us/photo/my-images/806/dsc013052.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/708/dsc013062.jpg/

Dieses Meeri ist Bommel, ca. 8 Jahre alt und hatte auch schonmal unerwünscht Nachwuchs.Sie wohnt bis dieses Jahr draußen und mit einem Kanninchen zusammen, welches leider verstarb. Ich möchte auch nicht weiter meeris haben, weil ich eher auf CHinchillas fixiert bin, aber ihr noch einen schönen Lebensabend gönnen. Chinchillas beißt sie sofort, und auch der versuch ein anderes Meeri dazuzusetzten, war nicht so lustig.
    Wie im ersten Bild zu sehen wohnt sie über meinen Chinchillas Muffin, Merlin und Snowball. Die fanden den Abteil Klau zwar doof, aber sie werdens überstehen^^
    Links daneben wohnen Kjeld ( der am Futternapf), Thor ( unten in der Korkröhre) und Odin.

Ihr Einrichtung ist moentan nur 1 Häschen und so ein Unterstand. Gewicht ca. 850g.

bei Fragen einfach drauf los.

Lg

Danke schonmal. Ich habe mich eben erst angemeldet, weil ich hier grade rumbaue bei Schwein und Chin.
    Wenn ich fertig bin, stelle ich mich anständig vor, mit Bild und allem^^

Hallo ihr alle,

ich habe zuhause Meerschwein und CHinchillas. MUss man bei Meeris alles einstreuen? Bei den CHinchillas klappt es super mit einer Pipischale. Grade weil ich sie drinne habe und sie über den CHinchillas wohnt, wäre das eine tolle Sache.
    Würde das Schweini danna uch die Toilette benutzen oder ist das unwarscheinlich?
    Lg